Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Hilfe!!! Problem mit Temperatur! (die neuesten Beiträge zuerst)
nokia11 Erstellt: 23:20 am 4. Aug. 2007
Alles Klar ! Nochmal Danke!
jwxs Erstellt: 19:17 am 4. Aug. 2007
Hallo,

schön das es mit dem Ac-Pro dann doch noch geklappt hat. Für das neue Problem lieber eigenes Topic, sonst schaut hier keiner mehr rein.
Bei mir auch nur wegen angeschalteter Benachrichtigung,ich wollte schon wissen wie es ausgeht. Trotzdem, der AC mit WP ist sein Geld wert und auch (weitgehend fehlerfrei).

Zum neuen Problem möchte ich in einem alten Thread auch nicht beitragen..
(Flaue Entschuldigung für "Ich habe derzeit keine Zeit), derzeit.

MfG
JWXS
nokia11 Erstellt: 20:16 am 3. Aug. 2007
Hallo:

Nur zur Info.


Habe jetzt festgestellt ,dass doch AC Produktionsfehler war.

Habe heute neuer Kühler von AC auch Freezer 64 Pro geholt und nach 3 Sekunden ist fertig montiert. TOP! :thumb:

Nach Kühler problem jetzt wieder Problem...

Rechner läuft
Habe eine 500GB SATA II Festplatte und 1 x DVD Laufwerk.

Will Windows installieren , aber Festpatte wird nicht richtig erkannt von Windows noch vor der Installation .  Die Platte wird als 137 GB erkannt und Rechner installiert nach dem formatieren und Kopieren von Installationsdaten neu gestartet das Windows nicht. Statt dessen verlangt nächste mal wieder nach Formatieren der Festplatte. Ich kann jetzt kein Windows installieren...



(Geändert von nokia11 um 20:27 am Aug. 3, 2007)
nokia11 Erstellt: 21:34 am 27. Juli 2007
Danke jwxs:

Ich habe jedes mal beim Motieren das Board aus Gehäuse raus genommen (schon beim ersten Mal). Deshalb kann ich CPU ziemlich gut sehen ,ob das sitzt . CPU ist perfekt eingerastet.

Ich habe gestern (auch board auf dem Tisch) mit dem Kühler experimentiert. Habe Verschiedene Positionen auf der Oberfächer der CPU ausprobiert. klappt eben nicht.


Da du aber aber so gut erklärt hast, ich heute noch mal alles geben. Mal schauen ,ob das klappt , wenn nicht , dann erst umtauschen oder reklamieren.


Gruß
nokia11
jwxs Erstellt: 20:30 am 27. Juli 2007
Hallo,
was hast du eigentlich für ein Board.? Geht aus dem Profil nicht hervor.

Bist du tatsächlich sicher, das der Prozessor richtig eingerastet ist?  Hebel los und mit sanftem Druck.
Von der Seite schauen.
Schreibe das aus gegebenen Anlass, der Fehler ist solange her, das ich ihn fast vergessen hatte.
Prozzi war nicht nach "richtig unten in die Pins durch", lag dadurch ca. 1.2-mm zu weit auf, der Druck hat ihm dann den Rest gegeben. Wäre aber nur eune weitere Möglichkeit.

Lösungsvorschlag: Prozessor vorsichtig entnehmem, von allen Seiten schauen ob verbogene Pins vorhanden sind. Möglichst senkrecht auf den Sockel aufsetzen, dabei den CPU-Sockel-Hebel zürückziehen. Die CPU muss satt im Sockel einrasten.Erst dann den Hebel umlegen.  Von der Seite gucken, als Anfänger. Wenn du was Messingfarbenes sehen kannst, sei es nur 1/2 mm ist das zuviel. Die CPU muss erstmal wirklich plan/glatt in der Sockelung sitzen. Falls nichtann rastet nämlch auch der Kühler nicht unbedingtl, bzw. übt zB unterschiedlichen Druck auf die Oberfläche, damit die Kerne, aus.

MfG
JWXS
Weniger Antworten Mehr Antworten
nokia11 Erstellt: 20:01 am 27. Juli 2007
Danke für den Hinweis!
Werde mal abwarten bis anderer Kühler kommt. Habe jetzt den Kühler wieder abmontiert. Bringt noct mehr viel...
Notmynick Erstellt: 14:39 am 27. Juli 2007
Ich kennd as Proboblem von Acrtic Cooling und auch von den AMD Boxed Kühlern.


Die scheinen doch ab und zu recht hohe Fertigungs Toleranzen zu haben.

Ich habe schon 50 Kühler davon super leicht aufgesetz. Bis dann einer kahm der vom Klammersystem so mangelhaft gefertigt war das er einfach so viel drück aus MB ausgeübt hat das sich das MB leicht durchbiegt. Das woiederum scheint zu einer luftblase bzw. einen schlechten übergang zwischen CPU und Kühler zu sorgen.

Also die WLP kannste wohl "fast" ausschließen. Zumindest wenn ich die unterschiede zwischen guter und schlechter WLP sehe ist das bei weitem nicht in der Range in der du dich bewegst.

Du solltest mit dem AC fast 10 °C drunter liegen.

Und als letztes , .. macvh das nicht noch 25x, sonst ist zwangsläufig irgentwann CPU oder MB im dutt. ^^
nokia11 Erstellt: 8:34 am 27. Juli 2007
Danke ! Habe jetzt 1.4 runtergeladen . Alles ok.

Die MX1 hatte ich drauf gelassen beim ersten Mal. Aber wie gesagt, habe ich gemerkt ,dass  ich den Kühler zu fest gedrückt hatte . Habe ich den Kühler wieder abgenommen und nochmal versucht. Dabei muss ich aber die Origianl WLP wieder abwischen ,bevor ich neu montiere.

Ich war eigentlich ein AC Fan. Bis jetzt habe ich nur Kühler von AC gehabt und auch nur gute Erfahrung. Aber das Teil hier ist echt nicht  in Ordnung . Ich hole mir ein neuer und schaue ob vielleicht besser geht.

Der Kühler sitzt auf jeden Fall nicht richtig drauf. 2 Kerne haben total unterschiedliche Temperatur 60 C° und 32C° bei Vollast...

Frage... Kann die Kerne auch beschädigt werde beim Motieren des Kühlers auch wenn HS drauf ist?



(Geändert von nokia11 um 8:37 am Juli 27, 2007)
kammerjaeger Erstellt: 21:33 am 26. Juli 2007
Was können Board und CPU denn dafür, wenn die CPU zu neu ist für Deine Version von cpu-z???

Und warum hast Du nicht einfach die vorab aufgetragene Paste draufgelassen? Da ist MX1 drunter, die eigentlich einen sehr guten Job macht...

nokia11 Erstellt: 18:22 am 26. Juli 2007
Danke für die Beschreibung. ...

danach drückst du ihn zur anderen Seite(geht wie von Selbst)
Genau das tut er nicht! Hebel habe ich schon 100 mal hin und her probiert und fehlt immer ein ganzes Stück bis zu Hacken und dieses Stück kann ich bis jetzt immer nur mit Gewalt überwinden.

Habe letztes  noch vergessen das Bild zu zeigen.

Shot at 2007-07-26

Bild vergrößert

Meine CPU wird jetzt noch als Sempron erkannt , was denn los???
Will gleich alles wieder reklamieren . Habe gleich kein Lust mehr PC zusammen zu bauen.


Vergrößert



(Geändert von nokia11 um 18:27 am Juli 26, 2007)
×