Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD OC mit Software oder BIOS (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 16:21 am 19. Juli 2012
Ja, die 3 Profile kannst du unter OC DNA munter Speichern und Laden :thumb:
k3im Erstellt: 10:14 am 19. Juli 2012
Sorry für leichtes OT Ich übertakte auch lieber übers Bios aber, die von mir im Bios hinterlegten Profile sind ja auch im Asrock OC Tool sichtbar. Bin jetzt gerade nicht am Rechner deswegen kann ich es nicht genau sagen aber sind diese Profile dann in der SW auch einfach im laufenden Betrieb anwählbar? Also kann ich da munter hin und her wechseln?
ocinside Erstellt: 12:24 am 21. Juni 2012
Ich übertakte auch lieber über das BIOS.
Aber wer sich noch nicht so gut auskennt oder vielleicht noch die zusätzlichen Features wie Lüftersteuerung, Temperaturmonitoring, XFast RAM, etc. nutzen möchte, sollte die aktuelle ASRock AXTU Software zumindest mal ausprobieren :thumb:
BKFlash Erstellt: 16:20 am 14. Juni 2012
Ja und Nein, ich für meinen teil gehe über´s Bios oder wenn es mal schnell gehen muss mit AMD Overdrive. Musst du gucken welche dir zusagt aber!

Das ASRock programm verändert deine Win 7 Energie-Optionen!
Sipp Erstellt: 14:07 am 14. Juni 2012
Taugt die Asrock software was zum Ocen?!
Weniger Antworten Mehr Antworten
BKFlash Erstellt: 18:50 am 21. Juli 2011
Das kann von jetzt auf gleich & von heut auf morgen passieren das dein
Prozessor instabil wird, teste es mit Prime. Ich hatte mal das problem das
ich denn Multi angehoben habe bei 3.6GHz und 1,45V war die kiste immer
noch nicht stabil mit folgender konfig

2x 2GB Corsair DDR3-1600 CL 9
ASRock 890GX Extreme 3
AMD Phenom X3 720

OCOC Erstellt: 9:20 am 30. Juni 2011
Hat mir keiner verboten:lol: Ich will nur nicht zu hoch übertakten. prime95 habe ich noch nicht installiert, aber Windows läuft ohne murren.
hoppel Erstellt: 19:00 am 27. Juni 2011
wer soll Dir das verbieten:lol:

Sorge aber bitte für ausreichende Kühlung des Prozessors und des Mainbords und mehr als 1,4 Volt würde ich bei Luftkühlung auch nicht machen und wie Kammerjaeger schon sagte, schön testen mit Prime95 ob es auch wirklich rund läuft.

3600MHZ sind aber :zocken: mehr als ausreichend, alles darüber ist nicht unbedingt nötig
OCOC Erstellt: 13:10 am 27. Juni 2011
Danke, ich habe es so gemacht. Ich habe den Multi im BIOS auf 18 erhöht und habe meine Phenom II 720 Cpu auf 3600Mhz bekommen. Die Spannung musste ich auf 1,4Volt erhöhen. Darf ich damit noch höher gehen?
kammerjaeger Erstellt: 22:37 am 22. Juni 2011
Bei der BlackEdition brauchst Du eigentlich nur den Multi langsam nach oben setzen, bis das System instabil wird. Dann CPU-Spannung leicht erhöhen oder Multi wieder etwas runter. Zwischendurch immer wieder mit prime95 "SmallFFTs" auf Stabilität testen.

×