Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD Phenom II X3 zu X4 Mod mit ACC (die neuesten Beiträge zuerst)
Matthias206 Erstellt: 21:35 am 8. März 2009
Asrock AOD790GX/128M
Phenom II x3 720BE 0904EPMW

ACC an und es funktioniert ohne Probleme
(Clear CMOS und wieder aus)


Prime largeFFTs



Prime smallFFTs



(Geändert von Matthias206 um 23:06 am März 12, 2009)
Lecitter Erstellt: 12:58 am 8. März 2009
Wollte auch nur mal melden, dass ich erfolgreich einen AMD Phenom II AM3 720BE X3 zu X4 gemoddet habe. Ging ohne Probleme auf einem ASROCK 790AOD/128M, CPU ist aus 0851. Kauf hat sich gelohnt.  

Mfg Leci:punk:
kammerjaeger Erstellt: 23:06 am 2. März 2009
Bei mir hat es jedenfalls geklappt. :punk:
Und wenn ich momentan etwas mehr Zeit zum Testen hätte, würde ich auch ein Kurz-Review schreiben. Aber das wird wohl noch etwas auf sich warten lassen...
Jedenfalls macht er mit sehr leichter Vcore-Erhöhung die 3,5GHz prime-stable (viel mehr hab ich noch nicht versucht).

jvcc Erstellt: 21:32 am 2. März 2009
guter test http://www.hartware.net/report_428.html
zumindestens kanns jeder der die kombination hat gefahrlos probieren
Athlonxp2800 Erstellt: 5:24 am 27. Feb. 2009
lasercut ?
find ich persönlich keine so gute idee..
Weniger Antworten Mehr Antworten
PUNK2018 Erstellt: 6:41 am 26. Feb. 2009
Die Yieldrate reicht dennoch nicht für genügend "defekte" X4... daher muss sich AMD da was einfallen lassen ggf. nen lasercut
MisterY Erstellt: 23:31 am 25. Feb. 2009
der größte vorteil eines X4s der von nem X3 "geupgraded" wurde gegenüber dem X4 810 ist der Cache von 6mb gegenüber 4mb

aber ich denke mal, spätestens zu den X4 9xx für AM3 wird man das nicht mehr machen können, da dann ja wohl die X3s aus defekten X4s bestehen
PUNK2018 Erstellt: 17:42 am 24. Feb. 2009
Angeblch halt X3´s ab KW 4 09... und nicht nur ES (Engeneering Samples) also könnte man glcük haben... ist halt fast wie damals beim Duron Apfel wo man mit glück funktionierenden L2 cache hatte
ocinside Erstellt: 16:19 am 24. Feb. 2009
Hier bzw. hier sind auch noch ein paar Artikel, Anleitungen und News dazu.
Allerdings scheint es wirklich nur bei manchen Prozessoren zu klappen und bei anderen gab es mit der ACC Option entweder keine Änderung, oder Aufhänger beim Start.
Aber wie heißt es so schön - versuch macht klug :thumb:
SilversurferPR Erstellt: 14:58 am 24. Feb. 2009
Hier stehts, ebenfalls bei denen im Forum. Einigen von den User ist es geglückt aus ihrem X3 nen X4 zu machen!

mfg

Silver
×