Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für welche wärmeleitpaste ist zu empfehlen? (die neuesten Beiträge zuerst)
fearless Erstellt: 14:16 am 17. Nov. 2006
@Maddini
...es arbeiten tatsächlich immer mehr damit - mußte mal googeln.
Ein zusätzlicher Gewinn von 3° ist definitiv eine gute Sache! Und wenn er das ganze richtig macht ist der Unterschied noch höher!
Ich habe das Flüssigmetall seit 6 Monaten - nach einer Woche hat es sich eingespielt und einen Nettogewinn von 7°C gebracht. Auf dem Sys von meinem Kollegen sogar 9°
Diese Ergebnisse wirst Du auch in diversen Tests finden.

Davon mal ganz ab hat er das FM ja wohl schon und will es auch nutzen gelle...

Cool is cool :thumb:

@Der Ultimative
Du machst das schon richtig:punk:
Maddini Erstellt: 13:44 am 17. Nov. 2006
ja aber die cpu wird nicht mit z.b. 50° abrauchen nur weil du eine AS5 verwendet hast. und mit der metall hättest 47°C. da hast schon im sommer und winter mehr tempunterschiede :thumb:

wenns so wäre würde jeder flüssigmetall nehmen.
fearless Erstellt: 12:14 am 17. Nov. 2006
hmm... bei mir ging es mit dem Wattestäbchen gut - alternativ mit dem Pinsel. Du brauchst auch nur wenig davon - zuviel und es gibt ne Perle wenn Deine CPU richtig warm wird - besser wenn nicht.
Der Ultimative Erstellt: 10:16 am 17. Nov. 2006

Zitat von fearless um 9:21 am Nov. 17, 2006
Am einfachsten ist die Nummer mit nem Wattestäbchen - und denk daran es braucht nur hauchdünn drauf. Überprüfe mal Deinen Kühlkörper nach Schrammen,Riefen oder so an der Unterseite. Falls er nicht so gut ist, kannst Du noch einiges gewinnen wenn Du Ihn polierst.
WLP ist für kleinste Fehler der Oberfläche als Ausgleich - nicht zum spachteln vom Mariannengraben...



naja mit dem wattestäbchen hat es irgend wie garnicht geklappt aber ich werde es nochmalversuchen wenn ich alles nochmal 100 mit alk gereinigt habe.
CPU kühler und CPU sind brand neualsokein kerben oder spachtelaktionen nötig.

die 3° sind mir schon wichtig weil ich dann mehr spielraum zum OC habe und 3 °können auch schon zum CPU tot führen.

3 meter Bremsweg weniger können auch schon menschen leben retten :thumb:
Maddini Erstellt: 10:00 am 17. Nov. 2006

Zitat von fearless um 9:21 am Nov. 17, 2006
Am einfachsten ist die Nummer mit nem Wattestäbchen - und denk daran es braucht nur hauchdünn drauf. Überprüfe mal Deinen Kühlkörper nach Schrammen,Riefen oder so an der Unterseite. Falls er nicht so gut ist, kannst Du noch einiges gewinnen wenn Du Ihn polierst.
WLP ist für kleinste Fehler der Oberfläche als Ausgleich - nicht zum spachteln vom Mariannengraben...



wenn man die möglichkeit hat absolut plan zu polieren ja ansonsten würd ichs lassen, da durchs polieren z.b. mit dem dremel wellen in die oberfläche kommen.

auf die paar obs jetzt z.b. 40° sind oder 43° is ja eh schnuppe oder?#

ich vermute das mit einer AS5 das temp problem gelöst sein kann. halt nicht zuviel verwenden aber schon garn icht zuwenig.

ich verteils immer mit finger im plastik auf dem HS dann press ich den kühler druafu nd schau ob der abdruck vollflächig ist. passts is es fertig, is ein teil ohne abdruck kommt da noch etwas wlp drauf :thumb:

temp probleme hatte ich noch nie

(Geändert von Maddini um 10:02 am Nov. 17, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
fearless Erstellt: 9:21 am 17. Nov. 2006
Am einfachsten ist die Nummer mit nem Wattestäbchen - und denk daran es braucht nur hauchdünn drauf. Überprüfe mal Deinen Kühlkörper nach Schrammen,Riefen oder so an der Unterseite. Falls er nicht so gut ist, kannst Du noch einiges gewinnen wenn Du Ihn polierst.
WLP ist für kleinste Fehler der Oberfläche als Ausgleich - nicht zum spachteln vom Mariannengraben...
Der Ultimative Erstellt: 21:49 am 16. Nov. 2006
mit dem pinsel und wattestäbchen hatte ich es versucht aupber war er auch. naja vielleicht doch mit alk oder so noch mal reinigen. Kühler ist Kupfer.
das mit extra warm machen ist ne gute idee. aberab wieviel crad wird das zeug fest?`-10°?
fearless Erstellt: 19:53 am 16. Nov. 2006
:nabend:
bei Tropfenbildung ist es am wahrscheinlichsten, das Du die CPU nicht genügend gereinigt hast.
Ich hab dafür Alcohol genommen - Aceton geht aber auch.
Am besten im ausgebauten Zustand behandeln, d.h. saubere Unterlage, CPU drauf, vorsichtig die DIE reinigen. Den Kuhlkörper natürlich auch! WICHTIG - kein Alukühler!!!
Da das Liquid mit Wärme reagiert ist eine 'warme' CPU (nicht falsch verstehen) von Vorteil. Ich habs mal mit dem Föni von meiner Frau gemacht - ging prima.
Dann einen Tropfen drauf und verteilen - Sei ein Fuchs und kleb um die DIE Tesa - wenn Du es versiebst macht es so keinen Dreck!
Viel Spaß

achso... ich hab es so gemacht... wer es nach meiner Anleitung macht, tut dies natürlich auf eigene Gefahr... :punk:
buschmanoff Erstellt: 19:41 am 16. Nov. 2006

Zitat von jabberwoky um 14:58 am Nov. 16, 2006
bei kupferkühler - lquid pro *** DAS HIER ***
bei alukühler - artic silver 5



da gibts jetzt auch pads davon, die genauso gut sind und auch für Alu geeignet! :godlike:

@ Musst du mit einem Pinsel verteilen. :thumb:
Der Ultimative Erstellt: 19:25 am 16. Nov. 2006

Zitat von jabberwoky um 14:58 am Nov. 16, 2006
bei kupferkühler - lquid pro *** DAS HIER ***



ich hab die aber irgend wie bekomme ich die nicht richtig verteilt bei mir ist es immer ein tropfen. Warum liegt es am C2D?

hab den tropfen schon auf dem MB gehabt da ging mit die muffe aber ich hab restlos weg bekommen.
×