Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Sockel AM2 Pinmod Anleitung - "Reserved"? (die neuesten Beiträge zuerst)
Itchigo1987 Erstellt: 17:21 am 24. März 2007
Naja, unter umständen reicht ja auch +0,1V mehr.
Bei mir hab für 0,05V mehr Vcore gereicht, für das leistungsmäßig
beste OC. Von 1,35V auf 1,4V. Abwarten und FSB hochstellen sag
ich da nur.
Irrwisch Erstellt: 22:30 am 23. März 2007
ach... nen scythe infinity drauf klatschen und dann 1,55 auf die arme CPU :lol:
(wäre etwas viel)

dann rockt das schon
Termie Erstellt: 22:29 am 23. März 2007
ja weiß ich, aba was anderes kann ich dort ned einstellen außer 1.550V (siehe 1. Post). Naja egal das AM2NF3 fliegt eh wieder raus, bin damit eigentlich eh ned zufrieden.
Irrwisch Erstellt: 21:53 am 23. März 2007
jo is bei mir auch so mit dem multi ^^

aber was willste denn mit 1,35V?
viel ist das nich...
NoBody Erstellt: 17:47 am 23. März 2007
achso, schade eigentlich...

Das ist bei mir auch so, is auch normal^^

schade eigentlich:thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Termie Erstellt: 17:34 am 23. März 2007
Holla wasn hier los? *gg* :lol:

Also erstmal sorry wegen der Vor-Verurteilung der Pinmod-Anleitung, unter Windows/Everest hab ich nun tatsächlich die gewünschten 1.350V! Dachte vorher ich könnte dann im Bios einfach mehr einstellen! Also alles ok mit dem Ding!

Und wegen dem freien Multi - dachte für einige Augenblicke echt, ich hätte da rein zufällig ne kleie OC-Sensation entdeckt, aber leider zu früh gefreut. Ich hab ein AsRock AM2NF3-VSTA, und da konnte ich den Multi vor dem Pinmod maximal bis x10 (X2 3800+) einstellen. Nach dem Pinmod ist der Multi nun im Bios tatsächlich bis x20 einstellbar samt entsprechender MHz-Anzeige, und das ganze läßt sich auch speichern - nur leider hat das dann beim booten 0 Effekt, der Multi is dann nach wie vor bei x10, egal was man im Bios speichert.

Schade, dachte echt kurz, das wärs, aber is ja vielleicht n Schritt in die richtige Richtung!
Itchigo1987 Erstellt: 15:26 am 23. März 2007
Naja, was heißt kaufen. ich stell meinem Opa nen Kasten Bier hin.
und der Bastelt mir nen paar. Dann mach ich nen Shop auf, wo
die dann die CPUs für 5€ modde, das der Multi offen ist. :lol:
Irrwisch Erstellt: 15:03 am 23. März 2007
drahtschleifen kaufen?? ^^
WO soll man sowas kaufen können? *g*

wenn du z.B. ein ASrock hast kommste meist nur bis 1,45V
(bei S939) bei AM2 bin ich mir nich sicher...
Itchigo1987 Erstellt: 7:38 am 23. März 2007
Da muss ich echt feststellen, das ich nochma richtig Glück gehabt
mit meinem Mainboard. Bei mir kann ich die CPU Spannung bis 1,9V
einstellen da brauch ich keinen PIN Mod.
Aber wenn das mit dem Multi stimmen sollte, geh ich schonmal los
und kauf draht schleifen *g*
caustic Erstellt: 18:23 am 22. März 2007
Das mit dem Multi wäre wirklich ein Ding... :punk:
Allerdings kann ich es mir nicht vorstellen, wenn die 1,55 schon geklappt haben.
Ich hab den selben Prozessor in einem ASUS M2N32 WS und das mit den 1,36 geht wunderbar.
Es gibt allerdings ein paar kuriositäten beim modden des Vcore.
Die Vcores die als reserved in der Modanleitung angezeigt werden funktionieren teilweise trotzdem nur es kommt bei mir nie zu den zu erwartenden Werten. D.h. ich habe jetzt von 1,25 auf 1,35 gemoddet.
2000Mhz ist beim 3800 €€ die normale Frequenz.
Wenn ich bis 2400 Mhz ( Bus 240 Mhz ) gehe, habe ich nur 1,33 - 1,34 Volt Vcore. Stelle ich auf 2500 Mhz (Bus 250Mhz) habe ich 1,36 Volt Vcore max. Angezeigt von CPU-Z 1.39 .
Stelle ich die 1,55 ein bekomme ich über 1,61 mit meinem Prozessor und Cool und Quiet geht nicht mehr. Mit 1,35 und einer anderen Variante die beim mir 1,41 Volt VCore max macht geht Cool and Quiet. Nun ja muss ja nicht unbedingt sein, aber wäre ja ganz nett wenn der Prozessor sein Features weiter trotz overclocking behält.
Dann gibts mit meine EE Variante noch ein Curiosum was aufgefallen ist:
VCores über 1,36 Volt bringen gar nix. Bei 1,41 macht der Pozessor bei 2500 Mhz schlapp, bei 1,36 Volt läuft er DualPrime stable mit 2500 Mhz.
Bei 1,61 Volt startet der Rechner zwar mit allen Mhz Zahlen, bis 2900 Mhz hab ich es probiert, nur er ist schon nicht mehr Primestable bei 2200 Mhz.
Ach ja falls jemand meint es liegt an der Kühlung, mit 1,61 ca 20min mit Prime bei schlappen 46 Grad C (WaKü) . Das ist meiner Ansicht nach noch keine Temp um den Geist aufzugeben.
Dann hab ich natürlich die Teiler für Speicher und HT angepasst, so dass sich daraus eigentlich keine Instabilitäten ergeben sollten.

1,36 ist eigentlich die einzige Variante die tatsächlich mit dem Prozessor den ich habe sinnvoll ist weil ansonsten wirklich jeder Versuch etwas anderes einzustellen, oder den Takt über 2500 Mhz zu bringen bei mir nicht funktioniert hat.

Mein Fazit ist, wer daran denkt seinen Prozessor zu übertakten, sollte von den EE Varianten die Finger lassen.
Wäre interessant mal zu hören, was andere so mit den EE Varianten erlebt haben.
Gruß
Caustic
×