Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Perfekte OC einstellung x2 (die neuesten Beiträge zuerst)
Andi Erstellt: 12:29 am 10. April 2007
Ok dann werde ich es wohl so lassen, danke :thumb:
kammerjaeger Erstellt: 8:19 am 10. April 2007
Das kann Dir keiner sagen, wieviel Dein Speicher schafft. Muß man schon selbst probieren. Aber die meisten Timings bringen ohnehin keinen merklichen Leistungsunterschied. Das Wichtigste ist die CommandRate, und die steht schon auf schnellen 1T. :thumb:

Andi Erstellt: 1:35 am 10. April 2007
Achso das wusste ich nicht, man lernt halt nie aus!

Danke dir für die Info!:thumb:

Momentan läuft er auf....

250 * 10x =2500 MHZ @ 1.275 V-Core
Memory @ 209MHZ
Ht @ 1000 MHZ

Dual Prime Stabil. Ich denke auch ich lass das so, den die Temp ist auch jetzt durch das Takten und "Undervolten" von vorher 63 Grad auf Kühle 46 Grad bei einer Gehäusetemp von 22.8 Grad gesunken:punk:



So jetzt noch zu den Speicher Latenzen. Sind die zu Lahm oder kann ich die noch etwas schärfer einstellen und wenn ja welche? Mit was teste ich sie dann am besten auf Stabilität?

Mein Speicher: 2x 1GB DDR PC 400 Infineon / Quimonda

Danke schonmal!


kammerjaeger Erstellt: 0:18 am 10. April 2007

Zitat von Andi um 19:57 am April 9, 2007

TDP ist bei mir 78.1 Watt und @ 2600 Mhz hatt er ca eine Verlustleistung von 102 Watt :thumb:



Hat er nicht! Die TDP gibt bei AMD nicht den typischen Verbrauch bei durchschnittlicher Belastung an (wie es beim P4 etc. der Fall ist) und auch nicht den Maximalverbrauch unter Last, sondern für welche Belastung der Kern fertigungstechnisch ausgelegt ist. Der effektive Verbrauch unter Last liegt weit darunter!

Andi Erstellt: 20:36 am 9. April 2007
Hm joar dan schau ich mal wie er mit 1.325 v-core warm wird.

So ich hab nochn bissel was verändert und denke das es so die Optimale enstellung ist.

250 * 10x =2500 MHZ @ 1.25 V-Core
Memory @ 209MHZ
Ht @ 1000 MHZ

Mit dem Speicher kann ich eventuell nochn bissel hoch aber erst mal schauen und Temps Poste ich auch nochmal sobald 3 std oda so rum sind.

:ocinside:

(Geändert von Andi um 22:42 am April 9, 2007)
Weniger Antworten Mehr Antworten
pmiNSaNe Erstellt: 20:34 am 9. April 2007
das ist wiederum ein gutes zeichen für den kühler!
also liegt es wohl doch an der cpu, hast wohl nen toledo mit deaktiviertem cache erwischt...nunja, wenigstens schadet diesem die temp nicht argh so schlimm wie nem echten toledo
Andi Erstellt: 20:32 am 9. April 2007
Idle mit Deaktiviertem C&Q 30 Grad.

Ich hab jetzt mal die V-Core auf 1.325 runter gestellt und lass jetzt nochmal Prime durchsausen.

(Geändert von Andi um 20:35 am April 9, 2007)
pmiNSaNe Erstellt: 20:28 am 9. April 2007
vielleicht kannst du den kühler auf nem anderen rechner mit ner anderen cpu mal testen, wenns dort auch zu solch hohen temps kommt isses klar der kühler...


und jo sag doch so wies ist: heatpipes scheinen defekt, cpu ist heißt aber kühler ist kühl...

achja welche temps hat er denn in idle?

(Geändert von pmiNSaNe um 20:28 am April 9, 2007)
Andi Erstellt: 20:25 am 9. April 2007
Hm soll ich mal Probieren ob ich den Zalman umgetauscht bekomme? Mit welcher begründung kann ich das am besten machen? Heathpipes werden nicht warm?
pmiNSaNe Erstellt: 20:19 am 9. April 2007
entweder:
heatspreader--->zalman= schlechte wärmeableitung
ODER
DIE--->heatspreader= schlechte wärmeableitung
oder halt heatpipes defekt, ist aber eher selten

beim 1.:
vielleicht nicht ganz perfekt sitzende kühler? zuviel wlp? schlecht verteilt?


für das 2. kannst du nix
wie ich in nem anderen thread heute schon geschrieben hab:
amd gibt sich da wirklich manchmal nicht mühe die hs richtig zu platzieren bzw die wlp draufzuschmieren

(Geändert von pmiNSaNe um 20:20 am April 9, 2007)
×