Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Gigabyte GA-MA78GM-S2H RS780G (die neuesten Beiträge zuerst)
cheech2711 Erstellt: 8:40 am 29. Mai 2009
stimmt, AMD Overdrive ist eine gute Idee:thumb: hatte mich immer gewundert welcher Multi gesetzt ist und als ich mal 10x probiert habe, fuhr der Rechner nicht mehr hoch. In dem Tool steht der Multi original auf 9x aber wenn es eh keinen Performancegewinn bringt, dann isses eh egal
Linuxartist Erstellt: 23:00 am 28. Mai 2009
Nutz doch AMD Overdrive!?
Da kannst du das alles auch unter XP/Vista etc probieren..
Habe das gleiche Board, aber egal welche NB Veränderungen ich vornehme=keine Veränderungen in Bezug aufs OC. Weder anheben der V noch einstellen der Teiler brachte bei mir irgendwas..

Aber mit 2,7GHz anstatt 2,1GHz (Quad Opteron = Phenom 1), reicht mir das an sich auch an Leistung..
cheech2711 Erstellt: 8:57 am 20. Mai 2009
so mal eine Frage zu übertakten der NB, da kann man ja auch einen Multiplikator einstellen, auf was bezieht sich dieser?
Bringt das überhaupt Performancevorteile und wie sieht es mit der Spannungserhöhung aus?
cheech2711 Erstellt: 8:05 am 2. April 2009
ok, ein wenig übertrieben und pauschalisiert vielleicht:lol: habe im Netz schon ein paar Benches gesehen wo das der Fall war. Gut auf der anderen Seite 1,3 Ghz ohne Spannungserhöhung, wenn der andere Kühler drauf ist werde ich mal testen.
kammerjaeger Erstellt: 1:01 am 2. April 2009
Da sagen meine Erfahrungen etwas anderes! Mit nur 1,4V sind im schlimmsten Fall 3,1GHz drin gewesen und mit Glück 3,4GHz, mit mehr Spannung entsprechend mehr, 3,5GHz dabei keine Seltenheit...
Aber 4GHz wäre wirklich ein absoluter Glücksgriff!

Btw.: Ein Kollege hat sich gerade einen X4 920 auf einem Gigabyte MA790X-DS4 gegönnt, da ihm sein X2 6000+ @3,5GHz beim Encoding doch "zu langsam" war. Das fette Grinsen bekommt er jetzt kaum noch aus dem Gesicht!
Mal sehen, wie hoch der 3DMark06 mit seiner 8800GS noch geht, ohne GraKa-OC und Speicher-Optimierung ist er jetzt schon bei >13k, wobei die CPU aktuell bei 3,65GHz läuft und er noch deutlich Luft nach oben hat und auch seine Graka recht ordentlich geht! Der CPU-Wert liegt dabei schon jetzt >5,6k, womit er selbst einen i7-940 kickt! Könnte einer der wenigen User werden, die mit so einer Karte >15k schaffen... :godlike:

Ich werde berichten, wo er landet.
Weniger Antworten Mehr Antworten
t4ker Erstellt: 17:25 am 1. April 2009
Deine Aussage ist der Lacher des Tages....ich habe einen einzigen Proz. gesehen der mit Kuma Kern die 3,5 Ghz packte...4 ghz will ich  auch nur einen einzigen sehen!
Das sind P1 Kerne!!! Da kann man froh sein wenn das Ding 3,3 Ghz macht.

mfg

(Geändert von t4ker um 17:26 am April 1, 2009)
cheech2711 Erstellt: 14:11 am 1. April 2009

Zitat von spraadhans um 12:28 am April 1, 2009
Jo, berichte hier bitte mal weiter, was die Krücke taktmäßig so schafft, KJ prognostiziert ja ganz gerne ~3,5 GHz.

Verbessert hast du dich mit der Kiste sicher nicht



lustig, das Ding ist ja auch nicht mehr zum Zocken als eher zum Surfen gedacht und dafür ist es echt fix, kann zum Intel keinen Unterschied in der normalen Nutzung feststellen:lol: Außerdem ging meine Kombi für 750 Euro weg
Ich denke net das 3,5 Ghz hier ein Problem darstellen, die Black Editionen gehen teilweise sogar bis 4 GHz, nur werdeich das so nicht testen. Meiner macht ja jetzt schon 3 Ghz und das ohne Erhöhung.
Ich finde PL mäßig liegt AMD mittlerweile wieder gut im Rennen

ps: das System hat 300 Euro gekostet und der 32 Zoll Philips 359, dazu kommt demnächst noch zum zocken für hin und wieder ne XBox 360, obwohl ich eigentlich PC spielen bevorzuge, aber wie bereits früher erwähnt, ich zocke nach 8 Stunden PC Arbeit nicht mehr viel und dafür so einen teuren Rechner da rumstehen zu haben und permanent aufzumotzen...Nööö

(Geändert von cheech2711 um 14:14 am April 1, 2009)
spraadhans Erstellt: 12:28 am 1. April 2009
Jo, berichte hier bitte mal weiter, was die Krücke taktmäßig so schafft, KJ prognostiziert ja ganz gerne ~3,5 GHz.

Verbessert hast du dich mit der Kiste sicher nicht
PUNK2018 Erstellt: 11:51 am 1. April 2009
ich denke einfach die bitbreite der datenleitung 8 oder eben 16bit... 16 bit = höhere bandbreite

das mitm ram hatte ich aber letzens auch ich packse rein udn mach an.. nix passier nur abstürze usw.. von 1,85 auf 1,95 gestellt und schon liefs
cheech2711 Erstellt: 11:40 am 1. April 2009
Mein Gott, was war ich verzweifelt, kaum stellte ich den Speicher auf 1066 ging da nix mehr permanente Fehler Bootdatei nicht vorhanden oder zerstört, Neuinstallation ging auch net :blubb:
Bis mir dann wieder einfiel das der Speicher 2.0-2.1 vcore benötigt und das Board standardmäßig nur 1.8 v ausgiebt:lol: jetzt läuft es wunderbar. Der GSkill GBPQ 5-6-6-18 läuft sehr flott:ocinside:
Habe jetzt mal den Multi auf 15 gestellt und siehe da 3021GHz ohne vCore Erhöhung, werde da noch nen Freezer drauf packen und mal schauen was noch geht :-)
Der HT Takt steht auf 1GHz, was mich immer noch brennend interessiert ist, was haben 8Bit und 16Bit bei HT Link zu bedeuten:noidea:
Cool mal wieder ein AMD System zu haben :punk:
×