Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für X2 4400+ wirklich so schlecht zum OC ? (die neuesten Beiträge zuerst)
LordViper2 Erstellt: 23:07 am 12. Juni 2007
hallo leute,
hatte jetzt die schnau.. voll von meiner montags X2 4400+ und habe mir ein OPTERON X2 175 ersteigert. die 4400+ bin ich zu einem guten preis los geworden.
die opti läuft 2550 MHz stabil bei 1,35 V core.
wie schon beschrieben kann mein board eh nicht mehr und mit der opti bin ich zufrieden.
danke für eure antworten.
:thumb:
Sunset Erstellt: 12:55 am 30. Mai 2007
also ich hab meinen jenseits der 2800 mhz (fx niveau) zum laufen gekriegt stabil. aber der hohe ramtakt (meine rams gehen locker bis 600) macht das ganze instabil. und eins muss man beachten der x2 toledo mit 1024 l2 pro kern zueht strom ohne ende. also is eher das psu am ende. ich hab ein tagen 480W 2lane, das so schon an die grenzen kommt.
im moment rennt er stabil auf 250x11 mit 1,5 v also 2750 mhz, so schlecht ist das für einen 1024 l2 nicht.
schau mal auf dein psu was für amperezahlen des hat und poste sie mal, vll is das psu zu schwach.
pepino Erstellt: 10:21 am 23. Mai 2007
schau mal in meine sig. bei meinem geht auch nicht mehr ohne ihn zu rösten. :lol:
ich gehe aber auch nicht höher als 1,4V, da das board etwas übervoltet. hab mit 2 mal prime dann aber auch gute 60 grad.

(Geändert von pepino um 10:24 am Mai 23, 2007)
Lan Erstellt: 16:50 am 21. Mai 2007
Meine Erfahrungen sind da anders. Aber mein TForce hat auch mehr als 35 Euro gekostet. :lol:
spraadhans Erstellt: 15:59 am 21. Mai 2007
jup
Weniger Antworten Mehr Antworten
Lan Erstellt: 15:56 am 21. Mai 2007
Du meinst jetzt aber nicht das TForce550 und den Brisbane,oder ?
spraadhans Erstellt: 14:06 am 21. Mai 2007
mein board ist schrott, sollte mich wohl bei 35,- aber nicht weiter beklagen.

timings spielen verrückt, spannung lässt sich mit rmclock / c'n quite nur bei auto einstellung im bios ändern.

manchmal bootet er nicht richtig, ...

bin jetzt auf 2,66 ghz bei standard spannung runter, damit ich meinem speicher nicht dauerhaft 2,1v zumuten muss
smoke81 Erstellt: 13:45 am 21. Mai 2007

Zitat von spraadhans um 19:54 am Mai 20, 2007

sowas solls geben, smoke hier hat den hochgelobten 3800+ ee und bei ihm geht auch vergleichsweise wenig...



Mit CPUs hatte ich irgendwie noch nie wirkliches Glück... und das schon seit AMD K6-Zeiten... :lol:

Für 2500Mhz braucht mein EE ca. 1,52V, das ist mir dann doch zu dumm, vorallem nachdem ich die CPU eh selten auslaste...
Irgendwann kommt ein 4000+ / 4400+ in 65nm oder ein 5200+ mit 1MB L2 oder ein K10 Dualcore rein, sollte der noch gut auf dem Board laufen...

Sobald ich die Spannung im Bios erhöhe, funzt bei mir C&Q nicht mehr, was selbst bei Standardbetrieb schnell mal 15-20W Ersparnis bedeutet.

@ spraadhans

Wie ist das bei Deinem Board?
LordViper2 Erstellt: 10:21 am 21. Mai 2007
ja, ja, ja. alles schei... .
lasse die X2 4400+ jetzt wieder mit 1.35V ~ 1.40 und mit 2x2365 MHz     ( mehr geht leider nicht ohne VCore zu erhöhen ).
Temp. liegt nun bei norm. betr. bei 40 C und bei volllast bei 52 C.
denke wirklich habe eine montags CPU.
der ist so schlecht nicht, er hat ja die 3700+ auch super gekühlt bei 2250 MHz ohne VCore hoch zu stellen.
danke das ihr euch mein elend angehört habt.:thumb:
Lan Erstellt: 23:37 am 20. Mai 2007
Der Kühler muss ja unglaublich schlecht sein. Da lob ich mir meine Wakü. :godlike:
×