Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD 3800 X2 nicht Primestable  - Spezielle Einstellungen ? (die neuesten Beiträge zuerst)
luis Erstellt: 0:15 am 25. Nov. 2006
wenigstens bin ich mit 2400 mhz aleine auf der Welt  :lol:

Jetzt bin ich bei 2400 mit 1,375 V  FSB 240  RAM 200  Prime Stable .

Ich lass das Dingen erstmal so .

Bin ja schon ganz zufrieden

Gruß
THCCryjack Erstellt: 21:39 am 24. Nov. 2006
Mein X2 3800+ läuft auch nur 2400 Mhz @ 1.425 Volt :gripe:

(Geändert von THCCryjack um 21:40 am Nov. 24, 2006)
Romek Erstellt: 21:02 am 24. Nov. 2006
meiner lief testweise auf 3 g@1,44 aber leider nicht stabil. hab aber auch nicht getestet, ob das nicht am board lag.
wenn die cpu nichts mehr wert sein wird und ich die leistung auch brauchen werde, dann guck ich, ob der das stabil macht.
jetzt sehe ich keinen nutzen/sinn
Ivo Erstellt: 20:57 am 24. Nov. 2006
:noidea:
das ist hart, der arme, mein x2 schafft aber auch nicht mehr als 2,8-2,9 ghz, vll. mit dem neuen chipsatz kühler, den ich bestellt habe.
Maddini Erstellt: 17:52 am 24. Nov. 2006

Zitat von Ivo um 17:35 am Nov. 24, 2006
also den x2 solltest du eigentlich auf standard 1,35 volt bei 2,5 ghz ohne probs betreiben können.:thumb:



ne muss nicht, n kumpel hat nen x2 3800+ drin der net mal die 2,3ghz packt :lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ivo Erstellt: 17:35 am 24. Nov. 2006
also den x2 solltest du eigentlich auf standard 1,35 volt bei 2,5 ghz ohne probs betreiben können.:thumb:
Maddini Erstellt: 17:03 am 24. Nov. 2006
das C&Q bringt eigentlich nur kühltechnisch vorteile.

stromverbrauch tut sich fast nix nur so 10-20W bei meinem von 2,9ghz @ 1,45V auf 1,1ghz @ 1,1V

also net wirklich viel unterschied :thumb:
luis Erstellt: 16:43 am 24. Nov. 2006
hmmm...

Also wenn ich im Bios Cool and Quiet aktiviere dann setzt das Bios die VCore auf Standart zurück ? hab ich das richtig verstanden ?

Ich meine mit dem Venice und dann mit dem SanDiego hatte ich Cool and Quiet aktiviert und in XP auf Energieparmodus - ohne Probleme .
Die " gesenkte " Vcore  war auch proportional kleiner .Bei Hoherer Vcore eben proportional höher .

Jedenfalss ist die CPU erstmal 2h Prime Stabil :punk:

Gruß
Luis
Schermi74 Erstellt: 16:28 am 24. Nov. 2006
Aus sein müssen tut es nicht, allerdings setzt es sonst den VCore auf default zurück. Wenn du ihn so einstellst das er mit default VCore läuft kannst du CnQ anlassen.
luis Erstellt: 14:47 am 24. Nov. 2006
Mal  ne Frage wegen Cool and quiet :

Muss das beim O`cen denn unbedingt deaktiviert sein ?

Ich brauche ja die Leistung nur beim Zocken oder Encodieren .

Jetzt läuft die CPU mit 240 FSB 1,375 V @2400 Mhz  Core 1 54 °  Core 2 53°

mit dem Big Typhoon auf 1000 U /min .

Prime habe ich wie Maddini geschrieben hat laufen .

Mal sehen .....
×