Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für MDT zu schlecht für OC? (die neuesten Beiträge zuerst)
Sunset Erstellt: 17:38 am 24. Jan. 2007
wieviel mb/s holt ihr denn da so raus? ich hab ddr1 600 und schaff 7,2 gb/s:lol: will mal wissen was ddr2 so kann in der praxis, weil die schlappen timing sinds mit im moment nicht wert umzurüsten
NWD Erstellt: 11:11 am 18. Jan. 2007
ha lol von 1T kann ich selbst mit normaltakt nur träumen..

die timings waren das erste wo ich dran gedreht habe
Fairy Erstellt: 22:10 am 17. Jan. 2007
jungs stellt bitte auf 2T (die command rate)

danach könnt ihr schön hochtakten.

commandrate 1T bringt bei mir nur nen plus von 200mb

dafür geht der speicher aber hoch bis 800+
ZyXXaser Erstellt: 13:40 am 9. Jan. 2007
Jo, MDT war mal wirklich gut, aber inzwischen verkaufen sie gerade mal ausreichenden Speicher. Definitiv nichts mehr zum Oc`en.

Habe noch alten Speicher von MDT der ganz gut geht für billigspeicher. Hatte mir nen neuen Riegel von MDT vor 2Monaten geholt und da war nix zu machen was das Übertakten betrifft.
spraadhans Erstellt: 9:06 am 8. Jan. 2007
kann das nur bestätigen, mein 512 mb mdt ddr2-666 ist auch nur zu sehr wenig mehrleistung bereit, ganz im gegensatz zu den 2 ddr400 modulen, die zusammen mit 240 mhz laufen

(Geändert von spraadhans um 9:06 am Jan. 8, 2007)
Weniger Antworten Mehr Antworten
caustic Erstellt: 23:30 am 7. Jan. 2007
Eindeutig MDT verkauft zur Zeit RAM's die hart an den Toleranzgrenzen sind. D.h. dass teilweise nicht mal die vorgesehenen Einstellungen auf dem SPD EEprom erreichbar sind.
Ich selber hatte auf einem ASUS M2N32 WS Prof mit einem AM2 X2 3800+ EE keinen stabilen Betrieb mit MDT Speicher hinbekommen, habe zuerst PC 2 x 1024 MB PC5300 mit CL 4-4-4-15 gehabt. Auch das herabsetzten der Timings hat keinen stabilen Betrieb zugelassen und das ohne overclocking. Ram zurückgeschickt, mit MDT PC 6400 CL5 probiert wieder kein stabiler Betrieb. Hier konnte ich zumindest wenn ich den HT von 1000 auf 800 Mhz abgesenkt habe einen stabilen Betrieb (bei dem Asus Board gibt es eigentlich nichts was man nicht irgendwie einstellen könnte ) hinbekommen.
MDT selbst schreibt, Ihr Speicher sei zu meinem Mainboard kompatibel.
Den Speicher wieder zurückgeschickt und Geld zurück bekommen.
Corsair TWIN2X2048-6400C4 gekauft ist nun deutlich teurer geworden als ich ursprünglich geplant hatte. Selbes Board, selber Prozessor, null Probleme und overclocken lässt sich die CPU jetzt auch und läuft mit 2300Mhz absolut stabil. Leider kann ich den VCore nicht über das Bios anheben, weil das Board dann wieder nicht mehr startet..naja...
Eines ist meiner Ansicht nach ziemlich sicher, MDT ist desahalb so günstig, weil sie Chips verbauen, die höchstwahrscheinlich am untersten Ende einzureihen sind...
Ich kann nur raten, sofern oc eine Rolle spielen soll auf jeden Fall die Finger weg von dem Mist. Excuse MDT ....
Gruß
caustic
WhiteTail Erstellt: 21:18 am 7. Jan. 2007
habe damit auch so meine Schwierigkeiten, also meiner streikt auch nach 2450 Mhz nur zur info hab nen x2 3800+ asus m2n-e und mdt 800er ... hab nen bericht gelesen indem stand dass die mainboards wohl nach etwa 450 Mhz dicht machen sollen, manchmal mehr und manchmal weniger ... glaube aus eigener erfahrung nicht dass die Rams oder gar die cpu dran Schuld sind, eher wie im bericht gelesen die mainboards.

Gruß
DooM1987 Erstellt: 19:01 am 6. Jan. 2007
ich hatte auf 5-5-5-15 fix eingestellt

trotzdem schwarzer bildschirm bei nem ramteiler 533 und fsb 220^^
Compjen Erstellt: 18:16 am 6. Jan. 2007
ahhhhhhhhhhhhhhhh
macht doch mal cl 5 rein am besten 5 5 5 15 oder sowas, nich so harte timings fahn und sich dan wundern :lol:
NWD Erstellt: 17:58 am 6. Jan. 2007
Jo bin gerade @ 375 Mhz Ram bei 1,9V und normalen Timings.

Aber dafür muss ich die CPU langsamer laufen lassen ( 2250 anstatt 2475 )
×