Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Athlon XP 2600+, Die beschädigt, Multiplikator geöffnet? (die neuesten Beiträge zuerst)
d2fan Erstellt: 11:03 am 20. Juli 2007
ansonsten richtig stress machen beim verkäufer... am besten ein paar paragraphen nennen von wegen verkauf defekter artikel usw... da geben die meisten recht schnell klein bei!
Itchigo1987 Erstellt: 7:37 am 17. Juli 2007
Ouch, sieht böse aus.
Bei mir fehlen an den Seiten zwar auch Eckchen, aber so krass wie
da isses nicht.

Hoffentlich haste Glück damit.
nummer47 Erstellt: 21:07 am 16. Juli 2007
Ich versteh nicht wie man mit durchschnittlichen mechanischen Fähigkeiten eine CPu so zurichten kann.. ich habe noch nie eine CPU gebröselt.

@Topic ich würde aus dem bauch herraus sagen das das teil tot ist. kannst ja trotzdem testen.
ScreamSchrei Erstellt: 17:19 am 16. Juli 2007
Dito.
GenialOmaT Erstellt: 16:58 am 16. Juli 2007
Hatte allerdings auch schon Teile wo der DIE diese Farbe hatte, hat also nix mit Verfärbungen zutun und darüber ob er noch geht brauch man nicht spekulieren sondern einfach testen.. Interessant wäre nur ob der Verkäufer auf die Schäden bzw. Manipulationen hingewiesen hat und ob er ihn als defekt oder funktionstüchtig verkauft hat.. Frage mich nur wie man sowas überhaupt hinbekommt, hab bei der Montage mancher Kühler auch schon mächtig gezittert aber so verletzt hab ich noch keinen..
Weniger Antworten Mehr Antworten
Subseven Erstellt: 15:33 am 11. Juli 2007
Ich würde nicht sagen, das es Lila verfärbt ist manche sehen von Haus aus so aus.
Wegen der DIE kann man nicht genau sagen ob er noch geht oder nicht bei einer CPU die ich mal hatte war nur ein ganz kleiner Bereich beschädigt und der lief nicht mehr und bei dem der bei meinem Bruder läuft ist die DIE an allen 4 Kanten total im Eimer und der läuft ohne Probleme.
ScreamSchrei Erstellt: 20:15 am 10. Juli 2007
Klick das Bild mal an und guck dir die Ränder gaaaaanz genau an... die CPU ist so tot wie nen Friedhof.

Die Ränder sind nicht abgeplatzt... die sind weg gebrand. Eindeutig zu erkennen... das ding hat einen Hitzetod vom feinsten erlebt..

Lass die Finger davon. Allein die Farbe (Lila) spricht dafür das die CPU mächtig viel Hitze abbekommen hat. Bis sich ein Die verfärbt brauch es glaub ich um die 150°C und mehr. Also reichlich über dem eigentlichen CPU Limit.
newatioc Erstellt: 20:06 am 10. Juli 2007
Wow, der sieht sehr mitgenommen aus, aber er könnte noch gehen, da es eher kleine bereiche im Rand sind.

OT: Habe demletzt mal einen Test mit so einer CPU gemacht, die CPU war schon defekt und ihr glaubt gar nicht welche Kraft man auf den Die ausüben muss, bis er bricht. Ich hatte einen dicken Hammer und davon die Spitz zu gehende Seite, also er hat 2 Schläge ausgehalten, beim dritten war er dann hinüber. Finde es peinlich, das Leute sowas noch bei Egay als funktionstüchtig verkaufen, oder es verheimlichen... Zumal mir die Oberfläche vom Die so farblich auch nicht mehr gefällt, kA ob das WLP ist.
Schermi74 Erstellt: 16:30 am 10. Juli 2007
Also die Macken sind schon nicht ohne, aber das muss nicht unbedingt heissen dass er nichtmehr geht, ich hatte auch schon welche die so aussahen, aber die gingen noch einwandfrei, am besten probieren.
Julian Erstellt: 14:54 am 10. Juli 2007
Also die Die sieht ziehmlich vehunzt aus..muss du testen ob der überhaupt noch geht.

Die Brücke die "gemalt wurde" wurde ist eine L3 und keine L12 Brücke. Die L3 Brücken sind für den Multiplikator zuständig. kann also sein das der Multi hochgesetzt wurde und die CPU übertaktet wurde
×