Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für athlon 64x2 übertakten: nicht die kleinste anhebung möglich (die neuesten Beiträge zuerst)
RST Driver Erstellt: 20:42 am 29. Juni 2008
achso, naja, immerhin.

tja, muss dann mal schauen, wie ich das mache und noch mal ein bisschen rechnen.

bedanke mich jedenfalls noch mal für die hilfe, projekt asus ist für mich jedenfalls gestorben.

Mfg
Phil
kammerjaeger Erstellt: 19:11 am 29. Juni 2008
Stimmt, ist aber bei dem Board nicht anders...
RST Driver Erstellt: 11:48 am 29. Juni 2008
ist leider matx, meine graka würde außerdem beide pci ports verdecken, somit wäre meine soundkarte nicht mehr benutzbar.

@kammerjaeger: du beziehst dich doch auf das abit, nicht auf das biostar? :noidea:

Mfg
Phil
PUNK2018 Erstellt: 0:28 am 29. Juni 2008
Auchnoch zu empfehlen : http://geizhals.at/deutschland/a312927.html

habe ich selber... sehr sehr gutes board!
kammerjaeger Erstellt: 0:11 am 29. Juni 2008
Wie gesagt: Auf max. OC konnte ich es bisher nicht testen und komme auch momentan durch den Ladenumzug nicht dazu...


Zitat von kammerjaeger um 18:30 am Juni 25, 2008

Zitat von t4ker um 18:17 am Juni 25, 2008

Das Abit sieht ja genial aus :noidea:....hast du das schonma bisl durch die Mangel genommen?



Noch nicht extrem. Aber es hat alle notwendigen Settings.

Weniger Antworten Mehr Antworten
RST Driver Erstellt: 18:36 am 28. Juni 2008
bitte euch noch mal um hilfe, komme nicht weiter. mit größtem wiederstand komme ich auf 2,4ghz, aber dann kommt bei 3d oder prime sofort ein bluescreen mit irql not less or equal...

@kammerjeager: kannst du vielleicht doch noch etwas zum biostar sagen? habe mein kühlkonzept doch noch mal überdacht. wie siehts da mit maximalem fsb aus und vor allem dem bios, unterstützung seitens des herstellers mit treibern etc.?

Mfg
Phil

(Geändert von RST Driver um 18:47 am Juni 28, 2008)
RST Driver Erstellt: 21:29 am 26. Juni 2008
ich muss mich direkt noch mal melden. mein größtes problem ist windows, ich bekomme nach änderungen häufig den fehler "windows konnte nicht gestartet werden" wo man dann zwischen normalem start, abgesichtem modus und letzter als funktionierend bekannter konfiguration wählen kann. außerdem stürzt der pc dann bei reboot sporadisch ab bzw. geht einfach aus.

fsb konnte ich eben auf 245 einstellen...

aber dann konnte ich windows nicht mehr starten. wirkt alles wie ein glückspiel. kann das am netzteil liegen? ist ein lc power mit 420w...

edit: habe eben mit fsb 235mhz prime 95 laufen lassen, da ist mir der pc eingefroren. ein weiteres indiz für ein zu schwaches netzteil?

edit 2: eben noch mal mit der einstellung gebencht, hier ein screenshot:


verlief ohne probleme. kann es vielleicht sein, dass das netzteil zu heißt wird? denn jetzt fiept es recht leise, soweit ich weiss kann so ein fiepen an den spawas liegen, oder? außerdem habe ich festgestellt, dass die vcore von 1,36v auf 1,344v runtergeht, auch die 12v schiene sinkt leicht ab (auf 11,93v spannung).

bitte noch mal eindringlich im hilfe.

Mfg
Phil

(Geändert von RST Driver um 15:55 am Juni 27, 2008)
RST Driver Erstellt: 20:07 am 26. Juni 2008
mir kommt gerade eine idee: kann es sein, dass man bei windows "minimaler energieverbrauch" abstellen muss? habe da jetzt nicht direkt drauf geachtet, aber werde es mal ausprobieren. wäre das eine möglichkeit, dass es etwas mit den energiezuständen zu tun hat?

edit: also, ich bin schon mal ein stück weiter. komme jetzt ohne benches oder primeln auf 235mhz fsb, bei 240 kommt wieder die fehlermeldung, dass das overclocking nicht geklappt hat. scheint an der northbridge/southbridge (ist bei meinem board ja eins) spannung zu liegen, dass diese vielleicht zu niedrig ist. und natürlich kann ich diese nicht ändern.

Mfg
Phil

(Geändert von RST Driver um 21:09 am Juni 26, 2008)
RST Driver Erstellt: 23:16 am 25. Juni 2008
war auf 600mhz, also 3er multi.

Mfg
Phil
thax2k Erstellt: 20:20 am 25. Juni 2008
Hast du mal daran gedacht den HT multi runterzustellen?
×