Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Finde kein Ht Multi (die neuesten Beiträge zuerst)
Lestat3800 Erstellt: 15:31 am 15. Okt. 2007
Lese überall das man bei Graka pips freischalten kann.
Nun frage ich mich ob das bei meiner 7900gt auch geht und was das genau bringt.
Kann da einer helfen?
Lestat3800 Erstellt: 13:22 am 15. Okt. 2007
Danke habe mir grad den Core Temp runtergeladen.
Der zeigt mir aber das gleiche an.Also wird es wohl so sein.
Denkt dran Jungs 26.Okt. Crysis!!!!!!!!!!!
Juhu :godlike:
larsk86 Erstellt: 6:47 am 15. Okt. 2007
Ich kenn den Kühler... Die Heatpipes dürften bei der Konstruktion einen recht geringen Effekt haben, oder gibt es mehrere Varianten? So wie ich den kenne ist da eine Kupferplatte, wo insgesamt 4 Heatpipes drin sind. Von der Größe her ist der Kühler auch nicht viel mehr als die anderen Box-Kühler, nur der hat halt nen 80er-Lüfter drauf.

Ich würde die Temperaturen nochmal mit CoreTemp checken... dann weißt Du die richtigen Werte. Bei mir sagen so Tools wie Speedfan immer, dass ich eine CPU-Temperatur von 1-2°C hätte :lol:
Lestat3800 Erstellt: 1:17 am 15. Okt. 2007
Jo der ist schon recht fett :-)
An anfang dachte ich das die Sensoren in Arsch sind :-)
hehe
kammerjaeger Erstellt: 0:54 am 15. Okt. 2007
Ja.
Ich denke, daß larsk86 den Boxed-Kühler des 6000+ nicht kennt. Ihm ist wohl nicht bewußt, daß der mit den normalen Boxed-Kühlern wenig zu tun hat, sondern schon ein recht kräftiger Heatpipe-Kühler ist....

Weniger Antworten Mehr Antworten
Lestat3800 Erstellt: 0:32 am 15. Okt. 2007
Also mit dem Lüfter habe ich keine Probleme im normal betrieb spukt mir Speed Fan 38 grad aus und bei voll last so um 48grad.
Ist doch noch voll im Rahmen oder?
larsk86 Erstellt: 20:58 am 12. Okt. 2007
Der Box-Kühler ist für Overclocking schon einmal die falsche Wahl. Da kauf Dir lieber einen ordentlichen Kühler. So kommst Du jedenfalls nicht weit.

Eine auf 2,6GHz übertaktete CPU kann genauso schnell sein, wie eine, die ab Werk schon 2,6GHz hat. Die Grundvorraussetzung hierfür ist, dass der Kern der gleiche ist. Da spielt die Größe des Cache eine Rolle usw... dann spielt auch der Rest des Systems eine Rolle, weil der Speicher eventuell nicht auf seinem vollen Takt läuft etc.
Lestat3800 Erstellt: 19:18 am 12. Okt. 2007
Naja ich habe den Box Lüfter von den x2 6000+ drauf.
Habe auch schon 4 std. prime durchlaufen lassen alles ohne fehler.
Naja habe ihn jetzt sogar auf 2,6 bekommen. *freu*
Meine Punkte beim 3dm 05 sind jetzt 9173.
Bin eigendlich zufrieden mit dem ganzen.
Mal ne frage ist ein Übertakteter cpu genau so schnell wie einer der vom werk her die 2,6 ghz hat?
Danke erst mal für eure Posts.
:punk:
larsk86 Erstellt: 14:37 am 8. Okt. 2007
Was hast Du denn für einen Kühler?
spraadhans Erstellt: 22:39 am 7. Okt. 2007
wobei 200 punkte im bereich der messtoleranz liegen.

wenns dir wichtig ist, dann lass jeweils mdst. zweimal den cpu test im 3dm laufen
×