Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Abit KT7-Raid + Duron 700
(die neuesten Beiträge zuerst)
andreasnienhaus Erstellt: 15:54 am 8. Feb. 2007
mein 700er lief bei 999 @ 1,91 V
1000 wollte er aufs verrecken nicht machen :noidea:

naja lass ihn auf 900 und gut ist
Subseven Erstellt: 21:22 am 7. Feb. 2007
Dann ist er wohl bei 900Mhz am ende:thumb:

Mein 600er den ich mal abgegriffen hatte macht 960Mhz:punk: bei 1,86V
chefarzt Erstellt: 19:14 am 7. Feb. 2007
Hi,

okay, dann wäre das auch geklärt. Danke !

Habe den jetzt auf 900 MHZ übertaktet, momentan mit 1,7V!

950MHZ sind selbst mit 1,85V nicht stabil. Selbst wenn es mit dem "Bonus" 1,94V liefe, wäre es ja nicht sehr wirtschaftlich... wegen denen 50MHZ nehm ich keine so erhöhte Wärmeabgabe / niedrigere Lebensdauer in Kauf!

Gruß

(Geändert von chefarzt um 19:35 am Feb. 7, 2007)


(Geändert von chefarzt um 19:36 am Feb. 7, 2007)
Subseven Erstellt: 20:36 am 6. Feb. 2007
Joa wird am Board liegen, ist aber ein schöner Nebeneffekt, wenn man nen bissl mehr als "normal" Spannung braucht.
newatioc Erstellt: 18:59 am 6. Feb. 2007
Und genau das machen viele ABIT-Boards.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 18:39 am 6. Feb. 2007
kann genausogut sein das das Board um 5% übervoltet
chefarzt Erstellt: 17:04 am 6. Feb. 2007
Hi!

So, das Board ist heute angekommen - L1 Brücken ungelockt und dann gestartet. (Das mit den L1 Brücken hat gleich beim ersten Versuch geklappt, und das mit normalem Bleistift! )

Pc Health Status => 1,94V!!
Naja, soviel muss es jetzt auch nicht gleich sein am Anfang!

Dann im Soft Menu III die Spannung manuell auf 1,60V gestellt.

Pc Health Status => 1,68V!

Glück gehabt - dennoch traue ich dem Braten nicht so ganz. Denn, wie ihr geschrieben habt, sollte ja das übernommen werden, was die Brücken "sagen".
Kann es sich auch nur um einen Auslesefehler handeln?

Gruß

(Geändert von chefarzt um 17:06 am Feb. 6, 2007)
Subseven Erstellt: 23:12 am 4. Feb. 2007
Im Prinzip weis das Mainboard ja nicht wieviel Saft der CPU braucht und dazu sind ja die Brücken da.
Also sollte er auch ohne Probleme mit 1,85V erkannt werden.
Beomaster Erstellt: 20:18 am 4. Feb. 2007
wüsste nicht wo die 2,1V her kommen sollen, wen die Brücken 1,85V sagen sollten die auch raus kommen
chefarzt Erstellt: 20:12 am 4. Feb. 2007
Ok alles klar, danke für die Antwort.
Hatte u.a auch die Bedenken, dass wenn z.B. von 1,60V => 1,85V erhöht wird, dass die 0,25V auf die vorhandenen 1,85V drauf addiert werden. 2,1V würde die CPU wohl nicht lange überleben.
×