Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Sockel 939 System aufmotzen (die neuesten Beiträge zuerst)
Hammel Erstellt: 0:08 am 8. Aug. 2007
Letzte Statusmeldung:

Läuft mit den o.g. Settings wie es aussieht stabil (Prime 16 Stunden auch ok).

Danke für all eure Tipps und Gruß

PS: Viel Spaß mit deinem Opti, joker!
joker8866 Erstellt: 23:23 am 5. Aug. 2007
oh nett, bekomme morgen meinen 170er, werde berichten :thumb:
Hammel Erstellt: 9:02 am 2. Aug. 2007
Hallo Leute,

mein Opti scheint nun Prime stable zu sein. Hab ihn nun mit 10x250 bei 1,43 V laufen. HTT is auf 3.

Die Northbridge Spannung hab ich wie die des RAMs auch nochmal minimal erhöht.
Lief heute Nacht bei 8k- 4096k stabil auf beiden Kernen durch. Als nächstes kommt dann der 12 Stunden Test. Bin bislang sehr zufrieden damit. Wenn einer von euch Benchmarks sehen will soll er sagen aus welchem Programm er die haben will und ich mach ihm die.

Beste Grüße und Danke für all die Tipps!

Achja: Die Temps: Das BIOS sagt max 45 Grad, Everest sagt max 39 Grad. Ich glaub einfach mal dem BIOS, das ist ja auch noch recht.

(Geändert von Hammel um 9:03 am Aug. 2, 2007)
kammerjaeger Erstellt: 23:50 am 1. Aug. 2007
2,5V? Die wird fast immer falsch ausgelesen. Everest zeigt da bei mir nur 1,26V an. Abstürze hab ich nicht...

Hammel Erstellt: 21:41 am 1. Aug. 2007
Hallo Leute,

ich seh grad, dass ich auf der 2,5 V Schiene nur 1,73V hab, könnte das eine ursache für meine Ominösen Fehler sein?

Achja: Bei Prime dauerte deswegen alles ewig, weil Prime den RAM zu groß dimensioniert ---> 2x 900 mb, also muss ausgelagert werden ---> Bremse.
Hab das nun mit custom auf 2x 400 MB gestellt und alles passt
Gruß

Bleibt nur noch die Sache mit der Spannung...
(Geändert von Hammel um 21:43 am Aug. 1, 2007)


(Geändert von Hammel um 21:44 am Aug. 1, 2007)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Hammel Erstellt: 9:14 am 1. Aug. 2007
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe nun meinen Opti 170 und muss sagen ich bin bisher ganz zufrieden.
Hab ihn gleich mal Testweise auf meine Minimalanforderung 10x 250 eingestellt.
Hab dann mal Prime laufen lassen für 6 Stunden (Blend). Lief ohne Fehler oder Warnungen, doch was mich wundert ist, dass er die ganze Zeit nur den . Test (1024k) gemacht hat. Und das über sechs Stunden!!!! Hängt da irgendwas oder ist das normal?

Hab Prime zwei mal gestartet und ihn den Kern, auf dem er läuft selbst wählen lassen.

Wenn ich das gleiche mit Small FPU mach macht er ganz normal mehrere Tests hintereinander.

Memtest sagt auch alles ok.

Läuft derzeit mit 1,41V und max 48 Grad. Mein Ziel sind 10x260, selbst wenn bestimmt mehr geht. Das reicht mir.

Gruß
Notmynick Erstellt: 11:39 am 30. Juli 2007
Wenn dann würd ich mit beiden mal n Mem Bandwith Test machen.

Da sollte sich der Mangelde Cache eher zeigen.

NoBody Erstellt: 23:42 am 26. Juli 2007
??

bei denen tut sich doch fast garnix...

kommt halt nur auf den goldbeutel an und den anwendungsbereich und was man damit vor hat^^:ocinside:
kammerjaeger Erstellt: 23:21 am 26. Juli 2007

Zitat von d2fan um 22:20 am Juli 26, 2007

@jaeger da hast du natürlich recht, aber im direkten vergleich (speziell bei 939) sind die mit 2x1024 bei gleichem takt immer ein gutes stück schneller als die mit 2x512.



Dann zeig mir mal bitte einen einzigen plausiblen Bench, der das bestätigt und wo der X2 4400+ (2,2GHz, 2x1MB) mehr als max. 2-3% schneller ist als ein X2 4200+ (2,2GHz, 2x512kb).
Ich kenne keinen...

Hammel Erstellt: 22:37 am 26. Juli 2007
Hihi nene stimmt schon, aber erstmal die CPU, dann die Graka.
×