Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Interaktiver PinMod Sockel 939 AMD 64 X2 (die neuesten Beiträge zuerst)
YaKooZa Erstellt: 17:39 am 15. Nov. 2006
68° C war bis jetzt das maximum. also 70 Grad wirds nicht übersteigen...
Beomaster Erstellt: 8:44 am 15. Nov. 2006
das sieht mir schon sehr stark nach der CPU aus
und 2,7GHz sind schon nen sehr starkes Ergebnis
wie warm wird denn die CPU wenn du 2x Prime im Custom Test mit Run FFTs in Place laufen lässt?
YaKooZa Erstellt: 8:38 am 15. Nov. 2006
Naja, es wird bei mir 1.55V angezeigt. So denke ich mal dass das hingehauen hat. Nun ist das Problem, dass wenn ich nen Ref Takt von 277 einstelle, alles super stabil etc ist, 4h Primetest, sobald ich aber nur ein MHz mehr einstelle, bottet er garnicht mehr. Was isn das bitte? das ist sowas von unlogisch.
Wenn ich nen 9er Multi mache, macht er genau das selbe, nur er stoppt bei 288MHz (also 10MHz mehr) insofern kann es net an der CPU liegen, weil er ja viel weniger Herz hat. Am Board eigentlich auch nicht, weil ich mit meinem alten Sanny doch schon locker 10 x 290 hinbekommen habe.

Also was kann das sein?
ocinside Erstellt: 7:54 am 15. Nov. 2006
Kurz zu den Verbindungen - alle dargestellten Pins müssen miteinander verbunden werden.
Sei es mit kleinen U geformten Drahtstücken im Sockel, oder mit einer längeren Litze, die im "Slalom" um die Pins gelegt wird.

Danach aber bitte keine Vcore Änderungen mehr im BIOS machen, sondern dort die Spannung unbedingt auf "Autodetect" oder "Default" belassen.
Ob alles geklappt hat, kann du danach z.B. im PC-Health Menü vom BIOS nachsehen.
Beomaster Erstellt: 1:36 am 15. Nov. 2006
vergiss 3GHz, das wirst du so garantiert nicht schaffen, mach mal kleine Schritte
Weniger Antworten Mehr Antworten
YaKooZa Erstellt: 21:54 am 14. Nov. 2006
So habe das mal ggemacht, mit nem einfachen Draht von nem Lautsprecherkabel... Hat super hingehauen... die Temps so wie ich sehe auch recht in Ordnung, jedoch, kann ich ja im Bios nur 1.35 bzw. 1.4V angeben, wenn ich dann also die 3GHz einstelle, startet er nicht mal mehr. Ich denke das kommt davon, dass die CPU wegen der BIOS-Einstellung beim Start nur 1.35V bekommt, trotz dem MOD...

Gibt es ein X2 Übertaktungstool?
YaKooZa Erstellt: 20:10 am 14. Nov. 2006
Was bitte sind U-Hackerl?
budweiser1711 Erstellt: 20:06 am 14. Nov. 2006
Vergiss den Draht um die Pins herum!!!

Mach U-Hackerl und stecke sie ins Socket!!!

Leichter-Besser, keine ungewollten Kontakte etc.

mfG
budweiser1711 Erstellt: 20:04 am 14. Nov. 2006
Altes IDE Kabel zerschneiden oder Floppy Kabel. Lautsprecherkabeln sind auch ok!

mfG
YaKooZa Erstellt: 20:00 am 14. Nov. 2006


Also kommt das einfach an den äußeren beiden Pins (Abbildung) ein Draht rum... Kann das dann nicht sein, dass der draht nicht alle vier berührt?
×