Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für lohnt es sich S 754 zu ocen ? (die neuesten Beiträge zuerst)
jwxs Erstellt: 16:36 am 5. Feb. 2007
Hallo,

definitiv JA. Seit Budweiser ist auch alles beantwortet.

MfG
JWXS
Beomaster Erstellt: 15:47 am 5. Feb. 2007
Ich glaub Newcastle dürfen maximal 70°C haben
hasut Erstellt: 15:32 am 5. Feb. 2007
Habe den Newcastle Kern. Meine CPU läuft jetzt mit 2470 Mhz(Original 2200 Mhz) unter 30 C. Wieviel Grad C sind den zu empfehlen, maximal..?
hasut Erstellt: 20:17 am 4. Feb. 2007

Zitat von budweiser1711 um 14:43 am Feb. 4, 2007
Ob sie jetz 10 oder 7 Jahre läuft juckt eh keine Sau:thumb:

Also viel Spaß beim Übertakten!

mfG



Stimme mit dir voll überein :punk:
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 16:39 am 4. Feb. 2007

Mein Sempron 3100+ rennt statt 1,80Ghz auf 2,60Ghz mit 1,60Volt

Die neuen Sempis mit Venice-Kern u. E6 (1,35-1,4VStandart) gehen meißt alle paar Mhz mehr. Er hat ja nen älteren Kern (aber dafür vollwertigen L2) mit 1,5V Standart V-core. Selbst wenn er "nur" auf 2,4-2,5Ghz kommt ist er wahrscheinlich gleich schnell wie der Sempi@2,6Ghz. Das sollte auch für aktuelle Games noch locker ausreichen:thumb: Da hier dann eher die schon etwas betagte Graka, bzw. "nur" 1GB Ram bremst
Weniger Antworten Mehr Antworten
budweiser1711 Erstellt: 14:43 am 4. Feb. 2007
Mein Sempron 3100+ rennt statt 1,80Ghz auf 2,60Ghz mit 1,60Volt

Laut Sandra 2007 ist dieser schneller wie ein Athlon 4000+ San Diego.

Mit "Central Brain Identifier" wird dieser auch als 4301+ erkannt--->Lad dir dieses Programm runter!

Also: Socket 754 ist super zum Übertakten geeignet.

HT: Hat auch einen Teiler! Die Meisten Boards haben 800Mhz (Also 1600Mhz) d.h.: 200Mhz "FSB" vom Prozessor x4---> stelle diesen Teiler auf 3x damit du höher takten kannst-->Das Board kann ja schließlich auch instabil werden!!

RAM: Falls du DDR400 Speicher hast, dann stelle diese auf DDR333 im Bios um(bzw. 166Mhz)----> Dann werden diese auch nicht übertaktet d.h. Ram Speicher können auch nicht instabil werden.

Versuch mal den HT auf 3x zu stellen. Den "FSB" auf 266Mhz zu stellen und die Rams auf DDR333(166Mhz) zu stellen.

Diese Einstellung sollte ohne Probleme funktionieren, da die Rams @DDR398 laufen würden und der HT @ ca. 800Mhz laufen würde.

Stürzt er ab, dann gib ihm ruhig ordentlich Vcore. Solange die CPU nicht zu heiß wird macht es ihr eig. kaum was aus. Ob sie jetz 10 oder 7 Jahre läuft juckt eh keine Sau:thumb:

Also viel Spaß beim Übertakten!

mfG
NoBody Erstellt: 13:00 am 4. Feb. 2007
Kein Ding:thumb:
HTT ist der neue "FSB"!
und HT ist der Teiler für den Bus beim Chipsatz!
hasut Erstellt: 12:54 am 4. Feb. 2007
"Bitte sehr!
Ich glaub ich hab noch nie so viel in einem Thread geschreiben "

na dann danke ich das du dich dismal überwunden hast :clap:

@Speedy

Die beschreibung von Nobody klingt klar aber deine (falls es eine beschreibung ist) verstehe ich nicht.

PS: was hat es mit dem HT auf sich...
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 10:20 am 4. Feb. 2007
Auf nem billigen AS-Rock funzte C'nQ auch mit Oc solange die V-core nicht angehoben wurde Da dies eh nur 0,05V waren hab ich es so gelassen u. mich über eine sparsame CPU im idle freuen können. ~ 2500Mhz waren stable drin :punk:
Ramteiler setzen, evtl. noch AGP/PCI fixen u. los gehts, HT von 4 auf 3, bzw. von 800 auf 600. Es sind sicher mind. 2400Mhz eher mehr drin:thumb:

(Geändert von Kauernhoefer Speedy um 10:21 am Feb. 4, 2007)
NoBody Erstellt: 1:52 am 4. Feb. 2007
Also!
Ich habe auch NoName Ram und damit gehts auch ohne Probleme!
Du stellst den Ram Teiler um BIOS einfach auf 100MHz oder 133MHZ!
Dann stellt du den FSB so hoch bis instabil wird!
Geh erstmal in 10MHz schritten hoch, bis er nicht mehr hochfährt!
Dann machst du Clear CMOS.
Gehst wieder 10-15MHz runter als die letzte einstellung.
villeicht noch nen bisschen die VCore anheben.
Dann lädst du dir Prime runter und lässt es laufen.
Ich sag mal so ne stunde oder so!
Wenn er ohne probleme und die Temps nicht zu hoch sind kannst du es so lassen!

Achja mach Cool & Quiet auf disabled!:thumb:

Bitte sehr!
Ich glaub ich hab noch nie so viel in einem Thread geschreiben :ugly:
×