Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Neue AMD Plattform (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 23:08 am 11. Feb. 2009

Zitat von TanteKaethe85 um 20:49 am Feb. 11, 2009
Danke dir,

das is ja ne gute Sache also am besten in nen AM3 Phenom II investieren und irgendwann dann das passende Board und der passende Speicher dazu, wenns denn dann mal bezahlbar ist.:lol:



Muss nicht sein. Der "Leistungssprung" durch DDR3 wird die Neuanschaffung von Board und Speicher nicht rechtfertigen. Such Dir die CPU aus, die für Deine Anwendungen aktuell viel Leistung für wenig Geld bietet. Was dann in 1-2 Jahren passiert, steht auf einem anderen Blatt...

TanteKaethe85 Erstellt: 20:49 am 11. Feb. 2009
Danke dir,

das is ja ne gute Sache also am besten in nen AM3 Phenom II investieren und irgendwann dann das passende Board und der passende Speicher dazu, wenns denn dann mal bezahlbar ist.:lol:

Naja auf jedenfall danke

werde dann mal die Ergebnisse posten

TanteKaethe
kammerjaeger Erstellt: 0:42 am 11. Feb. 2009

Zitat von TanteKaethe85 um 0:29 am Feb. 11, 2009

aber das läuft dann auch mit den Phenom II´s :noidea:



Ab Bios 0703 läuft es sogar mit AM3-CPUs... :thumb:

TanteKaethe85 Erstellt: 0:29 am 11. Feb. 2009
Danke Kammerjäger:godlike:

werde also mal das Board ausprobieren, aber das läuft dann auch mit den Phenom II´s :noidea:

Habe mal irgendetwas mit den Spannungswandlern gelesen glaube ich

Auf jedenfall erstmal danke an alle die mir mit einem guten Rat zur Seite standen und bestimmt noch wieder stehen werden

:godlike:  :punk:  :godlike:


TanteKaethe
kammerjaeger Erstellt: 0:21 am 11. Feb. 2009
Dann würde ich zu sowas tendieren.

Weniger Antworten Mehr Antworten
TanteKaethe85 Erstellt: 23:40 am 10. Feb. 2009
Danke für die schnelle Antwort

Ein wenig luft nach oben sollte schon noch sein zwar nicht extrem aber nen bisschen halt, werde mir also keine Wasserkühlung oder dergleichen einbauen um die 150 Watt oder was auch immer dann verbraten wird weg zu bekommen.

TanteKaethe
kammerjaeger Erstellt: 23:37 am 10. Feb. 2009
Auch da kommt es darauf an, ob Du z.B. übertakten willst oder nicht...
Der Rest passt soweit gut, die 4830 ist stromsparend und schnell.
tantekaethe Erstellt: 23:33 am 10. Feb. 2009
Hi

Danke erstmal für den Tipp mit dem Kaufempfehlungsforum.:godlike:

Bin mir aber nun schon einiger Komponenten klaren geworden:

Zum einen denke ich das es nen Quad Core wird, habe nen Bericht über die neuen Phenom II´s gelesen, welche mir sehr gefallen haben, welcher das wird weiß ich nicht, kann mir ja vielleicht einer hier nen Tipp geben.

Bei der Grafikkarte finde ich die Radeon HD 4830 ganz interessant, ihr könnt mich aber gerne eines besseren belehren wenn die Karte müll sein sollte.

Ja Speicher werden auf jedenfall 4 GB DDR2 1066 als Dualchannel Kit

Was das Mainboard angeht, brauche ich auf jedenfall eure hilfe, da kenne ich mich garnicht aus, denke aber da alle anderen Komponenten von AMD stammen, sollte es ein Board mit AMD Chipsatz
werden, welcher genau und welcher Hersteller es werden soll müsst ihr mir quasi sagen.

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe

Tantekaethe
BratzBirne Erstellt: 15:04 am 10. Feb. 2009
Stimmt, die Fragen sind schon wichtig... man könnte aber auch sagen, es wäre für den Anfang nicht schlecht mal ins KaufempfehlungsForum zu guckn



(Geändert von BratzBirne um 15:04 am Feb. 10, 2009)
Irrwisch Erstellt: 15:56 am 9. Feb. 2009
was genau möchtest du denn damit machen?

nur zocken?
welche auflösung?
ect.


danach kann man dann erst richtig helfen
×