Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für X2 Brisbone Overclocking (die neuesten Beiträge zuerst)
Lan Erstellt: 19:16 am 20. Mai 2007
Ich habe den Multi jetz tauf 10 gesenkt, was beim RAM nochmal 10 Mhz mehr bringt. Mit dem Originalkühler auf der NB war das nicht stabil, jetzt mit Wakü scheints zu laufen. :thumb:
Lan Erstellt: 20:20 am 9. Mai 2007
Ich hatte grad einen lustigen Effekt...mein Board postet nicht mehr, wenn ich mit OC den S3 Standby Modus aktiviere...kann das wer beim TForce550 reproduzieren ?
spraadhans Erstellt: 9:53 am 8. Mai 2007

Zitat von t4ker um 3:43 am Mai 8, 2007

Zitat von spraadhans um 19:45 am Mai 5, 2007
bei everest immer mit identischen versionen vergleichen, weil die benchmark routinen immer wieder verändert werden.

5188 entspräche ja nicht mal 266 mhz, allerdings wirst du mit der aktuellen everest version auch kaum 7000 mit ddr1 schaffen

bei mir macht er mit der ultimate version im lesen knapp 8000 mit 2,8ghz und 350mhz ddr2



lol? Soll ich lachen? Ich habe mit DDR1 in der aktuellsten Everest 8150 :>



welcher ddr1 schafft schon über 500 mhz?

und außerdem hat deine cpu den doppelten cache zur verfügung, was die speicherperformance neben dem hohen takt nochmal deutlich erhöht.

fakt ist aber, dass der anteil an der gesamtperformance eher marginal ist...
Lan Erstellt: 7:38 am 8. Mai 2007
DDR1 war bei mir auch deutlich schneller. Habe den Fehler noch nicht gefunden...
t4ker Erstellt: 3:43 am 8. Mai 2007

Zitat von spraadhans um 19:45 am Mai 5, 2007
bei everest immer mit identischen versionen vergleichen, weil die benchmark routinen immer wieder verändert werden.

5188 entspräche ja nicht mal 266 mhz, allerdings wirst du mit der aktuellen everest version auch kaum 7000 mit ddr1 schaffen

bei mir macht er mit der ultimate version im lesen knapp 8000 mit 2,8ghz und 350mhz ddr2



lol? Soll ich lachen? Ich habe mit DDR1 in der aktuellsten Everest 8150 :>
Weniger Antworten Mehr Antworten
Lan Erstellt: 23:17 am 7. Mai 2007


Leider geht 1T überhaupt nicht. Aber es wird...

Kauernhoefer Speedy Erstellt: 22:53 am 7. Mai 2007

Zitat von Lan um 22:47 am Mai 7, 2007
Der schafft sicher mehr als 2500....gib Gas :thumb:



                                   :lol:  

Das is mir auch klar, 2500 is ja Standart, ich will nur erst mal wissen mit wie wenig Saft er das stabil tut

EDIT: läuft seit ca. ner halben Stunde mit eingestellten 1,15V (schwankt von ca. 1,13-1,15) vielleicht schafft ers auch noch mit 1,1V :godlike:

(Geändert von Kauernhoefer Speedy um 23:13 am Mai 7, 2007)
Lan Erstellt: 22:47 am 7. Mai 2007
Der schafft sicher mehr als 2500....gib Gas :thumb:
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 21:35 am 7. Mai 2007

Zitat von Kauernhoefer Speedy um 11:43 am Mai 5, 2007
:megacry: Meine Board/CPU Combi is leider zu keinem Boot zu bewegen :sadden: Brauch erst a Bios update...:gripe:  Na supi... hab keine 2. AM2 CPU :cry:


So Bios heute morgen in Nbg. bei Atelco upgedatet :thumb: ich teste ihn erst mal "untenrum":lol: aus.
Standart V-core ist seltsamerweise 1,32V, kann im Bios um 0,05V auf fette 1,37V erhöhen:lol:, V-core mod hab ich aber schon gefunden, falls benötigt
Momentan läuft er seit ca. 2h dualprime mit 1,2V@2x 2,5Ghz Standarttakt. Und die schwanken bei meinem Billig ASRock ALiveSATA2-GLAN von 1,18-20V. Werd mal versuchen obs mit noch weniger auch geht
spraadhans Erstellt: 8:48 am 7. Mai 2007
ja das board overvoltet "leicht",

ich würde dir eher raten mit 378 mhz die timings (bis auf die cr) zu verschärfen, bist ja vom cpu takt eh schon ganz gut dabei.
×