Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD Phenom II 840 X4 (die neuesten Beiträge zuerst)
petron Erstellt: 12:17 am 4. Okt. 2011
du solltest schon ein paar daten rausrücken, damit man dir antworten kann... was für ram, wie weit übertaktet, welche einstellungen bisher etc

freischalten -> k. a.
ram zu hoch -> im bios runtersetzen (von bspw. 667 auf 533 bzw. 1333 auf 1066) -> die latenzen solltest du manuell einstellen, ansonsten werden diese ggf. zu "scharf" eingestellt.

(Geändert von petron um 12:19 am Okt. 4, 2011)
Fraga Erstellt: 8:06 am 4. Okt. 2011
Der name ist mir ja egal wenn der schnell ist.
Kann ich bei dem Phenom II 840 irgendwie den multi freischalten?
Mit dem FSB übertakten geht ja ganz gut aber dann ist mein Speicher so hoch getaktet.

(Geändert von Fraga um 8:07 am Okt. 4, 2011)
ocinside Erstellt: 16:28 am 25. Aug. 2011
Die Namensgebung finde ich auch nicht OK.
Selbst wenn es in der Theorie vermutlich mal ein AMD Phenom II Prozessor war, der einen fehlerhaften L3 Cache hat, so ist es letztendlich eigentlich kein Phenom II mehr, zumindest nicht, was wir darunter verstehen - AMD hat allerdings keine Definition ala "ein Phenom II hat immer XY MB L3 Cache" veröffentlicht.
spraadhans Erstellt: 16:09 am 25. Aug. 2011
Die Namensgebung ist für mich ehrlich gesagt Kundenverarsche, egal ob die CPU an sich ganz okay ist.
ocinside Erstellt: 14:29 am 25. Aug. 2011
Wenn sich die FX AM3+ Prozessoren noch weiter verzögern, bestelle ich mir mal eine X4 840 zum Testen mit.
Mich würden auch mal 1:1 Benchmarks zu dem X4 955 BE interessieren.
Weniger Antworten Mehr Antworten
spraadhans Erstellt: 13:49 am 25. Aug. 2011

Der soll sogar sehr gut übertaktbar sein


Jedenfalls nicht so gut wie die aktuellen Phenom II.
ocinside Erstellt: 10:11 am 25. Aug. 2011
Der soll sogar sehr gut übertaktbar sein, also kein Grund zur Panik
Es ist zwar momentan noch keiner in der OC-Datenbank, aber ich denke da werden bestimmt bald noch ein paar Ergebnisse kommen.
Ist sehr preiswert und ist im Grunde nicht viel langsamer als die unbeschnittenen Modelle.
spraadhans Erstellt: 16:37 am 16. Aug. 2011
Du lesen Beitrag von hoppel bitte!
Fraga Erstellt: 10:48 am 16. Aug. 2011
Der Phenom II ist doch kein athlon II oder?
spraadhans Erstellt: 18:00 am 12. Aug. 2011
Jep für ein paar Dollars mehr hättest du beim gleichen Takt noch 6 MB L3 Cache mitnehmen können.
×