Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Opteron 170 übertakten ? Hilfe (die neuesten Beiträge zuerst)
Summi9 Erstellt: 19:16 am 17. Jan. 2007
Hallo !
habe den TRC auf 10 gestellt keine Probleme. Der Speicher ist OCZ5001024EBPE waren damals echt rahr die Dinger. Die beiden Kerne,  der neuen CPU laufen mit 23Grad nd 31Grad. Warum ist da eigentlich ein Unterschied?

Prime läuft ca 5 Std durch ohne Errors. DMark 2006 = 5975 Punkte. Ich bin zufrieden! Ach eins habe ich noch vergessen ich habe ne Wakü.

Freue mich auf weitere Tipps Kommentare usw. Danke!!:thumb:
Dragonheart69 Erstellt: 8:11 am 15. Jan. 2007
der TRC Wert kommt mir etwas niedrig vor........stell mal TRC auf 10

wie du siehst kann man dir jetzt um einiges besser helfen....:ocinside:

kawabiker1971 Erstellt: 22:53 am 14. Jan. 2007
hm - also wenn du mit multi

10x285 fährst mit teiler 166 liegen etwa 237 am ran an.

ist zunächst für die cpu schon mal net schlecht

würde dem ram mal vdimm 2,8 geben und weiter den referenztakt anheben versuchen (falls notwendig mit vcore-erhöhung), ansonsten mal den teiler 183 mit dem referenztakt 285 versuchen zu fahren - dann liegen etwa 260 am ram an.

welcher ram ist denn genau eingesetzt und welche timings hat der denn standartmäßig:noidea:
Summi9 Erstellt: 16:56 am 14. Jan. 2007

So nun hier von mir selbst die Einstellungen vielleicht kann ich ja damit einem anderen helfen. Wenn jemand diese Einstellung kommentieren möchte, bitte keinen schlauen Sprüche sonder nur die Einstellung bei dem Wert würde ich lassen oder ändern weil Vielen DANK!!

FSB Bus 285
LDT/FSB Frequence Ratio x3.0
CPU/FSB Frequence Ratio x10.0

CPU VID Control 1.400V
LDT Voltage Controll 1.20V
DRAM Voltage Controll 2.60V

Der Speicher
DRAM Frequency Set (mHZ) 166
CAS Latency Control (TLC) 3.0
RAS to Cas (TRCD) 03
Min Ras active time (TRAS) 07
Row precharge time (TRN) 03
ROW cycle time (TRC) 08
ROW refresh cyc time (TRFC) 12
kawabiker1971 Erstellt: 11:05 am 14. Jan. 2007
die erste frage an summi, die mir einfällt ist, warum du mit multi 9 statt dem standard-multi 10 arbeitest? dann kämst du schonmal einen schritt weiter

und welche sind denn deine aktuellen einstellungen? feste timings für ram? cdimm? vcore? teiler gesetzte???

schreib wenn du viele antworten willst nicht soviel darüber, wofür foren sind, sondern gib mehr infos um hilfe zu bekommen, wenn du den guide gelesen hast:thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Romek Erstellt: 9:53 am 14. Jan. 2007
deine fragen sind zu allgemein, dass man auf die eingehen kann.
lies dir den guide durch und stelle dann fragen, die dann hoffentlich konkreter werden.

:ocinside:
VoooDooo Erstellt: 21:56 am 13. Jan. 2007

Zitat von Summi9 um 21:46 am Jan. 13, 2007
Meine Absicht ist es nicht irgend jemanden zu nerven sondern Hilfe zu bekommen.


die Hilfe bekommst du ja, in dem Guide, da steht alles drin was dir hier andere Leute auch sagen würden!!!
Summi9 Erstellt: 21:46 am 13. Jan. 2007
Hier einfach mal grundsätzlich meine Meinung: Ein Forum ist dazu da, um Erfahrungen, Meinungen und Wissen auszutauchen. Wie in jeder Kommunity gibt es Leute mit mehr oder weniger Wissen. Ich glaube auch, das absolute Profis sich von einfachen bzw. immer wieder gestellten Fragen gelangweilt fühlen. Wenn jemand aber sogar genervt fühlt sollte er einfach nicht auf gestellte Fragen antworten.
Meine Absicht ist es nicht irgend jemanden zu nerven sondern Hilfe zu bekommen.
VoooDooo Erstellt: 21:26 am 13. Jan. 2007
solche Fragen wie von dir kommen hier andauernd, irgendwann nervts einfach nur noch, lies dir das durch (genau für Fragen wie deine isses schließlich da) und probier es aus. Wenn dann noch was unklar sein sollte kannst du gern wieder Fragen, aber die ganzen grundsätzlichen Dinge stehen in dem Guide!!!
Summi9 Erstellt: 21:16 am 13. Jan. 2007
Ja, das ist schon die richtige Art hilfreich zu sein. Nein im Ernst, ich denke es gibt Leute, die die gleiche bzw. eine ähnliche Konfiguration haben und in der Lage sind direkt auf meine Frage zu antworten. Trotzdem Danke für den Hinweis.:thumb:
×