Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Quad oder Dualcore? (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 0:44 am 30. März 2008
Dann frag mal nach, wenn Du Geld hast. Denn "Verhandlungen" bringen wenig, wenn er bis dahin weg ist...

MisterY Erstellt: 23:34 am 29. März 2008
140 war nen tippfehler. meinte 150.


fragen wir mal anders: wieviel würdest du runtergehen? ^^ (ich kann aber keine genaue zusage machen da mein konto leer ist)

kammerjaeger Erstellt: 23:21 am 29. März 2008
:noidea:
Keine Ahnung, wie Du auf 140,- kommst. Geplanter Marktpreis liegt wohl eher bei 160,- oder darüber.
Natürlich ist der Opteron keine 190,- wert, deshalb sollst Du ja ein Angebot machen.
Wie gut er sich übertakten lässt, kann ich leider nicht sagen.

MisterY Erstellt: 23:14 am 29. März 2008
naja derzeit hab ichs noch nicht (also das geld ^^)

würde der auf nem Asus M2N-E laufen (laut asus ist dieses board phenom kompatibel) ?


gibt es noch günstigere quadcores? ist der Opteron ein "OC-Wunder"? denn bei nem marktpreis von 190€ würde der nem phenom 9550 (der 2,2ghz hat) für 140€ hinterherhinken



(Geändert von MisterY um 23:15 am März 29, 2008)
kammerjaeger Erstellt: 23:04 am 29. März 2008
Richtig. In Deutschland (noch) sehr rar, in Amerika mit ca. 250,- Dollar gehandelt (klick1, klick2), hier Marktpreis also etwa 180-200,- Euro.

Mach mir mal ein Angebot...

Weniger Antworten Mehr Antworten
NoBody Erstellt: 19:51 am 29. März 2008
Ich denke mal bei kammerjäger kannste den kreigen
MisterY Erstellt: 19:36 am 29. März 2008
wo kriegt man denn nen Opteron 1352 her und wie teur ist der? ist der gut zum ocen? (freier multi?)
kammerjaeger Erstellt: 8:25 am 29. März 2008

Zitat von MisterY um 2:58 am März 29, 2008
naja den Phenom wollte ich nicht unbedingt Ocen da die wakü niht die beste von allen ist ^^

also meine CPU wird unter Last so 38°C warm



Wo ist dann Dein Problem? Was sind schon 38 Grad? Das ist ja gerade mal Körpertemperatur...  :lol:


Der 9150 könnte preislich und für Overclocker interessant sein. Alternativ könnte ich Dir einen Opteron 1352 (4x2,1GHz) anbieten. Neueste Generation und TDP nur 75W.

MisterY Erstellt: 2:58 am 29. März 2008
naja den Phenom wollte ich nicht unbedingt Ocen da die wakü niht die beste von allen ist ^^

also meine CPU wird unter Last so 38°C warm

als kühler habe ich einen Heatkiller 2.5 und der Radi (eigentlich ein Passiv-radi da große lamellen) hat eine diagonale von 25cm² und wird aktiv von einem 250er lüfter gekühlt.

wie warm wird ein phenom z.b. mit nem scythe mugen?

edit: wasm eint ihr wäre besser: 5000+ BE oder Phenom 9150e? der hätte 1,8ghz. das macht mir vor allem beim zocken sorgen
:noidea:

(Geändert von MisterY um 3:18 am März 29, 2008)
t4ker Erstellt: 2:49 am 29. März 2008
An deiner Stelle wuerde ich mir en Phenom draufkrachen (mit glueck gehen die auch auf 3 ghz und mittlerweile sollten die ja das b3 stepping haben) auch wenn jetzt alle schreien werden tu es nciht......aber so schlecht sind die AMD Boliden nicht.....manche im Luxx haben echt recht erstaunliche Werte erreicht...

mfg
×