Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für X2 3800 mit nur 8910 beim ALU in CrystalMark2004R2 (die neuesten Beiträge zuerst)
mccoz Erstellt: 23:13 am 20. März 2007
Super, nun läuft alles wie erwartet: Fast 18000 Punkte bei ALU Test nach HAL Wechsel auf ACPI Multiprocessor.

Danke Euch!
mccoz Erstellt: 22:52 am 20. März 2007
Ich hab nun Win2k zusätzlich auf eine andere Partition gepackt und siehe da, dort bekomme ich 19000 Punkte und der Device Manager zeigt 2 separate CPU Usage Kurven an. Das tut er bei der anderen Installation auch nicht. Also ist wohl doch die Windows Installation dran schuld. Muss wohl irgendwie die HAL wechseln.
Itchigo1987 Erstellt: 20:08 am 20. März 2007
Ich hab glaubig ne Lösung für dein Prob.
Du kannst by CrystalMark die Prozessor Mask wechseln.

Bei mir ist nämlich folgendes:
Mask 0001: 9000Punkte
Mask 0011: 19000Punkte
Itchigo1987 Erstellt: 20:00 am 20. März 2007
das ist natürlich dumm. wenn nicht, versuch doch das teil zurück zugeben.
Begründe einfach mit Defekt. CPU bringt nicht die normale Leistung.
Vieleicht kriegste dann beim Umtausch ja nen Toledo
mccoz Erstellt: 18:02 am 20. März 2007
Leider nicht. Ich bin hier in der absoluten AMD Diaspora.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Itchigo1987 Erstellt: 17:55 am 20. März 2007
hast du vieleicht ne cpu die du zum vergleich reinstöpseln kannst?
dann könntest du zumindest schonmal den punkt ausschließen, das
die cpu einen weg hat.
mccoz Erstellt: 12:44 am 20. März 2007
Ja, das sind Werte, die auch auf der CrystalMark Homepage üblich sind für diese CPU. Danke für's Testen!
Ich hab den Test ja nur laufen lassen, weil die "gefühlte" Performance des PCs im Vergleich zum XP 2400 gar nicht erhöht hat.
Irgendetwas liegt im Argen...
SPYcorp Erstellt: 0:13 am 19. März 2007
Also mein 3800er X2 (Windsor) @ 2.35GHz (auf AM2 NF3 VSTA) macht ~17.200 Pkt.  ALU
@ default teste ich nachher mal. Geh jetzt erstmal pennen.

Achja. WinXP SP2


(Geändert von SPYcorp um 0:21 am März 19, 2007)
Itchigo1987 Erstellt: 21:43 am 17. März 2007
Hi!
also ich hab mir das mal installiert.
Meiner macht 19023 Alu Punkte.
Mit 2,55Ghz. Also würde meiner ca 14000Punkte machen bei 2Ghz.

Nur so zur Info
Henro Erstellt: 11:38 am 17. März 2007
sind die anderen vieleicht übertaktete 3800er ?
×