Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 4600+ übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
MisterY Erstellt: 12:02 am 30. Dez. 2008
aber warum kann ich die spannungen nicht verändern? und wieso meldet der "seeprom error"?
kammerjaeger Erstellt: 22:43 am 29. Dez. 2008
Klar, ist ja nun kein "Hausfrauenkühler"... :lol:

MisterY Erstellt: 14:46 am 29. Dez. 2008

Zitat von kammerjaeger um 1:04 am Dez. 16, 2008
Multi runter, HT-Takt hoch. Dann geht auch der Speicher höher...




klappt nicht. hab den multi auf 11 gesetzt und den HT-Takt zwischen 240 und 250 versucht. klappt nicht, freezed oder macht nen bluescreen bevor vista startet.


mal ne frage: Ich hab noch nen Aerocool Xfire da. würde der die CPU (2,4@2,7ghz) kühlen können? also ohne im sommer kritische temperaturen zu haben?
kammerjaeger Erstellt: 1:40 am 16. Dez. 2008
Ok, mal zum Mitschreiben:
Der im Bios eingestellte Speichertakt bzw. der daran gebundene Teiler bezieht sich auf einen HT-Basistakt von 200MHz und wird aus CPU-Takt:Speichertakt gebildet (wobei dann beim Teiler immer aufgerundet wird, damit der Speicher nicht über seinen eingestellten Specs läuft). Wird nun der HT-Takt um 10% (auf 220MHz) angehoben, ergibt sich nunmal ein anderer effektiver Speichertakt, als wenn er um 20% (auf 240MHz) angehoben wird, da der Speichertakt auch an den HT-Takt gekoppelt ist. Somit hast Du bei z.B. 10x240MHz einen höheren Speichertakt als bei 12x200MHz, obwohl beides 2,4GHz ergibt.
MisterY Erstellt: 1:18 am 16. Dez. 2008
wieso denn das?

das ist laut spraadhans so:

wenn der multi runter ist und ich die CPU wieder per HT auf 2,7ghz ist, habe ich pott wie deckel. denn 2,7ghz / 8 sind immernoch 337,5mhz (CPU:RAM). da ists doch egal obs Multi 11 und HT 245 oder Multi 12 und HT 225 ist. im endeffekt bleiben 2,7ghz und durch den Ramteiler von 8 bleibts die gleiche frequenz...





(Geändert von MisterY um 1:20 am Dez. 16, 2008)
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 1:04 am 16. Dez. 2008
Multi runter, HT-Takt hoch. Dann geht auch der Speicher höher...
MisterY Erstellt: 23:37 am 15. Dez. 2008
also bei 2,7ghz ist schluss.

die 2,76 krieg ich zwar noch zum booten, aber mit 1,45V und Bluescreens.

nun hab ich den auf 1,4V stehen (es kommen aber ca 1,42V an) und rennt bisher ganz gut auf 2,7ghz.

gibt es irgendeine möglichkeit den Ram noch was hochzutakten? :noidea:

denn DDR2 800 auf DDR2 675 laufen zu lassen ist rausgeschmissenes Geld :noidea:
kammerjaeger Erstellt: 22:31 am 15. Dez. 2008
Ich fände es eher langweilig... :niko:
Wenn es so einfach wäre, würde jeder Depp übertakten bis der Arzt kommt, was wiederum die Zahl der Defekte nach oben treibt und somit für alle User Kosten bedeutet.
MisterY Erstellt: 20:47 am 15. Dez. 2008
das fände ich ja grad toll :thumb:
spraadhans Erstellt: 20:19 am 15. Dez. 2008
Wenn er sich aus dem aktuellem Takt errechnen würde, dann würde sich ja am Speichertakt nie was ändern:noidea:
×