Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für OC meines alten Athlon XP? (die neuesten Beiträge zuerst)
reddevil66 Erstellt: 21:51 am 26. März 2009
Danke Kämmerjaeger !!!
Das hat gekappt. Nur hab ich das nach dem Kauf der CPU auch schon mal ausprobiert, was aber nichts half. Nu gut, es funktioniert und ich bin überglücklich. Läuft jetzt mit 1920 Mhz.
kammerjaeger Erstellt: 23:15 am 25. März 2009
Schau mal in Dein Handbuch. Jumper 10 muss auf 1-2 stehen und Jumper 11 geschlossen sein. Dann kannst Du im Bios auch die CPU auf 166MHz einstellen und evtl. sogar höher...
reddevil66 Erstellt: 20:36 am 25. März 2009
Hallo zusammen, und bitte nich lachen !
Also ich hab nen MB MSI K7N2 Delta Series (MS6570), die CPU ist ein Athlon XP 2500. Der läuft aber nur auf 1152 MHz( !?!) bei 1,60 Volt Spannung FSB 100 MHz (?). Ich kreig es auch mit der Anleitung des MB nicht hin, das Ding schneller zu machen.
Hat jemand ne Idee ? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
k3im Erstellt: 21:41 am 19. März 2009
Hab nen 800er Duron als Schlüsselanhänger. Ganz schöner Aufwand Keramik bohren
Lucifer Erstellt: 17:07 am 14. Feb. 2009
So nen 1700+ werkelt immer noch im PC meiner schwester mit nem billig Alu Kühler auf 2,2 Ghz :punk:
Weniger Antworten Mehr Antworten
jvcc Erstellt: 0:25 am 14. Feb. 2009
also ich hatte nen 1700+ JIUHB !!! 1433mhz original  unlockt
wassergekühlt machte der 2,5ghz ^^ ( booten bis zu 2,8ghz )

war echt ne geile CPU .... ne mom IST^^  liegt noch hier wo rumm ;D
( besondere teile heb ich immer auf wie meinen AMD 486 XD133mhz @200mhz  oder dem P1 233 @ 350mhz , slot athlon 600@850mhz ...)

man kann eigentlich nie alle cpu´s in einen topf werfen was das OC potential angeht ....

aber heutzutage werden die cpus immer ähnlicher
immer selterner bis garnichtmer gibts besondere ausreisser serien...
Raptoxx Erstellt: 15:38 am 12. Feb. 2009
*kurz nen kommentar los werden will*

Mein alter  AMD XP 2200+ lief mit 2,4Ghz, zwar mit otopischen Temperaturen aber er lief :lol:
Athlonxp2800 Erstellt: 14:07 am 12. Feb. 2009
Kannst du im Bios überhaupt den Multi verstellen ?
Wenn du den FSB anhebst den Multi kleiner machen.
diamant Erstellt: 17:41 am 8. Dez. 2008

Zitat von Doc Madness um 20:22 am Nov. 2, 2008

wonach ich schließe, dass es ein Thorton-Kern ist.


Die genaue Bezeichnung kriegst du wohl am besten über die Seriennummer raus, die auf der CPU aufgedruckt ist.
Dann kannst du hier irgendwo im Workshop in die Produkt-ID-Anleitung eintippen und hast den genauen Typ.

Was man auch probieren könnte (sofern bei dieser CPU möglich?), wäre, den Multiplikator anzuheben.

Zum Testen der Stabilität der übertakteten ist der In-Place-Large-FFTs Test aus Prime95 wohl mit das "Beste auf dem Markt":lol: .

(Geändert von diamant um 17:46 am Dez. 8, 2008)
Notmynick Erstellt: 19:06 am 4. Nov. 2008
Also wenn der Ersteller noch intersse hat soll er einfach die genannten Daten rausrücken und dann helfen wir ihm gerne.

×