Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für X2 3800+@ 2,8Ghz / Ramtimings? (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 8:59 am 30. Jan. 2007

Zitat von Beomaster um 8:37 am Jan. 30, 2007
das Ergebnis des RAM ist für mich vollkommen inakzeptabel
da muß mindestens ne 200 hin
wofür 2,8GHz wenn die geringe Speicherbandbreite dein Sys eh ausbremst?



Warum? Dafür hat er scharfe Timings! Das bringt genauso viel, als wenn der Speicher ca. 30-50MHz mehr hat bei 8-3-3-3.

Itchigo1987 Erstellt: 8:56 am 30. Jan. 2007
Ich hab gebencht und getestet ohne ende, trotz der geringeren Bandbreite, hab ich ne bessere Leistung, wie 2,6Ghz@200MhzRam.
Leider fehlt mir der 150er Ram Teiler im Bios, wenn der da Wäre, hätte ich den Thread nicht aufgemacht .
Ein Mod Bios gibt es soweit ich weiß noch keins für das Abit AT8 32x.

gruß Itchigo
Beomaster Erstellt: 8:37 am 30. Jan. 2007
das Ergebnis des RAM ist für mich vollkommen inakzeptabel
da muß mindestens ne 200 hin
wofür 2,8GHz wenn die geringe Speicherbandbreite dein Sys eh ausbremst?
Itchigo1987 Erstellt: 8:07 am 30. Jan. 2007
Hi! Also nach aussgiebigen Tests, läuft mein System jetzt mit folgenden Einstellungen Rockstable:
Vcore 1,55V (Im Bios 1,5V eingestellt) @ 280FSB
NB-Voltage 2V
RAM 2.6V@187MHz@7-2-2-2
HT-Multi: 3

DualPrime95: 12Stunden Stable
BurnIn: 12 Stunden Stable

Temperaturen: Idle 28-30Grad
                       Last 44-46Grad

Ich denke mal das Ergebniss ist zufriedenstellend.


Itchigo1987 Erstellt: 19:47 am 28. Jan. 2007
Naja passt schon, das Teil hat ja 4 Räder. :punk:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 10:03 am 27. Jan. 2007
Mit Sackkarre u. Hubwagen aber auch kein Problem... :lolaway:
kammerjaeger Erstellt: 23:14 am 26. Jan. 2007

Zitat von Itchigo1987 um 17:17 am Jan. 26, 2007

Nicht, das ihr euch wundert, der Tower is ca nen Meter hoch,  ca 30cm breit und ca 70cm Tief.



Also nicht unbedingt prädestiniert für LAN-Parties... :lol:

Itchigo1987 Erstellt: 17:17 am 26. Jan. 2007
Ne, eigentlich hab ich nen Servergehäuse von Club.
Mein CPU Lüfter ist ein Thermaltake Beetle (hab hinten am Kühler noch einen 80mm Lüfter aufgerüstet). Direkt dahinter ist ein Gehäuselüfter, der die warme Luft vom CPU rausbläst. Darüber ist das Netzteil, welches ebenfalls Wärme von Unten wegsaugt.
Über dem Netzteil ist ein 120mm Lüfter angebracht, der die Warme Luft vom Netzteil nochmal extra absaugt.
Nicht, das ihr euch wundert, der Tower is ca nen Meter hoch,  ca 30cm breit und ca 70cm Tief.

Also es läuft auch mit 2,6V stabil, allerdings hab ich nichts an den Timings gemacht. die werd ich jetzt angehen, da ich vermute das der CPU stabil läuft. (richtig merken tu ich das eh erst nach 2 Wochen und regelmäßiger Benutzung).
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 16:23 am 26. Jan. 2007

Zitat von Itchigo1987 um 16:08 am Jan. 26, 2007
BH5? Whats That?
Also der Ram läuft bei 3V so mit ca 25-30Grad. Ich find das is ganz ok.


Bei 3V bruzelt der Ram vor sich hin, das halten die wenigsten Module lang aus. Tatsächliche 25-30°C glaub ich nicht wirklich. Es sei denn du hast sie Wassergekühlt. Allein die Gehäuseinnentemp. ist nach ner halben Stunde burnen mind. so hoch ohne die 3V um die Rams auszuglühen. :lol:
EDIT: Oder du hast den PC mit offenem Gehäuse am offenen Fenster stehen um nicht über 30°C Ramtemp. zu kommen :lol:

(Geändert von Kauernhoefer Speedy um 16:26 am Jan. 26, 2007)
Beomaster Erstellt: 16:11 am 26. Jan. 2007
der arme RAM :poor: mir tut er leid
hast du denn mal ausgetestet ob er so weiter geht?
wenn du bei unter 200MHz diese 3V draufhaust halte ich das eher für eine mutwillige Zerstörung
takte die CPU runter, RAMTeiler auf 200 und nun geh ganz langsam mit dem HT Referenztakt wieder hoch, um zu schaun was der RAM kann, und ob er mit mehr Spannung überhaupt weiter geht
×