Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für probleme mit cool'n'quiet (die neuesten Beiträge zuerst)
RST Driver Erstellt: 19:47 am 10. März 2008
problem ist gelöst. habe die bios 0803 version erfolgreich geflasht, und, was ausschlaggebend war und das ganze letzendlich behoben hat: aus der aktuellen pc games hardware den amd x2 treiber und den dual core optimizer installiert.

bedanke mich noch mal für die hilfe.

Mfg
Phil
RST Driver Erstellt: 16:33 am 9. März 2008
wie macht man das? weil dann mache ich mir das originalbios (oder eine ältere version) auf meinen usb- stick und sichere das ganze so ab.
also ez-flash erkennt dann auch weitere angeschlossene laufwerke, ja? weil es sind c, d und a angegeben (normalfall).
könnte ich mir das bios nicht auch auf eine cd brennen und dass dann davon überspielen?

Mfg
Phil
PUNK2018 Erstellt: 15:49 am 9. März 2008
auf die page gucken obs da steht  wenn ja und es fehler gibt is asus schuld hatte das schonma mit ner firmware beim router


eig kannste mit dem Flashtool von asus auch vom USB stick oder von CD flashen
RST Driver Erstellt: 14:28 am 9. März 2008
so, habe mich jetzt längere zeit nicht gemeldet, habe das bios update aber auch noch nicht probiert, da ich den pc dringend für die schule benötigt habe und keinen ausfall riskieren wollte.

habe mir jetzt die 0803 bios version runtergeladen. ist das die richtige?

Mfg
Phil
elitebl4ze Erstellt: 19:51 am 27. Feb. 2008
Yep, kann man, aber dazu bin ich zu doof^^...:noidea::thumb:

mfg

elite.bl4ze
Weniger Antworten Mehr Antworten
RST Driver Erstellt: 18:15 am 27. Feb. 2008
wenn ich "kein experte" wäre, wäre ich schon froh. de fakto habe ich aber gar keine ahnung. :lolaway:

werde das mit dem ez flash von asus probieren. wenn ihr mich die nächste woche nicht seht, wisst ihr warum. :ocinside:

aber man kann doch via diskette wieder ein bios auf das mainboard schreiben, wenn gar nichts mehr geht, oder?

Mfg
Phil
kawabiker1971 Erstellt: 17:17 am 27. Feb. 2008
beide varianten wie darkcrawler sind nicht schwer

das sollte man hinbekommen, auch wenn man unter dos kein experte ist
RST Driver Erstellt: 15:09 am 27. Feb. 2008
nur das ich mich im dos modus gar nicht auskenne, keine disketten mehr habe und auch kein floppy laufwerk. :lol:

also ist das bios eigene flash tool gar nicht so schlecht bzw. gut für mich geeignet?

Mfg
Phil
darkcrawler Erstellt: 13:59 am 27. Feb. 2008

Zitat von RST Driver um 13:05 am Feb. 27, 2008
werde mir die sachen direkt von asus herunterladen.

wo finde ich denn dieses windows update tool? wie kann ich darauf zugreifen?

mache ich das biosupdate nicht am besten im abgesicherten modus, wo nur die nötigsten geladen werden?

bedanke mich schon mal für eure hilfe.

Mfg
Phil



das macht man am besten unter dos:

startdiskette erstellen
autoexec.bat und config.sys am besten leeren
flashtool und bios draufkopieren
booten und flashen

alternativ und etwas einfacher, das flashtool im bios nutzen

(Geändert von darkcrawler um 14:00 am Feb. 27, 2008)
RST Driver Erstellt: 13:05 am 27. Feb. 2008
werde mir die sachen direkt von asus herunterladen.

wo finde ich denn dieses windows update tool? wie kann ich darauf zugreifen?

mache ich das biosupdate nicht am besten im abgesicherten modus, wo nur die nötigsten geladen werden?

bedanke mich schon mal für eure hilfe.

Mfg
Phil
×