Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD 65nm (die neuesten Beiträge zuerst)
kawabiker1971 Erstellt: 21:28 am 24. Dez. 2006
was ich meine ist das:
Bei den 65-nm-Prozessoren ist man voll im Plan und wird diese Entwicklung natürlich weiter voran treiben. So soll es in Kürze den Athlon 64 X2 5200+ (2,7GHz, 1 MB L2-Cache) und den Athlon 64 X2 5400+ (2,8 GHz, 1 MB L2-Cache) geben, welche beide über je 512 KB L2-Cache pro Kern verfügen sollen – im Gegensatz zu ihren 90-nm-Pendants, die je 1 MB pro Kern besitzen. Dafür werden die 65-nm-Prozessoren mit 100 MHz mehr takten, was den Performance-Verlust durch den fehlenden Cache gegenüber den 90-nm-Prozessoren wett machen soll. Der Stromverbrauch der neuen Prozessoren wird natürlich geringer sein: So wird die TDP des X2 5200+ auf 65W, von ehemals 76W, und die des X2 5400+ von 89W auf 76W gesenkt. Im dritten Quartal 2007 soll sich dann ein weiteres Modell dem Portfolio anschließen – der Athlon 64 X2 5600+ (2,9 GHz, 1MB L2-Cache), mit bisher unbekannter TDP.

und kann man auch hier nachlesen
t4ker Erstellt: 20:30 am 24. Dez. 2006
:niko: *lol*....blos sind halbe Teiler meint man etwas langsamer da bei den Speichertakt abgerundet wird.....ham schon viele irgendwie ausprobiert und soll langsamer sein....naja ka->also interessierts schon :niko:
NolUzR Erstellt: 19:57 am 24. Dez. 2006
Standard nich, aber jeder Prozi macht die mit... von daher: :wayne:
poschy Erstellt: 19:06 am 24. Dez. 2006
wo gibts die denn standart?
Sunset Erstellt: 17:23 am 24. Dez. 2006
wenn du teiler meinst, die gibt es schon lange auch für S939 prozzis!
z.b. 8,5
Weniger Antworten Mehr Antworten
kawabiker1971 Erstellt: 15:30 am 24. Dez. 2006
soviel wie ich mitbekommen habe, sind bei den 65nm cpu´s auch halbe multis möglich und es gibt dann cpu-takte von 2500 oder 2700 standardmäßig.

das is die neue generation von amd :niko:



(Geändert von kawabiker1971 um 21:25 am Dez. 24, 2006)
poschy Erstellt: 11:27 am 24. Dez. 2006

Zitat von spraadhans um 22:20 am Dez. 23, 2006
hatte bis jetzt nicht den eindruck und der vielzitierte pentium d805 artikel hat sehr wohl auf den erhöhten strombedarf und die notwendigkeit robuster wandler hingewiesen.

bis zum erscheinen der core-architektur wurde immer wieder auf amd's technologieführerschaft hingewiesen, jetzt sieht es halt ein wenig anders rum aus, so ist nun mal der lauf der dinge...



das bestreitet auch keiner.. trotzdem ist und bleibt THG Pro intel..
mal ne kurze Liste von Topics:

Potenz-Protz mit Potenzial: Pentium EE 965
Nicht von AMD - Dual 4.1 GHz für 120 Euro
PC im Eigenbau: Dual 4 GHz für 600 Euro
Core 2 im Server: Xeon Woodcrest greift an
Schneller, effizienter und günstiger: Intel Core 2
Intels Geheimwaffe: 4 Kerne auf einem Chip
AMDs Angst-Gegner: Core 2 Extreme QX6700

dagegen AMD Topics:
THG Exklusiv: AMD-Sockel AM2 mit DDR2 getestet
Plattform AM2: 17 neue AMD-CPUs für DDR2
Unter Erfolgsdruck: 10 Jahre AMD in Dresden
AMD 4x4: Athlon 64 FX 74 mit doppelter Power

Quelle: Tomshardware / Prozessoren


Schon komisch oder?
naja, back 2 topic... weiss jemand in welchem cpu`s die 65nm sein sollen? also welches stepping?

(Geändert von poschy um 11:27 am Dez. 24, 2006)
Memie Erstellt: 23:23 am 23. Dez. 2006


Alsomein kompletter PC mit 17" TFT hat in normalen Gebrauch 160Watt
Und ich hab noch eine 90Nm Fertigung, so am rande. (Hab Stromzähler vor der Steckerleiste)

Bin gespandt wann der erste einen hat und seinen Eindruck postet denn wechsel ich vieleicht auch zum AM2 Sockel :punk:
-sys siehe Signatur

spraadhans Erstellt: 22:20 am 23. Dez. 2006
hatte bis jetzt nicht den eindruck und der vielzitierte pentium d805 artikel hat sehr wohl auf den erhöhten strombedarf und die notwendigkeit robuster wandler hingewiesen.

bis zum erscheinen der core-architektur wurde immer wieder auf amd's technologieführerschaft hingewiesen, jetzt sieht es halt ein wenig anders rum aus, so ist nun mal der lauf der dinge...
kammerjaeger Erstellt: 14:08 am 23. Dez. 2006

Zitat von spraadhans um 11:06 am Dez. 23, 2006
glaub ich nicht, dass sich thg das leisten könnte...

außerdem empfehlen sie in einem artikel zum bau eines strompsarendes pc's ausdrücklich amd -ee- cpus



Bleibt ihnen ja keine andere Wahl... :lol:
Selbst der C2D ist idle deutlich drüber.

Aber daß THG sehr pro Intel ist, erkennt man immer wieder. Schon alleine wie reißerisch der D805-OC-Artikel aufgemacht war ohne die Risiken und Nebenwirkungen aufzuzeigen. Oder daß man i.d.R. die TDP von AMD und Intel miteinander vergleicht, obwohl die realen Werte bei AMD deutlich darunter liegen, besonders bei der P4-Architektur unter Last oft aber weit darüber.

Bei Fakten können sie zwar nicht um die Wahrheit herum, aber wie man es rüberbringt und/oder den Kontext anpasst, verwischt oft die Wirklichkeit...

×