Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD X2 4000+ Brisbane OC (die neuesten Beiträge zuerst)
istdochegal Erstellt: 23:55 am 12. Juli 2007
Ich werd es testen sobald ich alles hier habe danke für die Tipps
kammerjaeger Erstellt: 23:51 am 12. Juli 2007
Ok, dann sollte zumindest bei leichter Vcore-Erhöhung bei Bedarf auch mehr drin sein, denn das Jetway bietet alles, was man zum OC braucht!
Speicher dann auf 667 und Timings fest auf die Standard-Werte für PC8ßß einstellen.

istdochegal Erstellt: 23:47 am 12. Juli 2007
Hört sich ja schonmal gut an Also die Komponenten die ich bestellt habe hab ich ja oben angegeben.
kammerjaeger Erstellt: 23:11 am 12. Juli 2007

Zitat von Irrwisch um 19:48 am Juli 12, 2007

Zitat von spraadhans um 19:09 am Juli 12, 2007
die frage ist, ob es wirklich sinnvoll ist, im dauerbetrieb zu übertakten, sprich: brauchst du wirklich die cpu leistung dauerhaft 365tage/jahr



genau das hab ich mir auch gedacht....

in deinem fall ist wohl untervolten sinnvoller... spart strom und du hast weniger abwärme...



Wobei die CPU selbst übertaktet kaum Strom zieht, weil sie idle ohnehin durch C&Q wieder runtergetaktet wird (dafür natürlich auch die Energieoptionen richtig einstellen!), was bei ihm wohl die meiste Zeit der Fall sein wird...


Back to topic:
Die meisten Bribsane 4000+ machen mit Standard-Vcore schon 2,7-2,8GHz, einige auch darüber. Jedoch könnte das auch bei machen Boards schon langsam der Grenzbereich sein. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann setz sie auf ca. 240MHz, was dann 2,52GHz entspricht. Dann sollte absolut kein Board limitieren und auch der Speicher läuft problemlos, wenn Du den Basistakt im Bios eine Stufe unter seine Specs setzt (also z.B. PC667-Speicher auf 533).
Wenn Du doch mehr willst, heißt es testen, testen, testen...

(Geändert von kammerjaeger um 23:12 am Juli 12, 2007)
istdochegal Erstellt: 22:03 am 12. Juli 2007

Zitat von VoooDooo um 21:50 am Juli 12, 2007

Zitat von istdochegal um 21:08 am Juli 12, 2007
und daher will ich dann jedem System auch die selbe Taktung verpassen ohne da bei jedem lange rumprobieren zu müssen


das wird wohl nix werden. Jede CPU is anders und lässt sich auch anders takten. Wenn du nen Wert haben willst der bei wirklich allen läuft wirst du teilweise deutlich unterm Maximum bleiben!!!



Naja bis zum maximum will ich ja sowieso nicht gehen wegen der Lebensdauer
Weniger Antworten Mehr Antworten
VoooDooo Erstellt: 21:50 am 12. Juli 2007

Zitat von istdochegal um 21:08 am Juli 12, 2007
und daher will ich dann jedem System auch die selbe Taktung verpassen ohne da bei jedem lange rumprobieren zu müssen


das wird wohl nix werden. Jede CPU is anders und lässt sich auch anders takten. Wenn du nen Wert haben willst der bei wirklich allen läuft wirst du teilweise deutlich unterm Maximum bleiben!!!
istdochegal Erstellt: 21:08 am 12. Juli 2007
Also der Strom spielt keine Rolle bei mir. Also die Auslastung ist am Tage am Höchsten. Nachts eher weniger Auslastung. Wie gesagt es geht mir nicht darum das Systeme ohne Ende auf zu motzen sondern nur ein wenig mehr aus der CPU rauszukitzeln. Also nur bis zu einem Bereich wo man sagen kann das geht klappt ohne Probleme. Ich baue nämlich mehrere solcher Systeme auf und daher will ich dann jedem System auch die selbe Taktung verpassen ohne da bei jedem lange rumprobieren zu müssen
Maddini Erstellt: 21:07 am 12. Juli 2007
könntest rmclock nutzen. ohnel ast taktet der rechner runter und auf last wird die leistung automatisch hochgefahren :thumb:
ScreamSchrei Erstellt: 20:18 am 12. Juli 2007
Also bei mir war es benötigt... aber nicht dauerhaft... wobei sich mir da die Frage aufdrängt was ich da hätte tun können...
Irrwisch Erstellt: 19:48 am 12. Juli 2007

Zitat von spraadhans um 19:09 am Juli 12, 2007
die frage ist, ob es wirklich sinnvoll ist, im dauerbetrieb zu übertakten, sprich: brauchst du wirklich die cpu leistung dauerhaft 365tage/jahr



genau das hab ich mir auch gedacht....

in deinem fall ist wohl untervolten sinnvoller... spart strom und du hast weniger abwärme...
×