Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AthlonXP 3000+ gekauft, 102er fehlen.. (die neuesten Beiträge zuerst)
PUNK2018 Erstellt: 17:59 am 22. Juli 2007
Auch ne idee oder einfach rumsuchn bei freunden ob die noch nen alten ham wo du dir die teile runterlöten kannst...
tdsangel Erstellt: 17:45 am 22. Juli 2007
läuft er denn so nicht? probier halt, zu verlieren haste doch eh nix
NoBody Erstellt: 16:40 am 20. Juli 2007
Ist auch geil geworden:

Schmeiß ich ihn weg oder setzt ich ihn bei ebay rein?:lol:
Rayman de Erstellt: 15:54 am 20. Juli 2007
hmm, also ich hab endlich ein Geschäft gefunden, wo ich diese Widerstandsnetzwerke kaufen kann..10 Stück kosten 2,80 + sage und schreibe 7€ Versand +2 Euro Nachname...also 10€ stecke ich nicht in den Prozessor, wenn ich nicht weiß, ob er danach wirklich funktioniert..also ab in die Tonne oder Ebay...
Vielen Dank für eure Mühe!

Gruß, Mario
NoBody Erstellt: 15:20 am 20. Juli 2007
Wenn er den Multi auf 24 setzten wollte?

dann halt 24*100 anstatt 24*200:lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 15:16 am 20. Juli 2007
Bis auf die L12 Brücke sieht grob überflogen alles normal aus.
Hier kannst du dir die Brücken anschauen.
Warum jemand die CPU von 166 MHz auf 100 MHz FSB moddet, ist zwar nicht allzu klar, aber frag doch einfach mal den Verkäufer.

Zu den Widerstandsreihen fällt mir höchstens ein Grund ein - jemand hat sie z.B. beim Aufsetzen des Kühlers zerstört und dachte, daß er sie dann auch gleich ablöten kann :lol:
Oder er hat sie für eine andere CPU gebraucht ... wer weiß das schon.
Aber ich denke, wer sowas macht, hat die CPU vorher schon zerstört
Rayman de Erstellt: 13:35 am 20. Juli 2007
Alles klar, hier nochmal ein paar Bilder; ich hoffe ihr kommt damit klar...
CPU

Vielen Dank!

Gruß, Mario

(Geändert von Rayman de um 13:36 am Juli 20, 2007)
PUNK2018 Erstellt: 12:44 am 20. Juli 2007
Schäden nicht... im rechten bereich war wohl  mal nen aufkleber... zumindest sind dort reste davon ^^...  die CPU hat wohl viel reinigungs benzin gesehn da die "pads" an der oberfläche löcher haben und das passiert eig nur wenn dort benzin hinkommt (kein schlechtes zeichen eig nur n zeichen das der oft die WLP gewechselt hat )

die l3 + l2 brücken sind wohl bearbeitet worden.. sieht sehr unsauber aus für nen lasercut...  aber sieht man uffm bild nich gut...
der DIE sieht ziemlich sauber aus... da is mein 2800er etwas angekrazter


mach die CPu mal richtig sauber und nochma knipsen
Rayman de Erstellt: 12:36 am 20. Juli 2007
Also erstmal ein großes Dankeschön für eure Mühe!
Das Löten soll kein Problem sein, das bekomm ich hin.
Wie die überhaupt so "sauber" abzulöten gingen versteh ich nicht.
Und ich verstehe immer noch nicht, was damit überhaupt bezweckt worden ist. Übertaktung wohl kaum:-)
Ich such schon ein wenig nach den 102ern rum, ich denke ich werde irgend nen alten Prozi kaufen, nur neu wären mir die Widerstände lieber, da ich SMD zwar gut löten aber nicht so gut entlöten kann.
Außerdem würde ich damit auch bestimmt Geld sparen, denn bei Ebay werden echt Höchstpreise für kaputte CPUs erzielt. Echt krass...

Bei Conrad und über Google hab ich die 102er in der Bauform, wie sie auf dem Athlon gelötet wurden, nicht gefunden.

Könnt ihr eigentlich auf dem Bild die Oberflächenschäden deuten? Also Übertaktungsmäßig..?

Gruß, Mario
PUNK2018 Erstellt: 12:28 am 20. Juli 2007
mit ner guten spitze kricht mans hin... muss im übrigen nich nen 3000er sein.. es reicht eifnach eine rmit 102ern.... würd ich mal so schätzen frag mich wie man die abkricht bzw warum..
×