Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Sockel 939 und AM3 (die neuesten Beiträge zuerst)
Kassad Erstellt: 12:10 am 17. März 2010
Bin nun auf 2450 MHZ musste 2 Bus teile runtertakten !
kammerjaeger Erstellt: 23:14 am 16. März 2010
Dann passt das so. Sollte es dennoch Instabilitäten geben, geh halt noch etwas tiefer.
Kassad Erstellt: 13:34 am 16. März 2010
Hab jetzt in mich in 5 Schritten bis 240 und dann in 2 schritten bei 248 ist er gestorben und bei 247 leut er Vcore ist bei 1.450.




Bin Zufrieden leuft bis jetzt Stabil und man merkt auch bisschen was von dem übertakten

(Geändert von Kassad um 13:39 am März 16, 2010)
ocinside Erstellt: 13:25 am 16. März 2010
Wahrscheinlich meinst du den Boot failure guard.
Der schreitet ein, wenn du zu hoch gegangen bist und stellt den Referentakt automatisch auf 200 MHz zurück.
Das war also etwas zuviel.

Bleib deutlich unter diesem Wert und teste den PC nach jeder größeren Änderung auf Stabilität (z.B. mit Prime).
Denn es bringt dir nichts, wenn du zwar schön hoch getaktet hast, aber dein System nicht mehr stabil arbeitet.
Also eins nach dem anderen und erstmal nicht übertreiben.
Kassad Erstellt: 13:04 am 16. März 2010
Hmm weiß nich wie das heisst war nicht der Multi sondern da war ne zahl

in dem fall 200 und + ist hoch und- runter hab bissel rum probiert
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 13:03 am 16. März 2010
Hmmm ... zitiere ich nochmal unsere beiden Postings ...
"Den Multi wirst du zwar nicht höher stellen können"
"Multi hoch geht nicht, nur runter kannst Du ihn stellen"
ich glaube das beantwortet deine erste Frage :lol:

Wo stand das, was stand da genau und was hast du bis jetzt genau erhöht ?
Kassad Erstellt: 12:15 am 16. März 2010
Den Multi kann man nur Runterstellen habs nach oben hin versucht vergeblich ...

Kann man diese Blockade irgend wie umgehen?

Hab nun 2450 MHZ  wann sollte ich aufhören woran merk ich das??


Also hab grade 2500 mhz gehabt das ging nicht da kam 8irgend was von bla bla BOOT bla bla...

Soll ich aufhören die Temperatur ist an sich okay.


Danke im Vorraus


(Geändert von Kassad um 14:03 am März 16, 2010)
kammerjaeger Erstellt: 23:39 am 15. März 2010
Zum AM3:
Realistisch sind ca. 3,7-3,8GHz, nur mit Glück geht mehr. Genaue Werte kann niemand angeben, jede CPU geht anders, was teilweise auch vom Board abhängt, aber besonders vom "Lotteriespiel CPU-Wahl".
Mehr Kühlung bringt nur dann mehr Takt, wenn die CPU zu warm wird. Ob sie bei 45 oder 50 Grad arbeitet, ist da nicht so relevant. Insofern bringt ein weiterer Lüfter Dir keinen höheren Takt, sondern macht sich nur auf dem Papier und evtl. Deinem Bauchgefühl gut.


Zum S.939:
Multi hoch geht nicht, nur runter kannst Du ihn stellen. Wenn auch am Takt nix geht, dann solltest Du z.B. mal den Speicherteiler ändern. Denke nicht, dass die CPU oder das Board am Ende sind. CPU dürfte bis ca. 2,4-2,5GHz gehen (evtl. auch mehr), das Board etwa 240-270MHz schaffen. Aber auch da gilt: Jedes Teil ist ein Unikat, Versuch macht klug...

Kassad Erstellt: 22:45 am 15. März 2010
Das Bard ist von ASRock und heisst 939Dual-SATA2

-mfG-
ocinside Erstellt: 14:18 am 15. März 2010
Tja, es war schon fast zu befürchten, daß nicht allzu viele Antworten zu deiner Frage "komme ich auf XYZ GHz ?" gepostet werden.
Die Frage wird dir leider keiner beantworten können, aber schau mal in der OC-Datenbank nach, wie hoch die AMD Phenom II 965 Prozessoren dort getaktet wurden.
Dort siehst du z.B. bei isnoguter eine ähnliche Ausstattung auf ca. 3.9 GHz.
Es könnte also durchaus klappen - was du genau erreicht hast, kannst du ja hinterher mal schreiben.

Und zur Sockel 939 3200+ CPU wäre noch deine genaue Board Bezeichnung hilfreich.
Den Multi wirst du zwar nicht höher stellen können, aber mit ein paar kleinen Änderungen im BIOS solltest du sicherlich etwas übertakten können.

Kaufanfragen solltest du einfach kurz in ein gesondertes Suche Topic im S/B/T Forum stellen.
×