Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Ich weiß nicht mehr weiter ASUS A7V8X..... (die neuesten Beiträge zuerst)
Dragonheart69 Erstellt: 19:56 am 9. Juni 2007
Hi zusammen,
ich habs nun doch noch hinbekommen, es lag am Jumper für die PS2-Mouse und Tastatur Spannungsversorgung......:noidea:  ohne Witz.....:thumb:  der Jumper hat komischerweise gefehlt, vermutlich beim aussaugen in den Staubsauger gewandert....:lol:
Als ich den Jumper wieder an seine laut Handbuch vorgesehene Position gesetzt habe, hat das Board wieder ganz normal gefunzt.....:punk:
Das Sys läuft nun wieder ohne irgendwelche Probleme....:godlike:
Mir ist nur nicht ganz klar wie die Spannungsversorgung der Tastatur und der Mouse das ganze Sys zum tillen bringen kann.....:noidea:

Na,ja.....nochmal Vielen Dank für Eure Hilfe.......:godlike::godlike:

MfG

(Geändert von Dragonheart69 um 19:19 am Juni 12, 2007)
Dragonheart69 Erstellt: 9:11 am 27. Mai 2007
SO, das wars glaube ich......nun geht nichts mehr egal was ich mache.....hab einen CmosClear von über 1 Tag gemacht, hab die Board Batterie raus, hab alles weggebaut außer CPU, RAM und Graka.....wenn ich einschalte startendie Lüfter die Festplatte läuft an und das wars......kein Ton..... kein Bild.... keine Booten.....

ich habe dann die CPU und den RAM ausgebaut und das Board verhält sich genau gleich....kein Ton.....kein Bild.....

ich denke entweder ist sie CPU hinüber oder es liegt am Board......ich kann weder das eine oder das andere testen da ich keinen ersatz habe.......mal bei ebay schauen.....
AMDuron Erstellt: 20:21 am 25. Mai 2007
@ Dragonheart69

mach doch mal Clear CMOS

Damit ist alles im default und dann startet er auch wieder :thumb:
... das sollte doch funzen, und ich hab auch daß A7V8X aber halt ohne DIP`s allerdings meine alten A7V, A7V-133 C haben die auch für Multi und FSB Einstellung...

MfG
OCamdMEISTER Erstellt: 10:54 am 24. Mai 2007
mein COSING hat das gleich BROP gehabt mit dem Gleichen ASUS Bort
das lack bei im AM PIOS habe das fon ASUS 1015BETA drauf machen müßen dan geig wider alles oder du nimst gleich ein MOD X PIOS must halt dan GOOGELN.

und ich mußte alle IDI und auch andere Kabel tauschen.:ocinside:

und der kanzer rechner war voller schtaup da dursch ist alles sau heiß geworden. :lol:

da nach ging wider alles.:thumb:
coolsn11 Erstellt: 8:41 am 24. Mai 2007
vorher hat er doch gebootet, kann ja nicht sein, dass er es nicht mehr tut. Wenn der DipSwitch wieder auf der gleichen Position ist, resest mal das Bios oder nimm den neuen RAM wieder raus.

der IRQ less könnte auch der schon verbaute RAM sein.
Wenn die Kiste wieder läuft, mach mal nen Memtest.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Dragonheart69 Erstellt: 22:57 am 23. Mai 2007
ist mir schon klar, aber um den FSB anzuheben muß der PC erstmal booten.....und das macht er ums verrecken nicht......:noidea:

Wenn doch bloß diese Dipswitch irgendwo erklärt werden würden....aber weder bei TARGA noch bei ASUS sind diese im Layout....:noidea:

coolsn11 Erstellt: 22:17 am 23. Mai 2007
schnellerer ram schadet nie, schon gar nicht, wenn du übertakten willst.
Standardmäßig hat deine cpu einen 133er FSB und braucht DDR 266 ram.
Würdest du den FSB auf 166MHz anheben, sollte der RAM auf 333MHz  DDR laufen
Dragonheart69 Erstellt: 18:59 am 23. Mai 2007
Das ist ja das Problem, das Mäuseklavier wird nicht im Handbuch beschrieben.......:noidea:

na toll dan wird der RAM gar nicht von der CPU unterstützt.....:noidea:

coolsn11 Erstellt: 23:14 am 22. Mai 2007

Zitat von Dragonheart69 um 22:30 am Mai 22, 2007
ich habe nun neuen DDR 333 RAM gekauft, der wird auch erkannt, doch seit ich an diesen Dipswitch (Mäuseklavier) rumgemacht habe, bootet der PC nicht mehr.
stelle ich allles so ein wie vorher, also 1 ON und 6 ON, macht der PC keinen mucks.....stelle ich alle schalter auf ON kommt ein langer Beep Ton, stelle ich alle auf OFF kommt ein langer Beep Ton...???  

Dieser Dipswitch ( Mäuseklavier) soll für den Multi sein, wie muß ich den jetzt einstellen bei einem Multi von 13.....????

Der Athlon XP 2200+ hat doch 333MHzoder irre ich mich jetzt,,,???


MfG



der 2200+ hat einen 133er FSB.

wegen dipswitcheinstellungen würd ich mal ins manual schauen
Dragonheart69 Erstellt: 22:30 am 22. Mai 2007
ich habe nun neuen DDR 333 RAM gekauft, der wird auch erkannt, doch seit ich an diesen Dipswitch (Mäuseklavier) rumgemacht habe, bootet der PC nicht mehr.
stelle ich allles so ein wie vorher, also 1 ON und 6 ON, macht der PC keinen mucks.....stelle ich alle schalter auf ON kommt ein langer Beep Ton, stelle ich alle auf OFF kommt ein langer Beep Ton...???  

Dieser Dipswitch ( Mäuseklavier) soll für den Multi sein, wie muß ich den jetzt einstellen bei einem Multi von 13.....????

Der Athlon XP 2200+ hat doch 333MHzoder irre ich mich jetzt,,,???



MfG
×