Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für barton zu mobile cpu modifizieren (die neuesten Beiträge zuerst)
Lan Erstellt: 21:36 am 11. Aug. 2009
Ist definitiv möglich. Ich hab durch sowas 3 Athlons getötet, bevor ich eingesehen habe, dass ich zu grobmotorisch bin. :lol:
beavis Erstellt: 18:26 am 11. Aug. 2009
Vielen Dank für die Antwort!

Ich hab beides probiert (clear cmos und brücke verbinden), aber es hat beides nicht funktioniert. Scheint so als habe ich meine CPU und mein MB doch irreparabel beschädigt. Ist es möglich, dass man durch falsches trennen von Brücken (z. B. zu tiefer Schnitt) seine CPU zerstört (bei mir hat man unten im cut schon das Kupfer gesehen)?

Vielen Dank für eure Antwort!

Gruß

Stefan
ocinside Erstellt: 8:01 am 11. Aug. 2009
Wenn die andere CPU vorher auf dem Mainboard lief und nicht modifiziert wurde, wird das eine nichts mit dem anderen zu tun haben.
Überprüfe am besten erstmal die vollständige Verkabelung und vor allem den CPU Lüfter, ob du ihn wirklich auf dem "CPU Fan" Anschluß aufgesteckt hast.
Falls das auch nicht hilft, setze nochmal die unmodifizierte CPU ein und stelle dann das BIOS mit dem Clear CMOS Jumper zurück auf die Default Werte.

Es könnte sein, daß dein Board mit dem VIA Chipsatz bereits auf dem eingestellten Multi starten möchte - bei 24x FSB wäre das natürlich deutlich zuviel.
Wenn du die rechte L6 Brücke verbindest, kommst du am einfachsten zum Testen auf einen moderaten Multi von 10,5x FSB.
Aber vor dem Verbinden mit Silberleitlack solltest du die getrennte Brücke isolieren, damit der Silberleitlack nicht in den Cut läuft.
beavis Erstellt: 23:56 am 10. Aug. 2009
Hallo liebes Forum,

ich habe einen AXDA3200DKV4E aus der 46. KW 2004 und ein K7VT4A PRO Mainboard von AsRock. Ich habe die CPU in eine Mobile-CPU umgewandelt und wollte den maximal möglichen Multi erhöhen. Durch trennen der 1. L6-Brücke konnte ich den maximal möglichen Multi auf 11,5 erhöhen (wobei die Einstellung des Multi im BIOS bei 11 blieb aber in der Liste konnte ich 11,5 auswählen), aber nachdem ich alle L6-Brücken getrennt habe, fährt mein PC nicht mehr hoch. Mein PC fährt auch nicht mehr mit meiner zweiten CPU (AX1700DMT3C) hoch. Ist das nur ein Konfigurationsproblem (Brücken anders verbinden/trennen) oder ist der Schaden irreparabel (Kann man durch falsches Trennen der Brücken (zu tief geschnitten) seine CPU zerstören)? Ist mein MB jetzt auch kaputt?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß

Stefan
beavis Erstellt: 17:04 am 30. Juli 2009
ok, hat jetzt funktioniert; nochmal vielen Dank für die Antworten!
Weniger Antworten Mehr Antworten
beavis Erstellt: 14:37 am 30. Juli 2009
:lolaway:; und ich idiot habe extra die Lasercuts mit hitzebeständigem Lack isoliert bevor ich mit Silberleitlack meine "Brücken" von einem goldenen Punkt zum anderen gemalt habe. Na da werd ich meine CPU erst mal in Reinigungsbenzin baden :wink:.

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß

Stefan
hoppel Erstellt: 9:56 am 30. Juli 2009
Silberleitlack muß in den Schnitt zwischen den Punkten, nur manchmal zieht der nicht rein, vorher den Lasercut mit einer Nadel leicht öffnen, dann geht es besser:thumb:
kammerjaeger Erstellt: 23:26 am 29. Juli 2009
Geht es um die Multi-Änderung nach oben unter Windows?
Sehr weit wirst Du mit der CPU ohnehin nicht kommen und es funzt auch nur mit bestimmten Chipsätzen. Mehr Info dazu hier.

Die Anzeige von CPU-Z könnte darauf basieren, dass Du den falschen Chipsatz hast oder weil es keinen XP-M mit FSB200 gibt...
beavis Erstellt: 21:09 am 29. Juli 2009
Hallo!

Nur um sicher zu gehen: wenn ich die beiden Brücken verbinde: Muss ich mit dem Silberleitlack die beiden goldenen Punkte verbinden oder mit dem Silberleitlack die Öffnung füllen, wo die Brücke getrennt wurde?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß

Stefan
beavis Erstellt: 19:56 am 29. Juli 2009
Hallo!

Also ich hab jetzt gerade mit cpu-z nachgeschaut; ich habe immer noch einen normalen Athlon XP. Wisst vielleicht Ihr, was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß

Stefan
×