Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für CPU abgebrannt oder? (die neuesten Beiträge zuerst)
Itchigo1987 Erstellt: 16:45 am 3. Jan. 2008
Nix für ungut, aber diesen Wert solltest du im Bios abstellen.
Selbst ein Mobile-Prozessor kann "nur" 100Grad ab.
Ich hab meine Werte wie folgt:

65Grad Piepen
68Grad Shutdown

Irgendwie erinnerst du mich an meinen Cousin, der ist 14 und will
alles können und kann aber nix.
Und ich darf jede Woche hinfahren und den PC wieder reanimieren.

Das geilste was er neulich gerissen hat:

Er tut ganz groß vor seinem Kumpel, ja ich bau dir deinen Rechner
zusammen und so. Das Ergebniss: Der Rechner ging nicht mal an.
Also durfte ich mal wieder hinfahren und gucken. Ergebniss: wenn
man ein Mainboard nicht nach einer Anleitung für Kleinkinder
anschließen kann, sollte man es lassen.

Naja mal schaun was als nächstes kommt *schmunzel*
Hannes1992 Erstellt: 21:54 am 19. Dez. 2007
Bei mir ist oder war auch ein tempsensor vorhanden, und das bios schaltet bei 85 oder 90 grad aus aber der prozi war nur für max. 90 grad ausgelegt und mehrere stunden bei 80 oder mehr grad hatter er wohl nicht verkraftet.
pmiNSaNe Erstellt: 23:26 am 18. Dez. 2007
schon klar, ich meinte aber sowas wie thermal monitoring.... rein von der cpu...
kammerjaeger Erstellt: 23:07 am 18. Dez. 2007
Alles eine Frage des Boardes. ASRock z.B. hat da sehr viel früher dicht gemacht, auch ohne daß man im Bios etwas einstellen mußte!


Zitat von pmiNSaNe um 19:48 am Dez. 18, 2007
die semprons auf athlon xp basis hatten sowas noch nicht.... was glaubst wieviele da den hitzetod gestoren sind? :godlike:



Doch, auch die Sempron wurden abgeschaltet, aber wie oben schon gesagt war beim SockelA das Board/Bios dafür zuständig. Der Temp-Sensor war jedenfalls auch beim Sempron vorhanden.

PUNK2018 Erstellt: 20:38 am 18. Dez. 2007
Die "jüngeren" Athlon XP´s sind dann im übrigen auch nicht mehr abgeraucht... vorrausgesetzt man hat im BIOS ne Shutdown Temp eingestell t
Weniger Antworten Mehr Antworten
pmiNSaNe Erstellt: 20:35 am 18. Dez. 2007
yep,  hier ist das filmchen:
http://youtube.com/watch?v=NxNUK3U73SI

lustig ist, dass sogar der P3 nicht abgebrutzelt ist, obwohl er älter als der athlon xp war xD

naja dafür war der amd ja so schön billig und trotzdem oc freundlich (*remembers the good old socket a days*) ach *träum*
Ganxta Erstellt: 20:16 am 18. Dez. 2007
stimmt, ich erinner mich wieder an einen film, wo ich glaube pcgh mal nen athlon und nen P4 ohne kühler aht laufen lassen
pmiNSaNe Erstellt: 19:48 am 18. Dez. 2007
die semprons auf athlon xp basis hatten sowas noch nicht.... was glaubst wieviele da den hitzetod gestoren sind? :godlike:




(Geändert von pmiNSaNe um 20:31 am Dez. 18, 2007)
Ganxta Erstellt: 19:43 am 18. Dez. 2007
alte cpu hat nen brandfleck? omg, ich hab meinen 4000+ A64 auf 87°C gehabt und er funktioniert noch, weil er sich dann irgendwann automatisc h abschaltete.
Fouche Erstellt: 23:16 am 17. Dez. 2007
und denk an den wasserkocher
×