Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD Athlon 64 3800+ AM2 (die neuesten Beiträge zuerst)
Mischa Erstellt: 12:44 am 2. Feb. 2007
Hallo
welches Bios hast Du drauf ?
Ich habe das neuste 1.8 und das Board macht bei 250 den A.... zu.
Außerdem reichen mir gute 2400 MHz ,zusammen mit right mark Cpu clock utility.(960 MHZ bei 1.1 Volt@90 Watt im Idle ,140Watt Vollast +40 Watt Monitor)
Ich möchte mir nicht überlegen müssen ob ich die Mikrowelle, oder den Pc anschalte.

NoBody Erstellt: 13:52 am 31. Jan. 2007
Also bei meinem ASRock hab ich die VCore von  1,40 auf 1,55 gestellt!
War kein problem mit dem PinMod!
Schwankt jetzt immer so zwischen 1,54-1,61V
Aber hast recht, C&Q geht nicht mehr!
Ganxta Erstellt: 11:41 am 31. Jan. 2007
das is ja unter last. idle hab ich 0,93V. ich guck nochmal ins bios, beim hochfahren hatter ja kein CnC^^

€dit: ich hab ihn jetzt mal undervolted, den Takt aber gelassen, er machts ohne mucken, everest zeigt unter last immer noch 1,14V an,bei eingestellten und im BIOsauch angezeiten 1,3V



(Geändert von Ganxta um 11:54 am Jan. 31, 2007)
Romek Erstellt: 11:16 am 31. Jan. 2007
1,15V hast du, wenn sich die cpu runtertaktet, wegen CaQ.
belaste ihn und du siehst auch in everest 1,4V
Ganxta Erstellt: 10:54 am 31. Jan. 2007
schlecht is ASRock echt nicht, nur VCore... beim ASRock hab ich den auf Auto er zeigt im BIOS 1,4V an, aber Everest... 1,15V laut Everest.
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 8:53 am 31. Jan. 2007
Naja, so schlecht sind ASRock-Boards nun auch nicht. Ihnen fehlt es eben meist nur an Vcore-Optionen...
Aber wie schon gesagt ist das TForce 6100 eine gute Alternative. :thumb:

endo Erstellt: 8:25 am 31. Jan. 2007
Würde ich ebenfalls empfehlen *G* ASRock Boards sind nicht gerade sehr OC freundlich :lol: Wenn das Board etwas günstiger sein soll kann man auch zum Biostar TForce 6100 greifen. Wurde hier im Forum diverese male empfohlen. Gibs schon ab 47,99 Eu.
Itchigo1987 Erstellt: 7:50 am 31. Jan. 2007
Dann machs dir einfach und steig auf das Abit KN9 Ultra.
Gibts im Inet für 90€. Da kannst du dann nach herzenslust Takten.
Ganxta Erstellt: 21:33 am 30. Jan. 2007
ASRock und VCore erhöhung:2 Welten treffen aufeinander. Ihr wisst was ich meine, auch ohne irgendwelche Scheine? (Sry, Dichtwahn^^)
Mischa Erstellt: 19:20 am 30. Jan. 2007
Hallo,
ich habe das selbe Board,und den Pinmode gestern probiert.(1.55)
Vcore auf Auto lassen,im Hw Monitor und Everest wird dann 1.55 Volt angezeigt.
Allerdings funktionieren dann keine Stromsparmaßnahmen wie CQ oder rm clock.Außerdem komme ich nicht über 250 Fsb mit 1.55 V ,obwohl der mit 1.25  schon 2450 Mhz macht.(Ram und ht korrekt)
Habe gestern schon nach einem Bug geggogelt ,aber nichts.
Vergiss es und kauf Dir ein vernünftiges Board.









(Geändert von Mischa um 19:37 am Jan. 30, 2007)
×