Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Muß ich übertakten oder geht es auch noch so ? (die neuesten Beiträge zuerst)
spraadhans Erstellt: 6:32 am 11. April 2012
Wäre da ein eigener Thread nicht freundlicher und passender?
toni77 Erstellt: 2:45 am 11. April 2012
:moin::nabend::nabend:Hi Leute

Ich hab ein AM3+ FX4100 auf 3,8Ghz da auf einem ASROCK 990FX EXTREME 3

knarf ich noch h0;her gehen? /|||  
[';lk.{]m

::moin:::nabend:
benno69 Erstellt: 20:50 am 10. April 2012
Ja wahrscheinlich hast du recht, aber nicht alle Tage ist Frauchen so guter Laune, und das nach dem ich mir die GTX680 gekauft habe, für meine GTX 470 gab es wenigstens noch ein hunderter.
Ich wollte meine jetzige CPU + Mainboard dann bei Ebay verkaufen.
Kaufen wollte ich mir den neuen I5 mit asrock board Z77 Chipsatz + einen guten Kühler, so das gleich mehr drin sitzt.

Was ist man von den ollen Internet abhängig, ich habe Urlaub und sitze in einen Traumferienhaus im Sauerland und hatte kein Intenet, jetzt bin ich zum Aldi und habe mir so einen Stick gekauft, läuft super:thumb:


(Geändert von benno69 um 20:57 am April 10, 2012)
t4ker Erstellt: 15:48 am 10. April 2012
Deine CPU sollte noch voll ausreichen. Ich würde nicht zwanghaft auf einen I5 umsteigen. Deine CPU ist ja nun wahrlich keine schlechte. Einfach nochmal 20€ -25€ für nen guten Kühler ausgeben und das Teil auf 4 Ghz übertakten. Dann solltest du eigentlich das nächste Jahr Ruhe haben.

lg
benno69 Erstellt: 9:02 am 4. April 2012
Ja mache ich.:thumb:
Ich habe ohne Spannung zu erhöhen auf 3700Mhz und gut ist.
Mal sehen wann der Ivy Bridge kommt oder wie das Ding heißt

und hoffentlich ist das Ding nicht zu teuer, immerhin kommt da ja noch ein Mainboard zu, also gute 300€ werden da ja schnell erreicht, wahrscheinlich muß man dann auch noch ein etwas besseren Kühler haben .

ber der Bericht zb sagt ja das es nicht  viel Dampf geben wird "nur" 5-10%, bei Ivy Bridge
http://www.zdnet.de/news/41561418/ivy-bridge-kommt-ende-des-monats.htm





(Geändert von benno69 um 19:28 am April 6, 2012)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Mortis Erstellt: 18:42 am 3. April 2012
Hör auf spraadhans, zocke selbst BF3 auf 3.7GHz und mir ist die erhöhte Vcore die 300MHz nicht wert. BF3 läuft auch so super, wenn du den Spielfluss verbessern willst, dann empfehle ich >4GB Ram und / oder eine SSD, damit man nicht ewig im Ladebildschirm hängt.
benno69 Erstellt: 11:16 am 3. April 2012
jo das machen ich:thumb:
spraadhans Erstellt: 7:20 am 3. April 2012
Die Pro Mhz Leistung der aktuellen Intel CPUs ist halt einfach deutlich besser als bei allen AMD CPUs.

Aber wie schon gesagt, reicht ein hochgetakteter Phenom 2 X4 auch für die meisten Spiel aus, nur da, wo viel CPU Power notwendig ist (z.B. Anno) bremst die CPU die Grafikkarte etwas aus.

Einen 2500k würde ich jetzt nicht mehr kaufen, sondern auf die Ivy Bridge Nachfolger warten.
benno69 Erstellt: 6:54 am 3. April 2012
Welches I5 Mainboard müßte oder sollte es denn sein ???
und als I5 ja sicher den I5 2500k oder ?
oder auch gleich pcie3.0?

Ich verstehe nur nicht wirklich warum der besser ist, von GHZ ja eher nicht oder ?



(Geändert von benno69 um 6:56 am April 3, 2012)
k3im Erstellt: 17:28 am 1. April 2012
Ok :thumb:
×