Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AsRock Software ür OC ... (die neuesten Beiträge zuerst)
cheech2711 Erstellt: 15:59 am 9. Okt. 2009
@AMDruon, ja mein Q6600 hatte auf dem headspreader leichte Male, die klar darauf schließen ließen da man hier schon mal kurz einen Kühler drauf hatte, allerdings war es mir Wurscht ob der jetzt 3200 MHzx4 oder 3600MHzx4 macht von daher habe ich Ihn behalten. Firma hatte ich ja genannt (die denken auch alle Kunden sind doof).
Gut man kann beim 710 den Multi nicht frei wählen aber der Gedanke ging davon aus, dass einfach mehr Leute versuchen einen 720BE freizuschalten, als einen 710 und das diejenigen die sich nicht freischalten lassen, laut Fernabsatzgesetz ohne Gründe innerhalb von 2 Wochen zurückgeschickt werden können.
Ist mehr so eine Vermutung als 100% Wissen
finger Erstellt: 12:37 am 9. Okt. 2009
Also die Box war orig. Versiegelt
Hab die Zutaten bei Jakob-Elektronic.de bestellt und war super zufrieden. Sonntags bestellt - Dienstags erste Lieferung - Mittwochs zweite Lieferung erhalten:thumb:

Danke an alle fleißigen Helfer hier:ocinside:
AMDuron Erstellt: 10:25 am 9. Okt. 2009

Zitat von cheech2711 um 9:36 am Okt. 9, 2009


tja ich hätte eh zum 710 gegriffen, die Chance auf Freischaltung des vierten Kern ist dort wohl ein wenig höher,
bei den 720 würde ich mir immer den Headspreader ansehen, der verrät ob hier schon getestet wurde oder net. Viele Onlineshops, verschicken die Teile als Neuware (Bsp.  VV-Computer), ist ja praktisch nichts dran.



:moin:


@cheech2711

Wie kommst du drauf dass es besser wäre nen 710 zu nehmen (außer dem Preis, aber du brauchst ja noch nen Kühler... ) als nen 720 ? Ich würde es vielleicht genau anders herum sehen, mit den testen, denn der 720 bei mir war org. versiegelt (BOX) und auf den Headspreader war meiner Meinung auch nichts auffällig.

Hast du da negative Erfahrung  gemacht?

Man könnte ja mal ne Aufstellung machen welche 710/720be sich besser zum X4 modden lassen und mit was für Board`s.

update:

... ich seh gerade den 710 gibt es als box und tray, aber halt nicht BE da gibts nur den 720 als BE box...


MfG


(Geändert von AMDuron um 10:42 am Okt. 9, 2009)
cheech2711 Erstellt: 9:36 am 9. Okt. 2009
hmmm, mein  Systemstart dauert ca 15-20 sec mit oder ohne Instant-Boot, aber das System ist auch frisch aufgesetzt von daher...

@finger, dann funktioniert der 4te kern nicht einwandfrei und das wirst du auch nicht mit Spannungserhöhungen in den Griff bekommen, also wieder im Bios auf normal stellen und  damit leben.
Wenn der vierte Kern i.o. ist, dann geht das ohne jegliche rumfummelei an den Eistellungen, ausser der Einstellung im ACC von disabled auf auto ;-)

tja ich hätte eh zum 710 gegriffen, die Chance auf Freischaltung des vierten Kern ist dort wohl ein wenig höher,
bei den 720 würde ich mir immer den Headspreader ansehen, der verrät ob hier schon getestet wurde oder net. Viele Onlineshops, verschicken die Teile als Neuware (Bsp.  VV-Computer), ist ja praktisch nichts dran.
kammerjaeger Erstellt: 23:22 am 8. Okt. 2009

Zitat von cheech2711 um 16:16 am Okt. 8, 2009
@KJ, also ob ich jetzt InstantBoot aktiviert habe oder nicht, viel Unterschied merke ich bei mir nicht:noidea:



Also bei mir hat mein Windows-Start auf einem etwas zugemüllten XP (welches schon das vierte oder fünfte Board überstanden hat...) sonst fast 2min gedauert. Dank InstantBoot im Fast Mode geht es in ca. 10sec.!
Das Runterfahren dauert zwar länger, weil er vorher einmal neu startet, aber das ist mir egal, weil mein Rechner dann nach dem "endgültigen" Runterfahren per Master/Slave-Steckdose auch Monitor etc. ausschaltet. Sozusagen "fire and forget"...
Dafür ist er aber schneller einsatzbereit!

Weniger Antworten Mehr Antworten
finger Erstellt: 20:54 am 8. Okt. 2009
So e der 4te läuft leider nicht sehr stabil :-( jetzt ist die Frage was tun? kann eine Veränderung der Spannung was bewirken oder sollt ich besser wieder auf 3Kerne runter fahrn?!
-->Ich bekomm den BlueScreen allerdings relativ unregelmäßig, sprich ich kann GTA4 zocken und es passiert überhaupt nix, auch wenn ich den Benchmark (habnurDemo) durchlaufen lass passiert nix.
WEnn ich allerdings die CPU frequenz über ASrock OC bissel hoch dreh schmiert er ab!
EDIT: Prime95 --> schaltet er nach dem Start sofort ab! ohne BlueScreen!

Anderes Prob: Er fährt zwar ganz normal Windows runter, geht aber nicht aus

:noidea:

@Zwerg: hab das AsRock M3A785GMH/128M
Der Rest steht hier https://www.ocinside.de/go_d.html?https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13898


(Geändert von finger um 21:01 am Okt. 8, 2009)
cheech2711 Erstellt: 16:16 am 8. Okt. 2009
@KJ, also ob ich jetzt InstantBoot aktiviert habe oder nicht, viel Unterschied merke ich bei mir nicht:noidea: W7 RC Build 7100, habs wieder runtergepfeffert.
Zum Ocen gibbet im Bios bei ASRock mehrere Möglichkeiten, manuell oder Auto-Oc
zwerg05 Erstellt: 14:08 am 8. Okt. 2009
Hi finger mal ne frage welches Asrock board hast du den ich habe auch nen 720 und möchte mir ein neues board zulegen
finger Erstellt: 13:31 am 8. Okt. 2009
Wuhuuuu der 4te Kern is am Ball:godlike: ich hoffe er bleibt auch dabei!
Jetzt mal sehn was Leistungsmäßig noch rauszuholen ist:punk:
finger Erstellt: 12:52 am 8. Okt. 2009
@AMDuron
das werd ich dann auch mal probieren, haste den sonst irgendwie getaktet? Ich hab heut morgfen ein bissel mit der ASrock OC Tool gespielt da ging er beim Takt 225 Mhz auf ca. 3200.

Allerdings hat die Karre das Problem das er (warum auch immer) wenn ich XP runter fahr zwar beendet aber nicht aus geht:noidea:

ich mach mich mal dran:thumb:
×