Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Was denkt ihr zu dem Programm Glock Gen?? (die neuesten Beiträge zuerst)
coolsn11 Erstellt: 12:00 am 21. April 2007
das ist eine sache der Konfiguration.
Diese Funktion bzw. das Profil heißt bei RMClock "performance on demand" - hier wird der takt je nach Last geregelt. Sowas gibt es sicher auch bei CrystalCPUid
Bliemsr Erstellt: 1:20 am 29. März 2007
Ein Kommentar zu Crystal CPUid: das Tool bringt meinen
x2 4000+ im Ruhezustand ziemlich weit runter: 5 x 250 @ 0,90 volt.
Und das ist gut so.

Aber einen Verdacht habe ich. Kann es sein, daß der PC nun,
wenn Bedarf an Leistung besteht, nicht alles gibt? Oder daß
er nicht auf hohe Leistung schaltet, wenn sie benötigt wird?

Ich habe heute mit Virtualdub eine große mpeg Datei eingelesen, und
die CPU ist NICHT auf volle Pulle gesprungen, sondern sie ist im
verlangsamten Modus geblieben. Erst als ich manuell Crystal
ausgeschaltet habe, schnellte der Fortschrittsbalken vorwärts.
Ist das eine Konfigurationssache?
Silencer11 Erstellt: 17:19 am 28. März 2007
kann mir mal bitte einer sagen wo mann bei Crystlecpuid das FSB einstellen kann? Wäre echt nett ich finde nur was zum Multi mverstellen.
systemNo1 Erstellt: 6:22 am 27. März 2007
O.o   is dann wohl nur bei alten MoBo's so. sry

(Geändert von systemNo1 um 6:22 am März 27, 2007)
spraadhans Erstellt: 6:03 am 27. März 2007

Zitat von systemNo1 um 22:59 am März 26, 2007
@Termie
das liegt daran, dass der chip, der normalerweise den Vcore steuert, nicht auf nem Desktop-MoBo vorhanden is. so was is eigentl nur für Notebooks gedacht.



wie kommst du auf sowas:noidea:

a64 und core2duo können beide die vcore im laufenden betrieb ändern
Weniger Antworten Mehr Antworten
systemNo1 Erstellt: 22:59 am 26. März 2007
@Termie
das liegt daran, dass der chip, der normalerweise den Vcore steuert, nicht auf nem Desktop-MoBo vorhanden is. so was is eigentl nur für Notebooks gedacht.
Termie Erstellt: 22:39 am 26. März 2007
SysTool

Also bei mir gehts ned, kann zwar die Volt einstellen aber unter Everest/Sensors ändert sich nicht das geringste.
spraadhans Erstellt: 18:21 am 26. März 2007
google: erster eintrag,


wie schon vermutet zeigt das tool zwar mehr als im bios an, stellt es aber nur bis zum bios max ein.

zumindest auf meinem asrock s939nf4g

anders würde es auch nicht wirklich sinn ergeben...
Silencer11 Erstellt: 17:19 am 26. März 2007
Hat einer von euch nen Link zu Systool?????? Wäre echt nett.
spraadhans Erstellt: 16:37 am 26. März 2007
werds heute abend mal ausprobieren, bin echt mal gespannt, ob ich aus dem alten venice noch was rausholen kann
×