Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für S 939 Aufrüstung oder lieber Neukauf? (die neuesten Beiträge zuerst)
jwxs Erstellt: 13:26 am 29. Jan. 2007
Hallo Lutschpuppe,

wenn überhaupt reden wir hier von ( messbaren 5-10 % je nach Gesamtkonfiguration )  Dafür nimmst du Aufgrund des grösseren Caches evtl. OC-Nachteile mit Lohnt sich M.E. nicht, es sei denn für lau oder ohne Aufpreis. Real merkst du davon auch mit einiger Phantasie nichts. Es sei denn es ist wichtig für Ego oder Wiederverkauf.

MfG
JWXS
HellerSebastian Erstellt: 11:16 am 29. Jan. 2007
Naja das mit dem aufrüsten von s 939 is so ne sache zur zeit ...

im März steht für mich a wieder die frage an!

entweder opteron dualcore der müsst aber min 2,8 ghz bei 1,7v schaffen

oder einfach meine jetzige cpu behalten... aber der zweite rechner verhungert mit 2,3 ghz und der x1950 pro die ich bekomm ein bisschen...

sch****e ist das mit der ocbarkeit der dualcores... hätt ich nen monat länger gewartet mit nem neuen pc hätt ich nen intel aber so bleibt der s939 bis es nimmer geht

ich seh die aufrüstkette nimmer so eng wie früher

wer immer das beste will hat zu viel geld
spraadhans Erstellt: 13:44 am 24. Jan. 2007
okay hab nur toledo gelesen und nicht an die "kastrierte" variante gedacht.

@lutsch..:

du hast ja wohl nicht speziell nach einer anwendung gefragt und hier alle denkbaren benches aufzuzählen wäre wohl etwas viel und lässt sich mit thg ja auch recht schnell selbst erledigen

also immer schön locker bleiben

smoke81 Erstellt: 13:17 am 24. Jan. 2007

Zitat von spraadhans um 12:18 am Jan. 24, 2007
fragen sind eigentlich selbstbeantwortend aber naja:

1.) ja der toledo ist wegen des doppelten chaches meist schneller, wieviel hängt von der anwendung und ihrer abhängigkeit von cache/speicherperformance ab

2.) siehe 1.

3.) siehe 1. da opteron170=toledo kern

(Geändert von spraadhans um 12:38 am Jan. 24, 2007)



1. Beide X2 3800+ haben nur 2x 512kB L2 und sind daher gleich schnell! Der Unterschied ist nur, dass beim Toledo-Kern die Hälfte deaktiviert wurde.

Ansonsten stimmts natürlich :thumb:
Lutschpuppe Erstellt: 12:58 am 24. Jan. 2007

Zitat von spraadhans um 12:18 am Jan. 24, 2007
fragen sind eigentlich selbstbeantwortend aber naja:

1.) ja der toledo ist wegen des doppelten chaches meist schneller, wieviel hängt von der anwendung und ihrer abhängigkeit von cache/speicherperformance ab

2.) siehe 1.

3.) siehe 1. da opteron170=toledo kern

(Geändert von spraadhans um 12:38 am Jan. 24, 2007)



Oh man ey echt es hängt von der anwendung ab nbla bla bla.

Ist doch klar das ich meine um wieviel eine XXCPU schneller ist wenn es die gleiche Anwendung ist oder ????

Ich will ja auch Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

Kann man sich das nicht denken ist doch klar wenn ich mit der einen CPU einen Benchmark Test machen und mit der anderen einen anderen Test das mann dann nicht sagen kann es hängt von der Anwendung ab.

Ich kann doch wenn ich was teste oder was ermiteln will nur den  selben Test machen mit allen Testkanditaten oder ???

Das wenn man verschiedene nimmt was verschiedenes rausbekommt ist doch klar.

Weniger Antworten Mehr Antworten
spraadhans Erstellt: 12:18 am 24. Jan. 2007
fragen sind eigentlich selbstbeantwortend aber naja:

1.) ja der toledo ist wegen des doppelten chaches meist schneller, wieviel hängt von der anwendung und ihrer abhängigkeit von cache/speicherperformance ab

2.) siehe 1.

3.) siehe 1. da opteron170=toledo kern

(Geändert von spraadhans um 12:38 am Jan. 24, 2007)
Lutschpuppe Erstellt: 12:10 am 24. Jan. 2007
Na dann kann ich ja auch mal ne Frage stellen oder ???

1. Ist ein X" 3800 Toledo schneller als ein X2 3800 Manchester bei gleicher MHZ einstellung z.b 2800 MHZ ????

2. Wenn langsamer ca wieviel.

3. Ist ein Opteron 170 mit 2800 MHZ schneller als ein X2 3800 mit 2800 mHZ ?? wenn ja wieviel ca.

sucker Erstellt: 1:00 am 24. Jan. 2007
Was meint ihr dazu ?

AMD X2 3800+ @ 939 -- Orginal 2GHz  -- OC 3GHz

soo  right here ...

kammerjaeger Erstellt: 22:40 am 19. Jan. 2007

Zitat von spraadhans um 20:22 am Jan. 19, 2007
aber wenn man bedenkt, dass du für den preis des optis schon die kombi 3800+ ee mit biostar board bekommst und somit der erlös aus deiner alten cpu/ram/mainboard komplett für den ddr2 kauf übrig bleibt, würden da vlt sogar 2 gb rausspringen



Naja, CPU wäre sowieso übrig, daher nur Board + Speicher.
Aber im Prinzip ist der Gedanke völlig korrekt. :thumb:

spraadhans Erstellt: 20:22 am 19. Jan. 2007
aber wenn man bedenkt, dass du für den preis des optis schon die kombi 3800+ ee mit biostar board bekommst und somit der erlös aus deiner alten cpu/ram/mainboard komplett für den ddr2 kauf übrig bleibt, würden da vlt sogar 2 gb rausspringen
×