Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Einstellungen Jetway (die neuesten Beiträge zuerst)
spraadhans Erstellt: 18:37 am 13. Okt. 2007
hat sich erledigt, der hat beim runterfahren die auslagerungsdatei gelöscht
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 9:44 am 13. Okt. 2007

Zitat von spraadhans um 7:57 am Okt. 12, 2007
liegt das eigentlich am board, dass der rechner ewig zum runterfahren braucht?

habe bei xp-antispy schon den haken bei schnelles runterfahren gesetzt aber es dauert locker 10s bis der blaue bildschirm weg ist.


Ich hab mein herunterfahren von "Hand" optimiert
Kannst du in der Registry alles einstellen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control
WaitToKillServiceTimeout auf 10 (ms) setzen

HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Desktop
AutoEndTasks auf 1


HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\ Memory Management den Wert von ClearPageFileAtShutdown auf 0 setzen.

Speichern und neustarten. Beim nächsten mal wirst du dich wundern wie flott XP heruntergefahren ist :wusch:
d2fan Erstellt: 12:04 am 12. Okt. 2007
also falls du auch das m2a692 hast... ich habe keine probleme mit dem runterfahren... habe vista drauf und es geht schnell.
spraadhans Erstellt: 10:50 am 12. Okt. 2007
hatt ich vorher nie das problem
kammerjaeger Erstellt: 8:24 am 12. Okt. 2007
Das liegt i.d.R. an der Kommunikation zu externen Geräten/Anschlüssen wie Netzwerk, Drucker etc.. Oft hemmt auch manche Hintergrundsoftware.

Weniger Antworten Mehr Antworten
spraadhans Erstellt: 7:57 am 12. Okt. 2007
liegt das eigentlich am board, dass der rechner ewig zum runterfahren braucht?

habe bei xp-antispy schon den haken bei schnelles runterfahren gesetzt aber es dauert locker 10s bis der blaue bildschirm weg ist.
d2fan Erstellt: 1:37 am 12. Okt. 2007
das sind die standardwerte für CL5 speicher. wenn du entschärfen willst würd ich zuerst mal die 15 auf 18 setzen und die 3er alle auf 4.
spraadhans Erstellt: 21:41 am 11. Okt. 2007

Zitat von d2fan um 1:59 am Sep. 9, 2007
rameinstellungen:

CAS 5
TRCD 5
TRP 5
TRAS 15

TRC 21
TRRD 3
TWR 6
TWTR 3
TRTP 3

die intervallzeiten wo 75ns steht musst du auf 105ns setzen. command rate 2T. alle anderen settings lässt du auf default.



sind das denn schon entschärfte werte für den speicher, da ich um auf über 2700 zu kommen, meinen 667er schon arg treten muss
toni77 Erstellt: 21:15 am 11. Okt. 2007
@ matt Ja dann haben wir ja fast die selben Rechner... nur dass mein Samurai noch unterwegs ist. Aber selnes board, selbe rams und fast selbe CPU (4600+) jetzt brauchst du noch nen Sync Master :lol:

nee spaß beiseite, gib ma bescheid wie du deine rams taktest. Hab zur Zeit nicht viel Zeit zum rumprobieren

gruß
Matthias206 Erstellt: 17:10 am 10. Sep. 2007
Treiber für C'n'Q
×