Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Athlon XP 2800+ Vcore erhöhen (die neuesten Beiträge zuerst)
Sunset Erstellt: 23:16 am 13. März 2008
ich hatte damals das falsche mobo zum übertakten als ich den hatte, aber ich hab den auf 45 grad mit 2,14 volt laufen lassen :lol:
lebt immer noch im moment untertaktet mit 1,3 volt und 2,0 ghz da hat man mehr von als ihn zu quälen
Itchigo1987 Erstellt: 12:48 am 10. März 2008
nein schneller läuft nicht wenn der Kern am Ende ist.

mehr Vcore produziert lediglich mehr Abwärme.
Wenn er mit 1,85V auch stabil läuft, umso besser.

Hat meiner damals leider nicht gemacht -.-
MaTtN Erstellt: 12:32 am 10. März 2008
@ hoppel: hab deinen rat befolgt, er läuft jetzt mit 1.85 Vcore stabil, bei belastung auf knapp 49/50°C.

denke, ich werd den vcore so lassen^^ brauch ich ja nicht unötig erhöhen oder würde er schneller mit mehr vcore laufen?^^

schade, dass der prozzi jetzt nicht mehr höher kann, aber er läuft spürbar schneller

(Geändert von MaTtN um 12:33 am März 10, 2008)
Itchigo1987 Erstellt: 12:28 am 10. März 2008

Zitat von hoppel um 9:26 am März 10, 2008
stell bitte die 5% Übertaktung vom K7s8xe im Bios wieder zurück, mit 1,93 und Luftkühlung wirds sonst schnell ein Bratwürstchen:punk:
es sei denn es ist Dir wurscht wenns irgendwann nicht mehr geht:lol:



Wieso? Sofern er tatsächlich bei Last nur auf 50Grad kommt, dann ist
das ok.

Mein Barton lief auch 2 Jahre ohne Probs bei mir auf 2,3Ghz @55 Grad
bei 1,9V Vcore.

Der werkelt heute noch bei nem Bekannten ^^
hoppel Erstellt: 9:26 am 10. März 2008
stell bitte die 5% Übertaktung vom K7s8xe im Bios wieder zurück, mit 1,93 und Luftkühlung wirds sonst schnell ein Bratwürstchen:punk:
es sei denn es ist Dir wurscht wenns irgendwann nicht mehr geht:lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
MaTtN Erstellt: 21:02 am 9. März 2008
hi!

good news, leute! das mit der malanleitung hat geklappt! :ocinside:

guckt euch das an:




... und er läuft bei belastung stabil bei 50°C :punk:

wenn ich jetzt per jumper nochmal 100mhz draufleg, macht er nich mer mit, d.h. wieder schwarzer bildschirm, paar startversuche und er setzt die einstellungen zurück... und per fsb komm ich genauso nich mehr weiter...

^^naja aber auf 2,4 ghz bin ich ja gekommen. herzlichsten dank nochmal für eure tipps!

(Geändert von MaTtN um 21:04 am März 9, 2008)
NoBody Erstellt: 21:29 am 8. März 2008
ich hab immer ein einfach 4-5mm genommen dann ne telefonzange und dann so gebogen wie die zange war.

dann einfach das um umdrehen und ab in sockel...


PS: is vielleicht sch****e beschrieben von mir, aber vielleicht versteht man das ja doch^^
MaTtN Erstellt: 21:12 am 8. März 2008
@ silversurfer: danke für die tipps, werd mir die anleitung mit dem sockel-pinmod ausdrucken und  es morgen versuchen, hoffentlich klappts^^

@ Zonk77: ^^ja, ich bräuchte schon die leistung. erstens weil ich des öfteren mit multimedia umgeh (also filme) und das ganz klar prozzi leistung zieht und zweitens weil ich (an und zu) game. ich werd versuchen den fsb auf 200MHz zu setzen und mit dem multi weiter oc'n, auch ein danke an diesen tipp  

das mit dem lötkolben... lass ich lieber. ein falscher handgriff und mein ganzes board wäre im eimer^^... und außerdem kenn ich mich mit löten, widerständen usw. nicht wirklich aus.

naja, ich hoff mal auf morgen und das er mind. auf 2,5 ghz stabil laufen wird.

wünscht mir glück

(Geändert von MaTtN um 21:14 am März 8, 2008)


(Geändert von MaTtN um 21:15 am März 8, 2008)
ZoNk77 Erstellt: 19:00 am 8. März 2008
Hallo!

Ich habe das Vorgängermodell K7S8X und bin immer noch begeistert von dem Board.

Warum möchtest du OC ? Brauchst du die Leistung ? Wenn ja dann setze den FSB erstmal (fest!) auf 200MHz, alles andere wäre Blödsinn denn über die zusätzliche Speicherbandbreite legt der AthlonXP nochmal richtig zu. Geht natürlich nur wenn sich der Multi auch verstellen lässt.

Wenn du einen Lötkolben hast und damit umgehen kannst dann schau dir mal hier auf de Webseite den Workshop zum K7S8X an. Wenn auf dem K7S8XE der gleiche Spannungsregler sitzt (wovon ich ausgehe) dann kannst du die Vcore mit einem Poti einstellen.

Bei meinem Board habe ich auf der Rückseite des CPU-Sockels VID1-4 mit der Vcore verbunden und somit eine Spannung von 1.1V (Reel 1.15V) die ich mit dem Poti bis über 2V aufziehen kann. Einfacher gehts nicht mehr

Erwarte aber nicht zu viel von dem "kleinen". Aujch wenn er bis 2.3GHz so flockig geht heisst das nicht das noch ein grosser Spielraum noch oben da ist. Kann gut sein das bei 2.5GHz ende ist, egal was du dem Prozessor für eine Spannung anbietest. Mein 2500+ blieb bei 2500MHz+ nur stabil wenn er max. ~40°C erreichte. Bei 45°C ist prime95 ausgestiegen ...

(Geändert von ZoNk77 um 19:02 am März 8, 2008)
SilversurferPR Erstellt: 18:27 am 8. März 2008
Ich hab die Vcore immer mit Dratlitzen erhöht. Hab sie immer so auf 4 - 5 mm geschnitten und dann zu nem U gebogen, anschließend dann ab in den sockel damit.

Ging wunderbar und man brauchte net malen ober Brücken trennen. Nen Kurzschlus gibts net. Aber immer schön merken wo die Litzen hinsollen oder besser noch das Bildchen ausdrucken.
×