Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Asus a7nox-e Deluxe - Macht Probleme (die neuesten Beiträge zuerst)
Hannes1992 Erstellt: 20:16 am 14. März 2009
Zurück zur Graka,
welche empfehlt ihr mir.
Wenn es geht keine ATI denn sie schon erwähnt habe ich einen nVidia nForce2 Chipsatz.

Wie schon gesagt, meine Schwerpunkte sind, HDTV Komponente out, extreme leise, ...
hoppel Erstellt: 12:36 am 14. März 2009
MisterY hat überlesen, das ein Fachmann das Board in Betrieb genommen hatte und meinte die Abstandhalter unter dem Mainboard, machmal verursachen die einen Kurzschluss...
Hannes1992 Erstellt: 20:04 am 13. März 2009
Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich einen Nvidia NForece2 Ultra400 Chipsatz am board habe.

Und die Behauptung von MisterY die Verstehe ich nicht ganz, meinst du die Abstandshalter beim AGP Slot wenn man eine AGP Pro karte einsetzt oder liege ich da Falsch.
MisterY Erstellt: 0:37 am 13. März 2009
ich bin mal so dreist und behaupte mal, dass da was mit den abstandshaltern nicht stimmt :thumb:
hoppel Erstellt: 21:30 am 12. März 2009
eigentlich sind beide Grafikkarten zuviel des Guten für Dein System, eine Ati 1650 Pro ist hier in Preis/Leistung die beste Wahl ,sowas
Weniger Antworten Mehr Antworten
Hannes1992 Erstellt: 18:55 am 12. März 2009
Ja der Fachmann Gab mir einen Reparaturbericht wo draufsteht was er alles gemacht hat:

"Grafikkarte ausgetauscht (Grafikkarte defekt) und Mainboard in Betrieb genommen"

Wegen der Graka muss ich den Fachmann noch fragen ob er die Karte auf einem anderen Board ausprobiert hat.


Wenn die Graka wirklich kaputt ist welche würdet ihr mir empfehlen, (meine Schwerpunkte ist eigentlich nur der HDTV component Ausgang denn der PC kommt zu einem LCD-Fernseher)
(AGP Pro,X8,X4)

Ich dachte an so etwas:
GeForce 7950 GT
oder
Gainward Biss 7800 GS
OberstHorst Erstellt: 10:19 am 12. März 2009
Aha... der Fachmann hat jetzt einfach mal auf die Grafik getippt, weil kein Bild kam oder was? Hat er mal ne andere Karte rein gesetzt bzw die GRafik in nen andern Rechner gebaut?

Es kann schon sein, dass ne Grafikkarte mal kaputt geht. Irgendwann geht sie halt einfach nicht mehr... da steckt man halt nicht drin. Aber jetzt ne neue Karte zu kaufen, weil der Verdacht besteht wäre wohl etwas früh. Hat der Kerl ne andere Karte aufs Board gesetzt und das gane lief dann, dann kannste dir auch ne neue Karte holen
CPU KING Erstellt: 22:43 am 11. März 2009
wenn du dein alten pc noch hast einfach die karte dort einbauen und sehen was passiert. wenn dort nix passiert wird sie wohl defekt sein.
Hannes1992 Erstellt: 18:17 am 11. März 2009
Weil ich keine weitere Hardware zum testen habe, brachte ich das Board mit graka und CPU zum Fachmann. seine Diagnose "Grafikkarte ist defekt (keine Reaktion wenn Grafikkarte eingebaut ist)"

Kann es sein dass ich die Graka zerstört habe?
Denn in meinem alten PC lief sie ohne Probleme.
CPU KING Erstellt: 23:30 am 3. März 2009
jetzt beginnt die fein arbeit

mal die grafikkarte raus und wieder rein und mal nicht am gehäuse festschrauben es gibt gehäuse die etwas länger sind wenn man dann die karte fixiert rutschen sie aus dem steckplatz raus, alles schon gehabt.

wenn das nicht hilft geht es weiter alle hardware austauschen.

anfangen würde ich mit netzteil, dann arbeitsspeicher andere ältere Gkarte nehmen. cpu wechseln(würde ich als letztes tun). mal die festplatten rausziehen.

vielleicht ist es auch das mainboard.

mfg
×