Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Takten nur wie? (die neuesten Beiträge zuerst)
Blackout Erstellt: 10:19 am 29. Dez. 2009
bis 60°C würd ich mir überhaupt keine sorgen machen
da amd 62°C gehäuse temp als kritisch ansieht
und das heißt ca 75-80° am core
aber das würd ich vermeiden.

ich hatte bei
meinem
x3 720 2800mhz @ x4 4000mhz bei ca 1.58v max 55°C am core
da mach ich mir keine sorgen
Steffen545 Erstellt: 10:09 am 29. Dez. 2009
das ist mal krass viel..

Bin mit meinem X2 545 jetzt bei 1.3v bei 3,6ghz... und das alles mit nem Revoltec Tower Pro bei max. 40°C (laut HWMonitor)
Blackout Erstellt: 8:07 am 29. Dez. 2009
kommt immer auf die temps an

ich hatte bei meinem x3 720 auch auf dauer 1.55-1.6v eingestellt(mit wasser)
und mach mir da keine sorgen, weil die temps im grünen bereich sind/waren.

mit guten heatpipe cpu kühlern kommt man da locker auf absolut unbedenkliche temps
Steffen545 Erstellt: 21:04 am 28. Dez. 2009
und das alles auch prime stable:noidea:

und was sagt die kühlung? Is ja schon arg viel was du an V Core hast:lol:
Scream88 Erstellt: 14:23 am 2. Dez. 2009
Ich habe die vcore was angehoben, läuft seit dem ohne probleme

Habe den jetzt auf 3,8GHz laufen (nur durch multi) Vcore auf 1,46. NB auf 2,2ghz laufen und die V um 0,5 angehoben. Rams laufen auf 1600, von 1333. Ram Zeiten stehen auf Auto.
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 8:18 am 2. Dez. 2009
Etwas mit dem Takt runtergehen und dann nochmal

Und zum Thema DDR2 vs DDR3 kann ich kammerjaeger nur Recht geben.
Beim Mainboard Test vom M3A790GXH/128M bin ich mehrfach auf den Vergleich zwischen DDR3 und DDR2 eingegangen (M3A790GXH vs A790GXH).

Wenn man nicht gerade die onBoard Grafik nutzen möchte, bringt der Umstieg nur etwas in Punkto Stromverbrauch.
Bei einem HTPC wäre das also durchaus vorteilhaft, aber bei einem übertakteten System würde ich mir so einen Umstieg auch 3x überlegen.
Es sei denn du hast ohnehin vor noch andere Hardware zu verbessern - also besseres Board mit schnellerer CPU und mehr RAM, oder ähnliches.
kammerjaeger Erstellt: 8:12 am 2. Dez. 2009
Zu hoher Takt.
Scream88 Erstellt: 7:36 am 2. Dez. 2009
Huhu

Prime95 hat mir ein fehler gemeldet

FATAL ERROR: Rounding was 0,5 expected less than 0,4

was hat das zu bedeuten? Der Fehler kam bei 2 von 4 Kernen.
Xantus Erstellt: 0:06 am 2. Dez. 2009
Hm, hab ihn auf 2.6Ghz laufen. hat mir ne knappe sekunde bei Superpi gebracht.

Blackout Erstellt: 23:59 am 1. Dez. 2009
wichtig ist nur die mosfets zu kühlen und nb sb is eh klar ;D
×