Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD Athlon 2500+ Und Asus A7N8X-E Deluxe Takten (die neuesten Beiträge zuerst)
Subseven Erstellt: 22:11 am 20. Juli 2007
Mein alter 2800er lief auch mit 1,55V auf 3200+ aber die 2500Mhz hat er selbst mit 1,85V nicht geschafft :cry:
FLEXXX Erstellt: 14:10 am 20. Juli 2007
@Subseven...habe auch einen 2500+ (Multi unlocked) der geht locker mit 1.7 bis 1,75 auf 3200+, bei mir ging der sogar mit 1,65 auf 3200+ Niveau keine Probs...:thumb::ocinside:
Subseven Erstellt: 15:37 am 11. Juli 2007
Wenn er auf Standard Vcore als 3000+ läuft müssten die 3200+ locker drin sein.

Was hat denn jetzt geholfen?
Ich denke mal die Speichertimings zu entschärfen, deswegen sollte 3200+ mit 1,7V oder 1,75V auch drin sein.

Wie sehen deine Temps aus?
(unter Prime mit Volllast?)
opel Erstellt: 1:04 am 6. Juli 2007
Also ich habe jetzt Folgendes gemacht FSB 200 Multiplikator 10.5 und Standart Vcore und er wird als 3000+ erkannt. Und ich bin zu frieden ist zwar nicht 3200+ aber das ist egal. Habe es geschaft auf 3000+ und das ist Ok
kammerjaeger Erstellt: 23:48 am 5. Juli 2007

Zitat von opel um 23:30 am Juli 5, 2007
@kammerjaeger also ich habe den jetzt auf 9x200MHz bei 1,7V und er geht wunderbar. Aber er erkennt ihn mir als 1800+



Wahrscheinlich erkennt er ihn nicht als 1800+, sondern als "Athlon XP" oder "Unknown CPU" jeweils "at 1800MHz". Das ist korrekt. Er wird auch evtl. keinen XP3200+ anzeigen, sondern eine CPU "at 2200MHz", was dann dem XP3200+ entspricht. Machen manche Boards eben so beim OC...

Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 23:45 am 5. Juli 2007
Laß erstmal prime95 laufen. "Blend Test" für Speicherstabilität und später "In Place" für CPU-Stabilität. Dabei solltest Du z.B. mit Everest die Temperatur überwachen. Prime95 mind. 15min für einen Kurzcheck laufen lassen. Danach erhöhst Du schrittweise den Multi in 0,5er Schritten. Kommen Instabilitäten, erhöhst Du die CPU-Spannung leicht (je +0,025V), bis er wieder stabil arbeitet. Ca. 1,85V sollten das Maximum sein, aber wie gesagt immer auf Temps achten.

opel Erstellt: 23:30 am 5. Juli 2007
@kammerjaeger also ich habe den jetzt auf 9x200MHz bei 1,7V und er geht wunderbar. Aber er erkennt ihn mir als 1800+ stimmt das so. Was soll ich noch machen damit er mir als 3200+ erkannt wird.
kammerjaeger Erstellt: 23:23 am 5. Juli 2007
Quark. Wenn der Rechner schon beim Windows-Start einen Bluescreen macht, dann ist das kein Kühlungsproblem. Zumal der Kühler einen XP@1,75V schaffen sollte, sofern die Gehäusebelüftung halbwegs brauchbar ist.

Ich tippe eher auch ein Speicherproblem. Evtl. mag das Board den Speicher nicht oder gibt ihm zu wenig Saft.
Da er sich bei 12,5x166MHz korrekt als 2800+ meldet, ist der Multi eindeutig frei. Daher würde ich zunächst versuchen, auf 9x200MHz bei 1,7V zu stellen. Wenn dann der Rechner auch noch beim Windows-Start Probleme macht, liegt es eindeutig am Speicher. Dann kannst Du versuchen, dem Speicher mehr Spannung zu geben. Hilft auch das nicht, dann stell ihn im Bios auf CL2,5. Corsair selbst hat nämlich auch gemerkt, daß der Speicher auf AMD-Systemen stärker ausgereizt wird und gibt ihn daher für AMD nur mit CL2,5 frei, während er auf Intel-Plattformen für CL2,0 freigegeben ist.

PUNK2018 Erstellt: 22:53 am 5. Juli 2007
1992mhz~ ^^ *hust*

49 IDLE? .... dann würd ich sagn OHA! das is knapp... AMD Duron 1,5V lüfter@7V ist idle bei 44 grad.... geht bei last auf 54... bei dir wohl über 55 grad.... (so als vergleich...) ....

könnt also gut nen hitzeproblem sein  ^^

schonmal an bessere kühlung gedacht... 11x200 = 2,2ghz...... da wird bessere kühlung pflicht...


opel Erstellt: 22:48 am 5. Juli 2007
Also jetzt Läuft die CPU als 2700+Mhz 2000+MHz Realtakt. Und Jetzt ist die Temperatur 49 Grad und im raum sind es 24 Grad und ja die Cpu ist Multifree. Jetzt lauft er mit Standart Vcore Multiplikator 12
×