Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ASRock ALiveNF6G-DVI (die neuesten Beiträge zuerst)
EselMetaller Erstellt: 1:25 am 27. Jan. 2007
genau sowas wollt ich von euch hören  :ocinside:
smoke81 Erstellt: 0:58 am 27. Jan. 2007

Zitat von kammerjaeger um 0:49 am Jan. 27, 2007

Zitat von EselMetaller um 23:56 am Jan. 26, 2007

- gibt's schon vernünftige Software-Tools um ein AM2 unter Windows zu übertakten?



Multi geht z.B. mit CrystalCPUID oder RMClock.
FSB sind mir nur bei ein paar Boards die herstellerseitigen Tools bekannt.




Clockgen funzt bei mir einwandfrei mit dem Biostar :thumb:
Musste nur eine aktuelle Version runterladen.

Wegen dem Bios:
Schau mal in das Forum Rebels Heaven! Von dort habe ich auch das Modbios für mein Biostar.
Der Cheffe dort heißt "Polygon" und hat so einiges drauf - Voltmods, Biosmods usw.
Wenn Du ihm schreibst, schaut er sich vielleicht sogar Dein Bios auf versteckte Einträge usw. an :thumb:
kammerjaeger Erstellt: 0:49 am 27. Jan. 2007

Zitat von EselMetaller um 23:56 am Jan. 26, 2007

- gibt's schon vernünftige Software-Tools um ein AM2 unter Windows zu übertakten?



Multi geht z.B. mit CrystalCPUID oder RMClock.
FSB sind mir nur bei ein paar Boards die herstellerseitigen Tools bekannt.

EselMetaller Erstellt: 23:56 am 26. Jan. 2007
Ich hab meinen EE Versuchsaufbau erstmal frustriert abgebaut um noch ein wenig mehr frustrierter festzustellen dass mein heute angekommenes s478 Celeron System nicht läuft, naja.
Sobald ich das ASRock / EE Gespann wieder laufen lasse werd ich mal Speedfan installieren und schaun wieviel Volt nun tatsächlich anliegen.

Ist zwar eigentlich OT aber jetzt da ich mal euch beiden "Alten" zusammen hab gleich mal zwei Fragen die mir Google und diverse Foren bisher nicht beantworten konnten:
- gibt's schon vernünftige Software-Tools um ein AM2 unter Windows zu übertakten?
- wer kann ein aktuelles AMI BIOS knacken?  (nForce MCP55 Chipsatz MUSS entfesselt werden )
smoke81 Erstellt: 11:28 am 26. Jan. 2007
@ Eselmetaller

Vergiss die Tools, CPU-Z zeigt bei mir auch gerade 1,2V an, während über 1,5V anliegen...
Liegt wohl an der EE-Version irgendwie, schätze ich.

Bewährt hat sich bei mir Speedfan! Das zeigt auch sehr gut die VCore an, entspricht bei mir der Bios-Anzeige.
Also schau mal, was Speedfan anzeigt :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 10:57 am 26. Jan. 2007
Jau, übertreiben lohnt auch nur selten
Aber ca. 350 MHz mehr durch etwas mehr Vcore hört sich doch schon prima an.

Den Auslesewerten von Everest, etc. muß man aber nicht unbedingt trauen - es sei denn du hast ausversehen CnQ, Spread Spectrum, oä. aktiviert.
Und wenn mit CPU/PCIE async auch nicht mehr klappt, wird's dann wohl wirklich die CPU schuld sein.
EselMetaller Erstellt: 10:47 am 26. Jan. 2007
Hmmjein.

Die niedrige VCore war schon der Grund, mit 1,30 machte die CPU gerademal 2250 MHz, jetzt 2.600 sicher, allerdings hab ich noch nicht weiter getestet - nur gleich den Sprung auf 2,7.
Die Spannungswandler des ASRock sind scheinbar ziemlich mies, denn bei eingestellten 1,550 Volt zeigen Everest 2.20 und CPU-Z 1.38 Werte zwischen 1,25 und 1,30 an, vorher dem Pinmod mit eingestellten 1,30 waren es eff. 1,15V

evtl. limitiert die onboard Grafik da ich ehrlich gesagt nicht weiss wie die genau angebunden ist, ob quasi-extern über den gefixten PCIe oder intern am Chipsatz der ja mit 260 MHz gut übertaktet wird.

Nunja so ist das eben bei den Billigboards. Aber ich wollte ja nicht krampfhaft übertakten sondern für möglichst kleines Geld möglichst viel Power rausholen, und ich denke für insgesamt 150.-  (Board+CPU) ist das schon ok  
ocinside Erstellt: 10:28 am 26. Jan. 2007
Prima, freut mich zu lesen, daß alles geklappt hat
Bist du denn wenigstens etwas höher gekommen als vorher, oder mag dein Board vielleicht aus irgendeinem anderen Grund nicht weiter gehen ?
EselMetaller Erstellt: 20:03 am 25. Jan. 2007
Funzt schon, 1,550 Vcore  
Mehr gibt der Spannungs IC des ASRock, der L6714D nicht her.
Schade dass der EE die 2,7 GHz scheinbar nicht schafft.
ocinside Erstellt: 19:40 am 25. Jan. 2007
Jau, mache ich ehrlich gesagt auch lieber, obwohl die Drahtschlingen Methode um die Pins ein klein wenig haltbarer ist.
So kann man auch mal die CPU rausnehmen und wieder einsetzen und die Schlinge bleibt meist an den Pins.

Wenn du alles richtig hast und zum Beispiel die Ecke im Sockel oben rechts ist, ist gaanz oben rechts der letzte Pin von der Verbindung (VID3).
Aber das bekommst du schon hin - wenn's sein muß mit einem Spiegel anschauen
×