Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD 2500+ auf 3200+ (die neuesten Beiträge zuerst)
PUNK2018 Erstellt: 15:03 am 17. März 2007
Der hat 150mm höhe sollte also knapp passen!!!
focusstefanamd Erstellt: 14:14 am 17. März 2007
hallo ich habve mal den dicken Kühler copper silent 2tc abgenommen und doch mountigholes gefunden ich idiot!!!

aber naja bin jetzt fest entschlossen mir ein Sonic tower zu holen..

doch ich weiß nicht ob der in mein gehöuse passt.
habe vom Mainborard bis gehäusekante 16 cm gemessen reicht das ???

danke für eure antworten
mfg stefan
PUNK2018 Erstellt: 0:06 am 17. März 2007
IVI´s Lüftersteuerung Roundup

Notfalls etwas auf
www.orthy.de

Blättern da ist ncohmal ne genaue eklährung auf was man achten muss....
wennde was schönes gefunden hast hier posten

Was auch ne möglichkeit ist...

ein CPU kühler auf dem ein 8cm Fan montiert ist... den dann abnehmen und nen Lüfteradapter (kannste so bei google eingeben oder bei ebay) dann von 8cm auf 12 cm... dann nen schönen 12cm fan kaufen und du hast n leises teil was locker genug luft durchdrückt

achja... und nich nur ich kümmern uns um die leute (sch**** deutsch..)

war halt nur immer als 1. da

(Geändert von PUNK2018 um 0:07 am März 17, 2007)
focusstefanamd Erstellt: 23:53 am 16. März 2007
kannst du mir mal einen Link zu dieser Lüftersteuerung geben

Danke!!!!!!!
systemNo1 Erstellt: 23:20 am 16. März 2007
kann dein MB denn die Lüfter regeln?!?! wenn ja, dann kannst du mit SpeedFan die geschwindigkeit regulieren. ansonsten musste dir ne Lüftersteuerung o.ä. besorgen, die mit Temp.-Sensoren arbeitet
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 23:15 am 16. März 2007
ohje, die Bude ist aber tüchtig laut
kühlt aber auch ne Ecke was weg
gute Erfahrung habe ich mit dem Silent Boost und nem etwas stärkeren Lüfter gemacht, so hab ich auch meinen Barton gekühlt
focusstefanamd Erstellt: 23:10 am 16. März 2007
ich habe bei mir nach geschaut und es sind leider keine Löcher zu sehen. Darüber hinaus muss ich beim zalman auch mountingholes haben.

ich habe mir jetzt einen anderen CPU lüfter rausgesucht den Thermaltake Volcano 12 ?!?! dazu vielleicht ein kurzes Kommentar?!

ich wollte eigentlich 2 gehäuselüfter einbauen und würde es voll cool finden deren drehzahl von verschiedenen temperatursensoren zu steuern. Ein Lüfter als Kühler vom Mainboard sensor und damit hinten am Gehäuse.

der andere Lüfter unter der Festplatte sprich vorne und mit dem Temperaturgeber der Festplatte.

ich habe aber nur ein 3 pin anschluss auf meinem Board für chasis der andere ist für die CPU...

oder ich nehme den Volcano 12 und den strom vom Netzteil.
Dann habe ich zwei anschlüsse für gehäuselüfter!!
genial oder??

Doch wie regel ich das mit der Steuerung für die gehäuselüfter gibt es da ein Programm???
bitte um Hilfe!
Vielen dank für deine Ausdauer mir immer wieder zu antworten Punk2018
viele grüße stefan
PUNK2018 Erstellt: 21:57 am 15. März 2007
hat dein board echt keine mounting holes? auf den bildern bei google hat es welche...

mhh der zalman is eig ganz gut... aber viele finden ihn zu laut... aber is geschmackssache...


mhh es kommt drauf an wie viele gehäuse lüfter du anschließen willst...
focusstefanamd Erstellt: 20:32 am 15. März 2007
hallo mein board hat leider keine vier löcher für den sonic tower.

deshalb würde ich gern einen normalen cpu lüfter nehmen am besten einen Zalman CNPS 7000B CU - New Edition siehe Link:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_130_168&products_id=2072

ist der okay oder doch einen anderen???

bin voll traurig der Sonic Tower ist richtig cool!!!!! doch mein gehäuse wäre dann auch zu klein.

ich finde es aber schade das keine drehzahl kontrolle mehr möglich ist.

gibt es da nicht irgendetwas um alle gehäuselüfter zu überwachen??
sonst wäre es echt schade...
aber naja kann man nicht ändern.

Danke für deine Hilfe PUNK

viele grüße stefan
PUNK2018 Erstellt: 14:09 am 15. März 2007
Hallo

dein mainboard hat sog. "mountingholes" das sind die 4 löcher rund um die CPU bzw den sockel...

dh du kannst den Thermaltake Sonic tower benutzen (musst aber darauf achten das der nicht zu hoch ist... einfach mal googlen)

der wird aufs mainboard geschraubt und schafft deine CPU fasst passiv zu kühlen...

wenn du dir nun einen leisen 12cm fan holst ist das 1. leise und 2. cool bzw sehr gut gekühlt

Kabel was du suchtst... ps: klick mich

Thermaletake Sonic Tower bei Ebay

In sachen lüftern würde ich dir nen Revoltec Dark Red oder Dark blue ans herz legen... finde ich sehr gut! außerdem siehts farblich mit dem licht gut aus
×