Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AM2 Pinmod (die neuesten Beiträge zuerst)
Mischa Erstellt: 11:11 am 4. Dez. 2006
Hallo,
hier die Antwort vom Arock Support,

Dear Michael,



The OPN number should be ADO3800IAA5CU.



AM2NF3-VSTA supports Athlon X2 3800+ ADO3800IAA5CU CPU:

http://www.asrock.com/support/CPU_Support/show.asp?Model=AM2NF3-VSTA



The maximum Vcore is related to the CPU itself.

If the CPU itself could only support up to 1.25v, even the user select 1.4v or 1.5v in BIOS, the board could still only supply 1.25v for Vcore.



Best regards,



ASRock Support



ASRock Europe B.V.

Bijsterhuizen 31-51

6604 LV Wijchen

The Netherlands

www.asrock.com

Beomaster Erstellt: 6:46 am 29. Nov. 2006
ich denk ma diese bis zu 1,55V sind abhängig von der Standartspannung der CPU
Mischa Erstellt: 5:45 am 29. Nov. 2006
Hallo,
ja es juckt mich auch ,mal zu sehen wie hoch meine beiden kleinen mit 1.4 V
gehen.Laut Asrock  Bios Anleitung soll ich bist 1.55 V einstellen können,schön wärs .Werde mich mal an den Asrock Support wenden,ich muß einfach kratzen.



(Geändert von Mischa um 5:47 am Nov. 29, 2006)
caustic Erstellt: 5:21 am 29. Nov. 2006
Ich habe versucht das Pinlayout für AM2 zu bekommen, die Antwort von AMD war folgende:
The PDF 31117 is an NDA only document.  Please send me your NDA number with AMD if you have one and I can get you that document.

Somit dürfte sich wohl auch erklären, dass die Sache noch ein bisschen dauert.
Ich habe das selbe Problem mit einem ASUS M2N32 WS Prof. Mainboard in Kombination mit einem AMD X2 3800 EE Prozessor, die Kernspannung lässt sich nicht über die Bioseinstllungen anheben, obwohl es zwar einstellbar ist, lässt sich der Rechner danach nicht mehr starten es kommt nur ein schwarzer Bildschirm, kein beep oder sonst irgend was.
Die Pinmod wird dann wohl noch ein bisschen dauern...ich warte auch schon gespannt...
Gruß
caustic
NoBody Erstellt: 18:52 am 26. Nov. 2006
Ach ich hab mich auch mal völlig verhaun...
und? :wayne: läuft immernoch^^:punk:
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 13:37 am 26. Nov. 2006
@Mischa es gibt leider keine offiziellen Pinouts vom AM2 :ohwell:

@Beo ach komm, soooo lahm bin ich auch nicht :waterfall:
Aber bevor irgendwelche Mal oder Pinmod Anleitungen erstellt werden, teste ich nunmal erst alles bis zum erbrechen durch.
Wäre übel, wenn sich irgendwelche Besucher wegen einem Fehler die CPU zerschiessen, deshalb ist damit immer höchste Vorsicht geboten.
Beomaster Erstellt: 2:53 am 26. Nov. 2006
Cheffchen is doch schon am tüfteln, kann sich nur noch um Jahre handeln
Mischa Erstellt: 2:38 am 26. Nov. 2006
hallo,

danke für die schnellen Antworten.
Die Idee mit dem Vergleichen ist gut, allerdings dürfte das bei 940/939 Pins nicht einfach werden.
leider habe ich beim goggeln keine Pinbelegung gefunden,
hat einer ein Link für mich, Pinbelegung AM2/S939 ?:thumb:

(Geändert von Mischa um 2:39 am Nov. 26, 2006)


(Geändert von Mischa um 2:39 am Nov. 26, 2006)
budweiser1711 Erstellt: 22:55 am 25. Nov. 2006
Das sollte mit dem 939er Sockel Pinmod funktionieren.....(bin mir nicht sicher)allerdings spiegelverkehrt, da das AM2 Socket ja sozusagen nur ein "umgedrehter" 939Socket ist.

mfG
ocinside Erstellt: 18:46 am 25. Nov. 2006
Si, gut Ding braucht Weile
×