Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Underclocking (die neuesten Beiträge zuerst)
ZoNk77 Erstellt: 11:22 am 25. Aug. 2008
Ist auch Möglich. Evtl. muss man (je nach Chipsatz) mit S2KControl nachhelfen das den Chipsatz in den Halt&Disconnect Modus zwingt was einige Watt einspart.
spraadhans Erstellt: 15:07 am 24. Aug. 2008
Mit einem undervolteten TBred B und kleiner Graka (besser onboard!) dürfte man aber trotzdem weit unter 100w kommen
PUNK2018 Erstellt: 14:46 am 24. Aug. 2008
Jup wirklich energiesparend sind halt erst neuere modelle


früher war das halt egal siehe p4 blockheizkraftwerk ^^ die zeiten sind vorbei da man neuere systeme besser kühlen soll/leiser kühlen! und da heutzutage auch "green it" eine rolle spielt! also viel leistung bei geringem verbrauch!
ZoNk77 Erstellt: 14:24 am 24. Aug. 2008
Beim K7 kann das durchaus hinkommen. Serienmässig waren das alles keine Sparschweine.
mastergamer Erstellt: 17:02 am 21. Aug. 2008
kann den ein alter amd mit ner x800 soviel verbrauchen??
mein alter rechner mit  ner 7900gtx und nem untertakttetem amd 64 3700+ kam ich im idl nit mal auf 100 watt.
Weniger Antworten Mehr Antworten
spraadhans Erstellt: 14:29 am 17. Aug. 2008
Unbedingt was kleineres oder onboard rein...
ZoNk77 Erstellt: 13:47 am 17. Aug. 2008
1.1V sollten bei dem Takt möglich sein, weniger machen die Spannungswandler der Sockel A Boards i.d.R. nicht mit.

Die X800 runterzutakten wird leider nicht viel bringen. Wenn ich meine X850XT von 520/540Mhz auf 100/100 runtertakte spare ich ganze 7W ein. Würde man die Spannung absenken können (per Software) wäre mehr Sparpotential vorhanden.
PUNK2018 Erstellt: 13:06 am 17. Aug. 2008
Wenn du nix grafisch anspruchsvolles machen willst würde ich eher ne andere einbaun

runtertakten bringt nich sooo viel eher untervolten

(Geändert von PUNK2018 um 13:07 am Aug. 17, 2008)
ergs Erstellt: 13:05 am 17. Aug. 2008
tja, die graka.... asus ax 800 xt pe, kann man vielleicht auch noch runtertakten?
PUNK2018 Erstellt: 9:52 am 17. Aug. 2008
siehe seine sig
×