Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD Athlon X2 4400 "Brisbane" + Foxconn C51XEM2AA (die neuesten Beiträge zuerst)
KnutM Erstellt: 22:39 am 7. März 2007
Habe heute mal nen bisschen rumexperimentiert, und musste feststellen, das die erste Probleme bei Standart Chipset VCore bei 295 Mhz HT Takt auftraten. musste die spannung dann doch erhöhen, um das stabil zum laufen zu bekommen. Ich vermute fast, wenn man nen günstiges Board und nen 3600+ nimmt, wird man wohl nicht so hoch kommen, als mit nem 4400+, weil einfach der Multi so niedrig ist. Will mich da aber nicht in die nesseln setzten, und sage dies nur unter vorbehalt.
Bliemsr Erstellt: 12:47 am 7. März 2007
Genau, ein hoher Takt muß sein.
Deshalb schrieb ich dem Topicersteller Knut, daß, wenn sein Board
echt so gut ist, er eventuell die 3070 auch aus dem kleinen X2 hätte
rausholen können.
Bei einem Multiplikator von 9,5 sind das immerhin über 320 MHz HTT.

Von daher ist der 4400+ sicher auch keine falsche Entscheidung,
wenn man die Grenzen seines Boards kennt.

spraadhans Erstellt: 11:06 am 7. März 2007
bei geizhals ist er noch nicht gelistet...

wenn du ihn da bekommst, dann ist das natürlich ein super preis, vorausgesetzt, das boared macht einen hohen reftakt mit
Bliemsr Erstellt: 10:47 am 7. März 2007
Und was ist das hier?
spraadhans Erstellt: 9:24 am 7. März 2007

Zitat von Bliemsr um 12:44 am März 6, 2007
Wenn das Board so extrem gut ist, hättest du die 3070 MHz
vielleicht auch aus einem 3600+ Brisbane (85,- Euro) oder aus dem
4000+ Brisbane (109,- Euro) holen können.

Ich muß mir demnächst auch einen AM2 holen. Es wird auf jeden Fall
Brisbane 65nm Kern sein, aber entweder der X2 3600+ oder der
X2 4000+, wobei ich tatsächlich zum kleineren tendiere, da
nur 85,- Euro (boxed).



laut geizhals gibt es den 65nm 3600+ noch nicht und erst recht nicht für 85,- boxed
Weniger Antworten Mehr Antworten
KnutM Erstellt: 18:27 am 6. März 2007
Also ich selber würde auch nicht so den 3600+ empfehlen, denn der hat wie schon gesagt wurde nur nen niedrigen Multi. Wie sich das Board dann verhält wenn der HT Takt noch mehr angehoben wird weis ich nicht. Muss ich vll. mal austesten. Aber eins kann ich sagen, das das Geld was ich in den 4400 Investiert habe, nicht falsch war. Zu den Temps kann ich erst mehr sagen, wenns mal wieder richtig Sommer wird. dann gehts ans eingamachte. Vcore muss ich mal sehen, ob ich die so (hoch) lasse. Denn von 1,2 V bis zu 1,5 V find ich den sprung nicht soooo hoch. Empfehlen kann ich es nicht, habe selber die erfahrung gemacht, das zu viel VCore den Prozzi schadet (AMD Athlon 64 3200+ @ 2700 Mht am anfang u. 2500 Mhz am ende mit der gleichen Vcore 1,6 V.
Egal, wenn der hier ein Jahr durch hält hat er seinen Dienst getan, denn dann ists bestimmt eh wieder Zeit für nen neues Board (Mit PCI-Turbo Quad Sli Express und AMD Sockel AM8 und DDR8 Speicher).

Kleiner Scherz, aber ich finde den ständigen umstieg für lästig, denn jedesmal neue komponenten holen zu müssen, nur weil der Sockel wiedermal nicht passt finde ich nervig. AGP hätte es mind. noch nen Jahr getan(wirds auch tun) und DDR1 Speicher war gar nicht mal so schlecht.


Genug geschwafelt :punk:AMD Rock's:punk:
thax2k Erstellt: 15:21 am 6. März 2007
naja das problem bei den brisbane is aber meiner ansicht nach, wenn man n bisschen mehr saft gibt, dann geht die temp gleich nach oben, wenn ich hier sehe 50° mit ner wakü is schon ganz schön...
meiner geht steigt mit ner lukü bei 57° und 1,4V bereits aus, mit wakü würd sich der besser kühlen lassen, aber das kommt mir schon extrem vor bei dem Kern.
Aber dafür gehen die mit standard Vcore ganz gut meiner macht 2800@43°c das is schon ganz nett und der hier macht die 2700:punk:

den 3600er würd ich net so empfehlen, der hat nur nen multi von 9,5.
coolsn11 Erstellt: 14:01 am 6. März 2007
hört sich ja nicht so schlecht an, aber ich denke, dass die 280 MHz HT Takt nicht rekordverdächtig sind. Die CPU scheint nicht so schlecht zu sein, wobei die Vcore vielleicht ein bisschen hoch ist für 65nm - bin mir da aber nicht sicher.
Bliemsr Erstellt: 12:44 am 6. März 2007
Wenn das Board so extrem gut ist, hättest du die 3070 MHz
vielleicht auch aus einem 3600+ Brisbane (85,- Euro) oder aus dem
4000+ Brisbane (109,- Euro) holen können.

Ich muß mir demnächst auch einen AM2 holen. Es wird auf jeden Fall
Brisbane 65nm Kern sein, aber entweder der X2 3600+ oder der
X2 4000+, wobei ich tatsächlich zum kleineren tendiere, da
nur 85,- Euro (boxed).
KnutM Erstellt: 22:17 am 5. März 2007
Kühlen tue ich natürlich mit WaKü, könnte auch ne teuren LuKü nehmen, aber ich habs lieber Leise.
Mit Standart Vcore 1,2 V macht er :punk:2700 Mhz.:punk:

P.S. Habe gerade mal 1,5 Std. CnC 3 Demo Gezoggt, ohne Probs und abstürze. Temp. war zwischendurch bei max 50°.
Hab noch nen kurzen Screen von CPU-Z angehängt.

@ Standard Vcore

http://www.directupload.net/images/070305/xT7D4hZI.jpg

@ OC max

http://www.directupload.net/images/070305/YFukk2Y5.jpg



(Geändert von KnutM um 22:36 am März 5, 2007)


(Geändert von KnutM um 0:09 am März 6, 2007)
×