Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Cpu temp x2 (die neuesten Beiträge zuerst)
NecRoZ Erstellt: 11:36 am 11. Nov. 2007
naja, obs schädlich is  weiss ich net, aber ab 55-60+ mach ich mir gedanken was net richtig funzt
aslizerf Erstellt: 19:01 am 5. Nov. 2007
mmh, was für ne max coretemp (dualcore) sollte er denn ca. haben?! - so als orientierung..
mfg,
aslizerf
PUNK2018 Erstellt: 19:00 am 5. Nov. 2007
Das sollte nicht so hoch sein.... ich würde mich beim Händler über den IHS beschweren und das ding retour schicken...! das ding is wohl nen montagsprodukt oder schon bearbeitet worden...
aslizerf Erstellt: 18:33 am 5. Nov. 2007
so, ich hab mir die ganze misere jetz nochmal angeschaut.. kühler war richtig montiert, allerdings lag der hs nur am rand am kühler an oO
sie scheint also alles andere als plan zu sein.. nach mehrmaligem feintunen mit as5 liegt er jetzt komplett am kühler an - ist nun aber deutlich mehr wlp am hs, als ich normal verwenden würde. die temperaturen sind zwar nach unten gegangen - volllast 48-49°C je core bei 22,2°C zimmertemp. , aber irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass das immer noch deutlich mehr ist, als normal - läuft ja immerhin nur mit 2*2,4GHz und den 1,35V.. ist das wirklich so extrem - ist meine erste dualcore cpu - is klar, die hat die doppelte abwärme von einem core (vergleich: 144er opti@2,88GHz und 1,33V 45-46°C unter last (war aber nicht die coretemp, sondern die cpu-temp laut cpu-z).
mfg,
aslizerf
aslizerf Erstellt: 16:45 am 5. Nov. 2007
wlp ist ac5 - kühler sitzt richtig - idle werte sind ja auch vollkommen io - hatte ich bei meinem 144er opteron auch.
Weniger Antworten Mehr Antworten
PUNK2018 Erstellt: 16:19 am 5. Nov. 2007
Welche Wärmeleitpaste?

Sitzt der kühler richtig?
aslizerf Erstellt: 16:00 am 5. Nov. 2007
grüß euch,
hab mir grad nen 180er opteron geleistet und irgendwie temperaturmäßige probleme.. im idle liegen beide cores bei ca. 30°C, bei last allerdings um die 60°C - ausgelesen jeweils mit Core Temp. Das is doch eigentlich nicht ganz normal, oder?! benutze als Kühler den XP120 von Thermalright mit nem 120er lüfter auf Anschlag; aber trotzdem noch recht leise. oc bisher gleich null, im bios eingestellte spannung ist 1,35V.
MfG,
aslizerf
Dragonheart69 Erstellt: 16:02 am 4. Nov. 2007
wenn du nen Brisbane hast......kein Wunder....bei den Brisbanes spinnen die Tempsensoren......:noidea:

NecRoZ Erstellt: 17:48 am 31. Okt. 2007
hehe bei orthos-prime zeigt core 2 25grad xD


dann also nach deiner rechnung 46+25 = 71 :lol:
PUNK2018 Erstellt: 13:49 am 31. Okt. 2007
core 2 hat also 43 grad ^^ xD
×